|
|||
|
|||
Wenn es nur die Optik ist, ist mir das egal.. wenn es was technisches ist, interessiert es mich
|
|
||||
|
||||
Na, ich denke du könnest auch Probleme beim "Rückwärtseinparken" haben können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte bedenken, das man damit mal irgendwo hängen bleiben könnte. |
|
||||
|
||||
Kann ich eh nicht... LOL... Abwarten. Folge= Schönheitssache..
Ich bin erstmal 3-4 Wohe on tour... Da habe ich noch genug Zeit für eine TO DO LISTE... Schreilach...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich antworte erst jetzt, ich war auf der Messe. Zu Deiner Frang, ich bin in Heerenlaak, Maaseik, Belgien Gruß Detlef Geändert von Blaulicht (24.01.2014 um 08:52 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
Hallo
Da ihr gerade beim Thema Auspuf beim Verdränger seit Hierzu eine Frage an die Verdränger Experten Mein Boot hat eine nasse Kühlung, mit der habe ich im Herbst regelmäßig Probleme. Der Einlasse verstopft durch Blätter o ä. Ich habe mir schon Einen Bei pass eingebaut mit dem ich Pressluft In das Ventil Blassen <kann Aber ist auch lästig hat jemand einen Tipp wo nann auf trockene Kühlung Umbauen lassen Kann (nähe Maas) Vielleicht auch noch Grobe Hausnummer Was sowas kosten Könnte Boot 12m Rumpf 8mm Stahl Motor OM 352 mfg uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Umbau in eine Kielkühlung wird nicht gerade günstig werden. Du brauchst ja einen Wärmetauscher und draussen am Rumpf eine Tasche/Rohr um die Wärme ans Wasser abzugeben. Das ist aufwendig. |
|
||||
|
||||
Hallo Uli,
versetz doch einmal zuerst den Einlass an einen tiefern 0rt, damit ist dein Problem vemutlich gelöst, und kostet nicht die Welt. Gruss Edi Ups... da war meine Antwort aus Bangkok etwas zu lange unterwegs Geändert von nini (24.01.2014 um 15:42 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
Hallo Uli,
das wird sehr aufwändig sein, da du deinen nassen Auspuff, den du ja wahrscheinlich haben wirst, durch einen trockenen ersetzen musst. Einen trockenen Auspuff im Schiff zu verlegen ist im nachhinein nicht so ganz einfach, da dieser sehr heiß wird, und einen ausreichenden Abstand zu allem brennbaren haben muss. Lass es bei deiner Kühlanlage und versuche das "Blätterproblem" anders zu lösen. Herbert
|
|
|||
|
|||
Der Einlass liegt ca. 10 cm über dem tiefsten Punkt der Bilge
Hat aber nur ca. 5cm durchmesse, könnte hier das Problem liegen. uli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das müßte ja dann so ca. 0,80 unter der Wasserlinie sein. Da sind doch keine Blätter mehr. Die 5 cm Durchmesser dürften der Norm entsprechen.
|
|
|||
|
|||
Die 80 cm sollten stimmen, sind nicht nur Blätter sondern auch Kraut
Aber meist Blätter 2mal Ahorn hab so ein Teil im Garten. Die Dinger sind wie Gummi. Zum Glück hat der Vorbesitzer einen Unimog Motor incl. Kompressor eingebaut so Kann ich weiter frei Blasen Aber trotzdem danke an alle die drüber nachgedacht haben Uli |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Nee. der einlass besteht aus einem angeschweißten Rohr mit Kugelhahn Ventile
Außen ist nur ein Loch Vorbesitzer ist nur auf der Ostsee gefahren da gibt’s keine Blätter Kann man so ein Teil nachträglich montieren ohne zu schweißen. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bau Dir sowas aussen vor den Einlass, nie mehr Pflanzenreste im Seewasserfilter!
Es grüßt Dich / Euch der PETER. Geändert von PS-skipper (24.01.2014 um 23:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die in #813 verlinkten Einlässe sind bei mir auch verbaut. Je einer rechts und links vom Kiel, sind also 2 Einlässe. Da hatt der Vorbesitzer gut vorgesorgt.
Nachträglich Montage sollte kein Problem darstellen, Notfalls den Stutzen abtrennen und nur das Sieb befestigen. Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
Hallo Schimi
Die Idee hatte ich auch schon Sieb ab flexen und mit offshore Kleber Ankleben, wenn das nicht hält .Hält sich der Verlust in grenzen Danke Uli
|
|
||||
|
||||
Verdrängender Joghurtbecher
Moin Moin,
klasse Tröt hier, habe mich mal durchgelesen und mir gedacht ich muß mal was gegen das leichte Stahlübergewicht unternehmen Seit letztem August ist sie nun mein, vorher auch Stahlfraktion. Mitchell 31 Mk3, Ew 2004. Bug und Heckstrahl 9,4m x 3,4m und 0,8 Tiefgang Eigentlich ein Halbgleiter aber nicht mit dieser Motorisierung, Iveco 6l 145 Ps 12 Km/h bei 1300 Touren und 4l Verbrauch. Hoffe die Bildereinstellung klappt. Ach ja, vorgestellt hatte ich mich unter Community.
|
|
||||
|
||||
Willkommen Oliver,
schönes Boot, die kann bestimmt auch schon mal ne Welle ab, Mitchell wurden ja auch für rauhe Küstengewässer gebaut. Stahleimer, Joghurtbecher, wo sind eigentlich die Holzraspeln
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und noch ein paar..
...also ich fand die Verdrängerfraktion gut vertreten. Am Besten gefiel mit allerdings die neue Refit Halle... ich habe mir viele Tipps zum Thema Stahl, Farbe, Elektrik, Teak und Kork geholt
|
||||
|
||||
Du hast recht Harald, in England kommt das Boot bei Polizei und Lotsen zum Einsatzt.
Für mich war ausschlaggebend das es einen unverwüstlichen Eindruck macht. Eine riesige Plicht für bis zu 8 Personen hat und durchdacht ist wie ich es noch nicht vorher gesehen habe. Der erste Eigentümer hat scheinbar an alles gedacht. Zum Beispiel einen zur seite drehbaren Steuerstand hinter welchem dann die ganze Elektrick leicht zugänglich ist. Gas und Dieselheizung usw.
|
|
||||
|
||||
Versuch macht Klug
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo
super Bilder. Ab nächste Woche fange ich an Lotto spielen. Viele Grüße vom Bodensee Roland |
|
|