|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
so langsam kommt immer mehr Neid und Frust auf anbei Bilder nach 4 1/2 Tagen Sonne Das erwarteit Euch bei A in der Heimat Bitte Bitte bringt das Wetter von da unten mit Bitteeeee Bei Bild 3 sehe ich normalerweise HH die Türme von Wedel
|
|
||||
|
||||
Dürfte diese Bucht sein
waren wir vor 3 Wochen hatten aber am Abend ziemlich viel Wespen aber sonst traumhaft
|
||||
Nu sind wir in Pucisca auf Brac gelandet. Netter kleiner Stadthafen und mit 105kn sogar preiswert.
Općina Pučišća, Kroatien Sent from Croatia
|
|||
|
|||
Wann kostet der Hafen eigentlich was und wann nicht?
Als ich mal gefragt habe, was es kostet, an der Kaimauer von Novigrad zu bleiben, war die Antwort: ich hätte doch das Permit, also keine weiteren Kosten. War auch Strom zu haben, ob der auch mit drin war weiss ich nicht. Sah jedenfalls ähnlich aus wie bei Euch. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Der Ines wünschen wir nachträglich
noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag..... Seid ihr etwas länger liegen geblieben ?? Haben unsere Fewo bezogen... Boot liegt hier am Liegeplatz... Trailer steht in Kremnik.... Sind Startklar für die Tour... (gelle Holger) Am Dienstag gehts los und wir starten von Rogoznica... nach... auf jeden Fall Süden... wir werden sehen wie weit wir kommen.... Heute haben wir in Primosten... na ratet mal die "Angela" -Crew getroffen.. wir sollen auch schöne Grüße bestellen... Sie hätten bei 1500 Touren rund 6 Stunden gebraucht bis Primosten.... Zdenek meinte bis Kremnik kommt er auch zur Not mit dem 15er AB Euch weiterhin schönen Tourverlauf und Urlaub... Grüße von der Floppe-Crew und Thomas
-Grüße Thomas- Geändert von Thomas aus Schwaben (28.07.2012 um 19:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mist! Was ist los mit Zdeneks Motor?
|
||||
Das sieht Ihm ähnlich, so ham wir Ihn kennengelernt
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. Geändert von mayday (28.07.2012 um 22:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry... bin kein Motoren-Experte..
Aber 1 Zündkerze war total verbrannt und Überhitzt Das Motor-Notprogramm hat wohl nur noch 2000 Touren zugelassen... Ist aber wohl erst gestern passiert.... Andi und Ingo wissen sicherlich noch mehr....
|
Nö, mehr wissen wir leider auch nicht
Notprogramm beim Versager kenn ich aber auch nicht.
|
||||
Nachdem wir heut morgen in Pucisca abgelegt haben, sind wir 2-3 Buchten weiter westlich in die Lovrecina zum Ankern und Baden rein ... Super schöner Sandstrand da !
Nu sind wir schon weiter auf Solta in der Bucht Necujam. Općina Šolta, Kroatien Sent from Croatia
|
||||
|
||||
Hab mit Angela gesimst, scheint wohl ein Krümmer defekt zu sein laut SMS, ich hab dazu noch keinen Zusammenhang....jedenfalls ist die Familie auf dem Heimweg und morgen zu Hause, morgen bekommen wir dann sicherlich mehr dazu.
Da Zdenek mir geholfen hat, hab ich ihm auch meine Hilfe angeboten, Entfernung ist mir egal
|
Nu sind wir mal wieder auf Tijat gelandet, mal sehn ob der BF-Wimpel noch da ist
Ulica Lovetovo V 9, 22211, Vodice, Kroatien Sent from Croatia
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, das Notprogramm hab ich mal lieber selbst eingelegt, da der motor ab 2000 Umdrehungen angefangen hat zu klappern. Jetzt sind wir wieder in Deutschland, haben aber noch 400 km zu fahren. Fehlerdiagnose kommt noch heute nacht oder morgen! Wir wünschen allen nocg einen schönen Urlaub und entspannt Euch mal alle schön! Grüße von der Angela-Crew
|
|
||||
Unser BF-Wimpel hängt noch anner Wäscheleine vor der Soto Vento Konoba
Sent from Croatia
|
||||
|
||||
Hallo,
ein kleines uppdate.Habe den Motor zerlegt.Kompression 12Bar kalt auf 6 Zyl.2 Stück 3Bar.Fazit Eine Kerze von Zyl.6 verbrannt Kolben Zyl 6 kleines loch in der ecke reingebrannt aber nicht durch und leichte riefen im Zehntelbereich., Dichtung zwischen Zylinder 6 und 4 durchgebrannt und eine Stösselstange von Zyl 4 verbogen vermutlich durch den Druck der entstand wegen der undichte.Reparatur um die Saison zu retten neuer gebrauchter Kolben neue Stösselstange neue Zündkerze neue Dichtung Ventile prüfen und dann Kommpresion messen. Wenn das läuft habe ich den ganzen Winter zeit mir zu überlegen wie man das richtig macht!! Grüsse aus dem Motorraum Zdenek
|
|
||||
|
||||
Zdenek,
ich hab da was in Petto....ich ruf Dich heut abend mal an....
|
||||
Moin Zdenek, sieht doch gar nicht so übel aus
Sind heut morgen von Tijat wech, rüber nach Zlarin zum ausgiebiegen Badestop Nachn kurzen Zwischstop in der Solaris zum shopen, weiter nach Primosten. Da liegen wir kleinen Popel nu im elitären Stadthafen neben den 68ern und Größer
|
||||
|
||||
Moin Ingo,
Wie ich es so sehe glaube ich Ihr macht alles richtig. Übrigens einen hübschen Hüftring hast Du da. Keinen Neid auf die großen Boote, denn unsere sind bezahlt und die großen Boote: Morgen geht es für uns von Maasholm erst einmal nach Fehmarn, der olle Tank ist schon wieder leer. Anschließend erst einmal wieder nach Großenbrode. Viel Spass noch Gruß Dirk |
|
Welchen meinst Du ... Den grünen
Und das mim Tank geht uns hier auch so
|
||||
|
||||
Seid froh, Benzin kann man kaufen, Wind nicht.
|
||||
|
||||
Gestern haben wir noch Primosten besucht, um heute die letzten Meilen zu unserem Starthafen zurück zu kehren.
....... alles geht einmal zu Ende.
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. Geändert von Cyrus (01.08.2012 um 17:50 Uhr) Grund: Hübsch gemacht
|
|
||||
|
||||
ohhh, in Primosten lag links neben dir eine Skagen 50. Eines meiner absoluten Traumboote.
Sehr selten und made in Slowenia ( die gleiche Werft die auch die Greenline 33 herstellt) http://www.skagenyachts.com/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die tollen Bilder wir waren in einigen Buchten auch , nur ca 1 Woche früher
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spaß beim Schrauben am Wochenende
|