|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
versch. Varianten......
|
||||
|
||||
Ich habe dein Vorgängermodell, bei mir sieht das dann so aus
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (25.02.2011 um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Edi, was für einen Durchmesser hat denn dein Lenkrad?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
ich habe eben mal nachgemessen. Durchmesser = 350 mm
|
||||
|
||||
Neue / alte Sea Ray 350 EC
Es ist soweit,
hab mir für diese Saison ein größeres Partyboot zugelegt (wollte eigentlich kein Boot das ich nicht selber trailern kann). Ist ne 1991 Sea Ray 350 EC (schon die neue Form mit integrierter Badeplattform) mit 2x 7,4L und jeweils 340 Pferde Jede Menge Extras an Board wie Generator, Dieselheizung, Fernseher mit Schüssel , GPS und vieles mehr. Bilder mach ich noch wenn ich dazu komme. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Aber hallo, willkommen in der big cid-famely
|
||||
|
||||
Glückwunsch
|
|
||||
|
||||
Noh ein Paar Bilder von innen.
Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
geiler Schlitten, herzlichen Glückwunsch. Ich muss Dir sagen, das ich ein wenig neidisch bin. Ich sehe keine Unterflurkabiene. Ich wünsche Dir/Euch wenig Reparaturen und sehr viel Spass. Wo ist denn Euer Fahrgebiet und wo kommst Du her? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo,
die 350 ist ein Express Cruiser und keine Sundancer. Also ohne Unterflurkoje aber dafür größere Plicht. Wir sind auf dem Rhein unterwegs von Germersheim bis Schleuse Iffesheim. Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
Und vor allem, ein größerer Maschinenraum
Bei den Motoren in meinem Kutter brauche ich immer jemand mit kleinen Fingern.
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
Superteil Ich wünsche Dir viel Spaß damit Neidisch werde ich dann im nächsten Jahr, wenn mir meine 270er zu klein wird (Bis dahin muß ich erst einmal über mit 9 m klar zu kommen )
|
||||
|
||||
Stimmt,
im Maschinenraum kannst Du tanzen Da wir aber nur zu zweit sind, hat die 350 EC die optimale Aufteilung für uns. Morgen kommt der Brummer ins Wasser und dann sehen wir weiter. Gruß Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Führerschein BE bis 3500 kg. ist gemacht bleibt nur noch die SBF- SEE Prüfung am 11.07.2010 und SBF- BINNEN am 25.07.2010 erst dann darf ich aufs Wasser
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimm jemand mit, der den SBF schon hat und Du kannst jetzt schon auf´s Wasser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, dann hat ja das erste Daumendrücken funktioniert. Weiter so. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Heute mittag war es soweit.
Der Brummer wurde an den Haken gehängt und ins Wasser gehievt. Erste Überraschung, die Dicke wiegt mit 600 L Sprit und sonst nix (naja, 2x 7,4L Motörchen und ein Notstromagregat das beim anlassen nen Offshorer verblassen läßt, 3 Zylinder Hyundaimotor mit Mördersound und 8 KW) stolze 7200 KG !!! Egal, ab ins Wasser und dann von Germersheim nach Karlsruhe geschippert. Immer recht gemach mit max. 3200 Umdreh. damit ja die 2 Stufe im Vergaser zu bleibt und kein Mörderspritstrudel entsteht ) Hat alles geklappt und die Dicke steht jetzt in Karlsruhe und muß nur noch geputzt werden. Ach so, vor lauter Hektik natürlich keine Bilder gemacht, Mist. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Ja, hats in sich die 2. Stufe
|
|||
|
|||
Woran merkt man denn das die 2. Stufe "aktiv" wird? (Außer an der Tanknadel)
|
||||
|
||||
Es drückt im Gesicht
|
||||
|
||||
Woran man es merkt?
Motorengeräusch/Ansauggeräusch verändert sich sofort in ein tiefes "Röcheln". Boot wird schneller,Spritverbrauch steigt drastisch (sieht man am Durchflussmesser). Gruß Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Okay, Durchflußmesser scheint mir eine sinnvolle und nachvollziehbare Angabe zu sein. Ich kenne das "Problem" von früher, vom Auto. Da war es aber leicht. Autobahn bis 130 km/h = 9 Liter, ab 131 KM/h = 14 Liter. Ist nur auf dem Wasser deutlich schwieriger festzustellen..
|