|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre bedauerlich, aber eben alles andere als Grund für Panik oder Hamsterkäufe. Und somit können wir uns alle auf einen schönen Bootssommer freuen, nur Obacht bei der Anreise zum Boot ... |
|
|||
|
|||
Die Sterblichkeit steht doch fest. Mit Fortschritt der Medizin. Ich bezweifle das du überhaupt noch einen Arzt zu Gesicht bekommst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zurück könnte es Probleme geben. Hat man ja vor ein paar Tagen am Brenner gesehen, da lassen sie keinen mehr durch. "Schöner Bootssommer" ?? Na ich weiß nicht, man sollte Alternativen parat haben, bzw. zumindest darüber nachdenken.
|
||||
|
||||
Mmh, Massenansammlungen meiden, Abstand halten, möglichst keine Messen und Konzerte ...
...tja, Kino gehört halt auch dazu Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf der Messe in Nürnberg. https://www.glaswelt.de/fenster/gefa...le-messe-start Aber man hat zusätzliche Warntafeln und Desinfektionsspender aufgestellt Lächerlich !!!
|
||||
|
||||
Musst Du da unbedingt hin? Ich hätte da, ehrlich gesagt, ein sch.. Gefühl dabei.
|
|
||||
|
||||
Ja - ich (und auch meine weiteren 4 Kollegen) habe(n) ein Sch...Gefühl. Aber das scheint meinen Chef wenig zu interessieren.
|
||||
|
||||
Mal ein wenig aus der Praxis:
Das Konzernlagezentrum unseres Konzerns hat uns heute gewisse Verhaltensregeln vorgegeben. Eine der beschriebenen Regel lautet, dass Kollegen, die kürzlich in einem der "Krisengebiete" waren, isoliert werden müssen. Dies gilt auch für Kontaktpersonen. Mindestdauer 2 Wochen. Was soll ich sagen? Die Kollegin hat heute Geburtstag... Wir schließen gerade unser Unternehmen bis auf Weiteres. Vollständiger Shutdown. Die Mitarbeiter dürfen sich einmal am Tag bei mir melden, damit ich weiß, ob sie noch leben. Die Kollegin, um die es geht wird derzeit gesucht, damit sie untersucht werden kann. Doof nur, dass sie möglicher Weise schon im Flieger nach Spanien sitzt...
|
|||
|
|||
Als ehemaliger Reserveoffizier kann ich da nur sagen, der hat wohl noch nie was von Fürsorgepflicht gehört. Unglaublich.
|
|
||||
|
||||
Da frage ich mich wie kann ein Unternehmen egal ob mittelständische oder kleinstunternehmen das so machen,, 14 Tage ohne Einnahme wie lange kann man da Personal befreien bis sich der Chef selbst entlässt
|
|
||||
|
||||
Ist sicher für kleine Betriebe unter umständen auch eine Existenzfrage.
|
|
|||
|
|||
In China gehen sie davon aus, sollte der Virus in 4 Wochen da noch so aktiv sein, dass Millionen kleine und mittlere Betriebe in China insolvent werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht war das bei der "anderen" Armee nicht gewollt
|
|||
|
|||
Ähm, ich war bei der BW
|
|
||||
|
||||
Nein - reiner Messebesuch um Neuheiten aus der Fensterbranche mitzunehmen.
Da tummeln sich die Asiaten, Italiener, usw.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.focus.de/gesundheit/gesu...d_3728391.html https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-c69cf97f424a Denke mal wenn man die chinesischen Zahlen nimmt dann liegt die zwischen 2-4 % also 3 %. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass es viel mehr Infizierte gibt die aber nicht gezählt werden. Also sinkt die Rate auf vielleicht 1,5 %. Andererseits haben die Chinesen es offenbar nicht so genau mit dem zählen und scheinen bestrebt die Totenzahlen gering zu halten. Also erscheinen 1,5-2 % nicht ganz unrealistisch. Aber macht mir trotzdem keine Sorgen Ich fürchte eher eine Überreaktion der Verantwortlichen die derzeit noch abwiegeln. Mal ein ganz, ganz weit entferntes Szenario Man nehme an zwei Männer fühlen sich zu Höherem berufen, der eine ist der Gesundheitsminister der andere der Ministerpräsident des größten Bundeslandes. Und rein zufällig erreicht in Deutschland die Corona Epidemie gerade ihren Höhepunkt wenn eine Wahl zum Höheren kurz bevor steht. Im Ausland häufen sich die Berichte davon das ganze Ortschaften unter Quarantäne gestellt werden, Bahnlinien gesperrt, Reisende werden flächendeckend kontrolliert etc. Die Bevölkerung in Deutschland ist angesichts der Passivität der Behörden zunehmend verunsichert. Nun könnten die genannten Personen ja auf den Gedanken kommen sich zu profilieren -man muss ja zeigen das man die Lage unter Kontrolle hat wenn man zu höheren Weihen gelangen will. Und dann könnte es tatsächlich zu eher unpopulären Maßnahmen kommen. Sicherlich noch kein Grund zu Hamsterkäufen aber andererseits spricht ja auch rein gar nichts dagegen die Lebensmittel die man sowieso für die Bootssaison als Reserve kaufen will schon jetzt zu kaufen. Günstiger werden sie eh nicht und Platz genug haben wir. Und übrigens tatsächlich kein Witz: Komme eben vom Aldi und eine Kundin meinte ob man schon was vom Corona Virus spüre und die Aldi Verkäuferin meinte tatsächlich, dass mehr Konserven als üblich verkauft würden. Können natürlich auch alles Bootsfreunde sein die sich jetzt schon für den Sommer mit dem guten Feuertopf und Ravioli eindecken Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt schon, aber deshalb muss man ja nicht noch freiwillig zusätzlich z.B. ins Fussballstadion gehen.
|
|
|||
|
|||
Also Entwarnung: Trump relativiert Coronavirus-Ausbruch: Problem wird bis April „verschwunden sein"
|
|
||||
|
||||
Genau, das Fußballstation, Konzerte und sonstige Großveranstaltungen sind doch vermeidbare Risiken.
|
|
||||
|
||||
Na wenn der Typ das sagt, iss ja die Welt gerettet
|
||||
|
||||
Problem Trump
|
||||
|
||||
Nicht Trump (Alter würde ja passen) nein leider nur das Virus lt. Trump.
|
|
||||
|
||||
Dann bin ich beruhigt.
|
|
|