|
||||
|
||||
Zitat:
Habe nun bereits 1500 km gefahren und dabei im Schnitt 12.5-13 lt gebraucht. Dabei ist Wochendefahrt in Die Berge und auch einiges an Stadtverkehr. Er braucht etwas weniger als unser alter 430 er. Wer aber in der Stadt mächtig mitmischt, verbrennt schnell mal 15-16 lt. Auf 100 km. Egal ist ja nicht unser langstreckenfahrzeug |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
die Malibu wurde Ende letzten Jahres durch eine Mastercraft Pro Star 190 ersetzt und wird nun von meinem Jeep Grand Cherokee gezogen. Das Gespann fährt sich so toll, das ich manchmal erst an den Trailer denke wenn die Tachonadel bei 130km/h ankommt 3.0 Liter V6 falls es jemanden interessiert
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann ich mich ja auf was freuen [emoji2] Gruß Dietger Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ja das kannst du allerdings!
Essen / Hamburg an einem Stück ohne Rückenschmerzen! Und für den Preis eines guten Passats bekommst du eine Austattung wie bei den Sternchen
|
||||
|
||||
Kauft nicht so viele Grand Cherokees !
Sonst werden die recht teuer in der Versicherung
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir hat sich auch erst gerade einen für seine 250er Stingray gekauft. Ist nicht mehr aufzuhalten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da hast du aber eine feine Italienerin auf dem Trailer
|
||||
|
||||
o.T: Das ist ja unglaublich wie die Autos gewachsen sind!
Mein Jeep CJ 7 von 1978 (das Bild ist nicht von mir) war kürzer als die Giulietta auf dem Anhänger und sicher auch nicht breiter. Damit haben wir bis 2 to gezogen. (1882 kg waren erlaubt)
|
||||
|
||||
Die Klassen sind nach Baujahr geordnet....wenn die Kisten weniger werden, sinken die Prämien.
Geändert von Giligan (02.12.2016 um 12:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem WH geht's noch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein WH hätte mir besser gefallen als der WJ aber ich habe keinen gefunden der preislich hinkam. Gruß Willy
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Der Jeep wiegt ungefähr doppelt so viel Zitat:
Beim WJ ist die Technik auch etwas unkomplizierter und man bekommt fast alle Ersatzteile im Zubehör günstig, z.B. bei ASP Eberle
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe am Montag einen GC 5.7 HEMI bestellt . Wenn der da ist, kann die Suche nach einem größeren Boot losgehen Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Golf sollte ich einen neuen Lichtschalter kaufen, weil seine Innenbeleuchtung nicht mehr ging, Leuchtmittelwechsel nicht vorgesehen. Das wird immer doller....bei Jeep weiß ich es nicht, dürfte inzwischen aber ähnlich sein. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zugfahrzeuge
Hallo,
ziehe momentan meine Doral 210 Sunquest auf einem Kalf Trailer mit 2700 kg mit einem X3 der 2400 kg Anhängelast hat. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich transportiere eine NOR DAN 6100 auf einem 2,2 t Harbeck Alutrailer. Vor dem Kroatienurlaub letzen Juni habe ich das Duo mal wiegen lassen. 2170 kg. Das hätte ich nicht gedacht, da war der Schreck groß. Mein Volvo XC60 darf maximal 2,0 t ziehen bei 100 kg Stützlast, obwohl er selbst fast 2 Tonnen wiegt und 215 PS unter der Haube hat. Da ist Volvo sehr restriktiv. Hatte vorher einen V60 mit der gleichen Motorisierung, der durfte nur 1600 kg anhängen. Deshalb musste der größere Elch her. Durch ein paar Optimierungen (Reserverad + Anker mit Kette ins Auto, Bootstank komplett geleert) habe ich vor der Kroatien Reise noch mal 100 kg reduzieren können, so dass ich bei einer Kontrolle hoffentlich Glück gehabt hätte. Rein fahrtechnisch ist das Gespann absolut genial. Bin mal die Kasseler Berge rauf mit Tempomat auf 110 km/h gestellt und das Tempo hat der Elch konstant gehalten, nur der Verbrauch..., na ja egal, Kraft kommt von Kraftstoff . Also die Kombination passt. Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Axel |
|
||||
Larson Hampton 235, gewogen mit Trailer 2740 kg, gezogen mit Volvo XC90 2,5T
|
||||
|
||||
Nie das Gesamtzuggewicht aus den Augen verlieren, sofern eines eingetragen ist. Habe einige Fernostautos angesehen die zwar über zwei Tonnen ziehen aber bei voller Ausnutzung selbst kaum zuladen durften.
Willy
|
|
||||
|
||||
Das "neue" Zugfahrzeug...
...heisst Q7. Hoffe nal das er an den Touareg heranreicht...
|
|
||||
|
||||
Die Liste muss wohl a Hesse geschribbe habbe:
BMW Einser-Reihe 650–740 1200 22 100 |
|
||||
|
||||
10 cm mehr Radstand werden sich vielleicht positiv bemerkbar machen, aber wie groß der Unterschied im hinteren Überhang ist, konnte ich nicht herausfinden. Ansonsten sind es ja die gleichen Fahrzeuge.
|
||||
|
||||
ist ein GLE.
|