|
||||
|
||||
Zitat:
eigentlich kann das nicht sein, aaaaaußer es ist vielleicht ein Schaltwagen
|
||||
|
||||
Wenn du richtig bei meinen vorhergehenden Bilder schaust.... würde ich sagen ich habe die größeren 2 Autos davorhängen. Wir hatten nämlich wegen des starken Gefälles ebenfalls den T4 noch als Sicherheit wegen des Bremsens davorgehängt.
|
||||
|
||||
Doppelt
@ Rasmus
Der Chevy gehört mir nicht und war beim reinslippen auch nicht da! Aber Gott sei dank als bei der E Klasse nichts mehr ging. @ white Conti ja das kleine Boot.... ist ein E 200, also kleinster Motor und Schaltwagen. Da ging gar nix mehr... Boot hat aber auch ca. 1600 Kg und ca. 350 Kg Trailer und die Rampe macht unten nochmal einen deutlichen Knick Wie dem auch sei. Der Captiva und der Benz haben es ganz gut gepackt. Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
|||
|
|||
Lieber kranen
Slippen ist zu nass !
Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Slippen mit dem Autotransporter! np
Hallo zusammen!
Wir hatten hier noch keinen Bootsanhänger zum slipen. Ein Autotransporter mußte erstmal herhalten, weil mein Vater zu geizig für einen Bootsanhänger war! Ort ist die Unstrut in Thüringen. Das Wasser war noch kalt. Der Slip ist flach und man kann nicht weit reinfahren, weil sich hinten in der Ecke immer Schlam sammelt!
Gruß Marco! Geändert von Trailermaster Marco (12.09.2009 um 22:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Die Lampen haben wir abgebaut und die Gurte gelöst. Gleich geht es langsam rein. Mein Vater hat Hose gerade nicht an. Wie immer. ;) Mein Cousin hält locker die Leine. Stören tut niemand. An dem slip wird höchstens einmal pro Tag geslipt.
Gruß Marco! Geändert von Trailermaster Marco (12.09.2009 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir versuchten durch kippen des Trailers das Boot reinrutschen zu lassen. Nix ging! Auf den Reifen rutscht einfach nix!
|
||||
|
||||
Hier sieht man gut, daß man den slip schön gerade anfahren muß, da man sonst schneller im Wasser liegen kann, als gedacht! Ein Schritt zurück und mein Vater liegt im Wasser. :0
Gruß Marco! Geändert von Trailermaster Marco (12.09.2009 um 22:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Wasser steht jetzt knapp bis Oberkante Stoßstange und nun feste schieben und rein! Die Auspuffrohre blubbern heftig und eine Rußfahne sucht sich ihren Weg auf dem Wasser.
Gruß Marco! Geändert von Trailermaster Marco (12.09.2009 um 22:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Endlich! Bertje schwimmt! Hurra! Reifen im Wasser suchen, Hänger raus und Schiff Ahoi. Los gehts! Der Chef der Slipanlage (Hintergrund) macht auch immer gerne mit! Vielen Dank! Er langweilt sich sonst zu tote! ;)
|
|||
|
|||
Jetzt noch ein kleines Video, wenn es passt!
Es passt leider nicht!
Gruß Marco! Geändert von Trailermaster Marco (12.09.2009 um 22:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey Marco
Wie heißt denn die Stelle an der Unstrut an der ihr Geslippt habt ???
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist an der Schleuse in Tröbsdorf ! Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Wo du Recht hast, hast du Recht! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
|
||||
|
||||
Apropos slippen. Gibt es an den Kanälen des Landes eigentlich öffentliche Stellen zum Slippen? Wo kann man sich erkundigen?
|
||||
|
||||
Hallo Kyrill,
in Olfen ist eine DEK, sonst ist mir hier in der Gegend keine öffentliche bekannt, habe ich auch nie nach gesucht
|
|||
|
|||
Zitat:
Ruf doch mal beim zuständigen WSA an. Habe ich gemacht, und umgehend eine Liste mit öffentlichen Slipstellen bekommen ( WSA Trier ) |
|
||||
|
||||
hängen geblieben
Hallo,
habe am Freitag zum ersten Mal unser (erstes) Boot geslippt, und gleich an ein Problem gestoßen: Trailer war im Wasser, Boot ist aufgeschwommen, leicht nach hinten gerutscht, aber dann am Bughaken (gelb) am Gummipuffer (blau) hängen geblieben. (Zurrgurt hatte ich selbstverständlich ab ) Habe den Rumpf dann mit Muskelkraft über den Gummi gehoben, und mir dabei den Karabinerhaken/Seil gegen den Bug gedrückt und verkratzt Was habe ich falsch gemacht??? Muss ich die Seilführung ändern? Wenn ich das so ein paar Mal mache, hab ich im nu ein Loch im Bug Please Gruß Pete |
|
||||
|
||||
... oder muss ich einfach tiefer ins Wasser fahren?
|
|
||||
|
||||
Wenn du tiefer ins Wasser fährst schwimmt dein Boot hinten auf und dein Boot legt sich auf die Gurtrolle, es sei denn die Einfahrt ist sehr flach.
|
||||
|
||||
... Winde versetzen???
|
|
||||
|
||||
Kannst du das Buggummi noch nach hinten verschieben?
|
||||
|
||||
Hallo Pete,
ich hatte mal das selbe Problem, allerdings beim ausslippen. Ursache: Ich bin zu weit ins Wasser gefahren. Versuch mal nicht soweit rein zu fahren. Grüße GloryDays
|
|
|