|
|||
|
|||
Hallo Carsten,
danke für die freundliche Begrüßung. Hab auch das 2012 und 60 PS dran hängen. Hatten auch mal nen paar Testfahrten mit dem Notmotor (5 PS Merc. 4 Takter) gemacht und war überrascht wie gut sich das Boot steuern lies und Geschwindigkeit aufnahm. Wir hatten 11 km/h spitze mit 3 Mann an Board. Konnte es kaum glauben, aber auf GPS, sepparaten Geschwindigkeitsmesser und nem anderen Boot neben uns hatten wir tatsächlich 11 km/h. Also scheint Mercury wohl garnicht so schlecht zu sein. |
|
||||
|
||||
Moin
Hab ich grade in der bucht gefunden Artikelnummer: 230829162825 Wenn einer nee 470 Cabin sucht,unschlagbar günstig
|
||||
|
||||
Zitat:
bei meiner 530ph hat sich die verklebung der frontscheibe gelöst, ich reklamiert, da kamen auch 2 typen (mit freiem oberkörper) aus polen, mit denen man div. verständigungprobleme hatte. die haben mir die komplette scheibe erneuert und ihr werkzeug schön auf mein deck abgelegt (ohne unterlage), dass dabei kratzer zurückgeblieben sind, kann sich ja wohl jeder denken. zum ende der arbeiten habe ich sie auf die kratzer hingewiesen, genervt haben die dann die poliermaschiene angesetzt, aber ganz wech ist das natürlich nicht mehr gegangen. die lichtleiste vom trailer haben die als aufstieg genutz und total verbogen, als ich gemeckert habe, hat mal einer dran rumgebogen und meinte, das es so genüge, die richtige korrektur habe ich dann selbst vornehmen müssen. in der neuen scheibe sind jetzt leider ein paar fehler drin, welches die typen als "kleine" abgetan haben schliesslich haben die mir die alte scheibe (hier mal angeboten worden) und nen vollen müllsack stehen lassen. und was soll ich euch sagen, die verklebung der neuen scheibe löst sich schon wieder und die ersten risse im gelcoat zeichnen (nach nem guten jahr) auch schon ab. achja, anfangs hatte ich nach jedem regen wasser in der kajüte, welches wohl mit der verklebung der scheibe zusammen hing. also, ich bin nicht so begeistert und werde wohl eine neue mängelanzeige machen müssen
|
||||
|
||||
Hey
Das hört sich ja nicht gut an,klar das du sauer bist,aber sollte man dabei nicht auch bedenken das die Boote gut 30% günstiger sind als vergleichbare produkte? Klar sollte auch ein Service da sein,wollte das jetzt nicht runterspielen,wäre ich auch sauer drüber Trotzdem einen schönen Abend noch
|
|||
|
|||
Moin alle zusammen. Will mich jetzt auch vorstellen,nachdem ich bzw. wir ( schnecke14 ) wohl hier im richtigem Thread gelandet sind. Mein Name ist Thomas,bin 42 Jahre alt und noch auf der suche............Aber wie Heike schon geschrieben hat,soll es eine 470 Cabin werden.
Gruß an alle Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht dass ich was gegen polen habe, schliesslich hab ich es ja nur 6km bis zur grenze die haben nur ein anderes qualitätsbewusstsein
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch Dir " herzlich Willkommen" und viel Glück bei der Suche Nach dem passenden Boot!!
|
||||
|
||||
Moin all
Endlich mal wieder Sonne kaum Wind,somit waren wir nach fast 3 wochen Wetterabstinenz ,mal wieder draussen,herrlich kann ich nur sagen,war ein schöner Tag
|
|||
|
|||
Moin Leute.
Kleiner Tip , es gibt auch noch den 60ér als Big Foot Version,heißt im Klartext,das Unterwasserteil ist vom 75ér ,sprich größeres Getriebe und Prop . Fährt Super,habe ich 1 Jahr gefahren . |
|
|||
|
|||
Moin.
Hat schon mal jemand eine Active 430 Cabin oder 500er Pilothouse mit 15 PS gefahren? Wären diese Kombinationen Ostsee/Lübecker Bucht tauglich? Gruß und Dank Stefan |
|
||||
|
||||
Ein bisschen wenig Leistung....
Bei Windstille wirst du keine Probleme haben. Würde zu einer höheren Motorisierung greifen. Führerschein vorhanden?? |
|
|||
|
|||
Moin.
Führerschein ist nicht vorhanden. Von den Fahrleistungen würde mir eigentlich auch nen Schlauchboot mit 5 PS reichen. Finde aber ein Boot mit "Hütte" etwas wetterunempfindlicher. Außerdem wird man dort sicherlich auch die notwendigen Dinge wie Rettungsmittel, Leinen, etc besser verstauen können ohne das sie an Bord "rumfliegen". Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hey Stefan
Also mit 2,3 PS Honda geht es Talfahrt auf der Elbe mit 9kmh vorwärts,hab es am Wochenende wieder geschafft den Hauptmotor mit Sand zu Fluten(grummel),war dann halt Wasserwandern,waren ja nur 23km zum Heimathafen
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier gibt es einen Testbericht über eine etwas größere QS 540 mit verschiedenen Motorisierungen (siehe verlinkte PDF-Datei). Teilweise erstaunliches Ergebnis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du mach doch lieber den Führerschein, so schwer ist das auch nicht, das haben wir alle geschaft und du wist das auch bestimmt. Danach hast du einfach mehr möglichkeiten. Du kaufst dir den passenden Motor für dein Boot, der hält länger weil du ihn nicht nur unter volllast fährst und brauch auch im Verhältnis nich so viel Spritttttt !! Denk mal drüber nach, ist von mir nur gut gemeint. |
|
||||
|
||||
Na da kann ich gegenhalten,nur 2,5 liter für über 20 km,da kann man nix gegen sagen,aber fast 3 std halt
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist dabei aber auf der Elbe gewesen, talabwärts. Der Anfragende möchte das Boot auf der Ostsee bewegen. Da sind die Verhältnisse auf dem Wasser etwas anders. Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
Moin Peter,nicht das du diesen Verbrauch noch als Maßstab nimmst.
Ist dein Motor wieder in Ordnung? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
das war aber nur sarkasmus,nicht wirklich ernst gemeint für die Ostsee,nein der Motor ist noch nicht wieder okay,wollen am Wochenende das UWT abnehmen und spülen,hoffe mal das klappt
|
||||
|
||||
Zitat:
Du lässt aber dieses Jahr nix aus...... Aber Wasserwandern hat auch was schönes ( wenn das Wetter mitspielt)
|
||||
|
||||
Hey Carsten
Jau das stimmt,bei 1200umin mit dem grossen,nicht bei Vollgas mit dem Kleinen,der macht dann gut Lärm(smile),naja immer noch besser als rudern Wollten inne kleine Bucht,noch 10 Meter vor uns sind wir auf nee Sandbank druff,die Elbe hat dieses Jahr richtig wenig Wasser,naja hoffe mal das wir das Problem am WE beheben
|
|||
|
|||
Moin Leute,ich hab da mal ne Frage? Hat jemand schon selber den zweiten Sitz auf ner 470 eingebaut?
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hey Tom
Wie schon gesagt,lass es machen,wenn ich mir das so anschau,dürfte das mit Hausmitteln ein grosser Kampf sein, Hast sie schon abgeholt?
|
|||
|
|||
Hey Peter,
wenn alles klappt dann ist es nächsten Freitag soweit. Irgendwie will ich ja nicht so wirklich aufgeben,den Sitz selber einzubauen. Da muß doch IRGENDWAS zu machen sein. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
da mir ein paar Getränkehalter bei der 640er fehlten, hab ich etwas gebastelt... das Mittelteil liegt - zumindest bei mir - eh nur mittig auf der Rückbank, sodass es jetzt zumindest 'funktional' ist
Die Becherhalter werden von innen mit einer 2mm dicken Aluplatte (100x100) und 70mm Bohrung gestützt und nein, die Becher haben keinen Ablauf Gruß andy |
|
|