|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und ab 5.10 bis 23.10. ist die Schleuse Plötzensee wieder dicht..
|
||||
|
||||
Tja unsere BKlerin warnte ja vor den Herbstferien. Ich habe fertig
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
unser erstes Bootswochenende nach dem allgemeinen Slippen und Kranen führte uns als Wasserlieger, bei bestem Sonnenschein und Null-Wind, auf eine kleine Runde: Der Törn führte von Gatow, über Potsdam zum Glindower See. Dort waren wir mit zwei Booten alleine auf dem Teich, in einer sternklaren Nacht und Temperaturen nahe dem O-Punkt. Aber wenn drinne die Heizung muckelig warm macht ... alles fein. Am Sonntag führte der kleine Törn weiter die Havel zu Tal, an Werder/H vorbei und durch den Sacrow-Paretzer-Kanal wieder zurück zum Jungfernsee und zur Berliner Havel. Insgesamt 74 km bei besten Bedingungen. So kann es über Winter bleiben! Samstagmorgen im Heimathafen Blick auf Werder/H vom Ankerplatz Sonntagmorgen auf dem Glindower See Bei Sonnenuntergang über den Wannsee Geändert von Fronmobil (08.11.2020 um 19:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Klaus,
das ist das schöne an einem eigenen Boot. Ich wäre bei diesem zwar etwas kaltem, aber dennoch wunderschönen Wetter auch gern mit dem Boot unterwegs. Mangels eigenem Boot und der Möglichkeit eines zu mieten, muss das aber ausfallen. Wir haben im letzten Jahr noch einmal das lange Wochenende am 31.10. genutzt und sind mit einer Schulz 37 von unserem Haus- und Hof-Vermieter noch einmal über die Elde geschippert. Das Wetter war ähnlich schön, nur etwas kälter (Frühtemperaturen um die -6°C). Als Anhang noch ein paar fotografische "Schmankerl" der Reise. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Wir waren am Wochenende auch nochmal unterwegs.
Morgens um 08.00, wir hatten den See für uns alleine... allerdings nur bis zur Slipstelle... und ab nach Hause. bei 70 Kmh macht so'n Gleiter kaum noch Wellen... den Rest der Saison dann nur noch mit den Kajaks. bleibt alle gesund.
|
|||
|
|||
Moin
Liegt gleich neben Potsdam... Ich habe leider keine so schöne Bilder wie ihr, aber wir sind mit unserer LAGA bei schönstem Wetter am Samstagabend zur Zitadelle gefahren und haben uns die letzten Flieger aus Tegel angesehen. Mit dem Abschalten von TXL sprießen an der Wasserstadt die Baukräne in den Himmel und wieder einmal wird sich ein Teil unserer Welt verändern. Und ja, es ist eine schöne Jahreszeit, da man das Wasser mal fast allein in Ruhe und Frieden mitten in der Großstadt hat. Zum WE werden wir unsere LAGA an Land bringen und dann beginnt die Bau- und Bastelphase, auch ein teil unseres Hobbys. Und das alles mit der Vorfreude auf eine hoffentlich entspanntere Saison 2021. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
Hallo Potsdamer,
wir haben zwar nicht so schöne Sonnenuntergänge mehr gehabt, aber die Laubfärbung vom Wasser aus wollten wir uns am letzten schönen Wochenende im Oktober doch nicht entgehen lassen. Das Licht hat zwar zum Nachmittag hin etwas geschwächelt, aber die Sicht vom Wasser aus war trotzdem den Film wert. Caputher Gemünde Freundschaftsinsel Glienicker Brücke und zum Schluss die östliche Havelseite gegenüber Werder.
|
||||
|
||||
Hallo Christian
es sind leider keine Bilder zu sehen...
|
||||
|
||||
das hat unser Fischer in der Wublitz geborgen und der WSP übergeben
die Arme sollen ihnen abfaulen...
|
|||
|
|||
Das sieht aus wie mein Beiboot, nur ohne Motor ...
|
|
||||
|
||||
Komisch, ich kann sie sehen, egal, zweiter Versuch.
|
||||
|
||||
''mein'' Schwielowsee, schön leer zur Zeit...
meine Lieblings Anker und Badestelle , auch alles frei... auf dem Petzinsee ist schon etwas mehr Betrieb... so langsam könnte das Wasser wieder weich werden, man kommt sonst auf die blödesten Ideen... bleibt gesund, bis bald auf dem Wasser.
|
|||
|
|||
Was machst du denn für verrückte Sachen mit dem schönen Kajak?
|
|
||||
|
||||
Mensch Tommi, da erkennt man ja eure geliebte Schilfkante nicht mehr wieder!
|
||||
|
||||
wollte halt mal durch den Garten paddeln...
außer bergab bin ich aber kaum vorwärts gekommen Das gute Stück hängt wieder sauber und trocken unterm Dach... Zitat:
aber nicht mehr lange, dann plansche ich dort wieder...
|
|||
|
|||
Nächste Woche sollen die Temperaturen schon wieder über Null sein ... ...
also dem Badetag steht nix im Weg. |
|
||||
|
||||
naja, anpeilen tue ich ja immer den 1. April...
schauen wir mal.
|
|||
|
|||
Da bin ich ganz optimistisch! Das wird werden.
|
|
||||
|
||||
Bei dir würde ich Anbaden am 1. April nicht mal als Scherz abtun. Du bist ja so verrückt
|
||||
|
||||
hat nicht ganz geklappt mit dem 1. April.
ich war noch zu feige. dafür hab ich heute die erste Revierrunde gedreht. alles noch sehr entspannt auf dem Wasser. Osterspaziergang mal anders die Havelwelle eigendlich wollte ich dem Klaus mal winken... ... aber der hat sich lieber in Berlin rumgetrieben. ich wünsch euch noch frohe Ostern, bleibt gesund und wir sehen uns bald wieder.
|
|||
|
|||
Kennt Jemand diesen "Hafen"
Wir sind vor 2 Wochen mal wieder durch den Jungfernsee gefahren.
Da fielen mir erneut diese "Liegeplätze" zwischen Meierei und ehem. Grenzturm auf. Weiß Jemand, was es damit auf sich hat? Das scheint seit geraumer Zeit im Bau zu sein. Nur dass eben Niemand etwas baut... Wäre ja schön, dort eine Möglichkeit zu haben, mal anzulegen. Aber mir scheint, dass das Areal um diesen Hafen mit Zäunen abgesperrt ist. Gruß, Sascha. |
|
|||
|
|||
@Sascha
Es handelt sich um ein Privatgelände mit einer fertiggestellten Steganlage, die jedoch offensichtlich nicht genutzt wird - warum auch immer, das entzieht sich meiner Kenntnis. Du kannst dort das umzäunte Gelände nicht verlassen. Klaus, der die Liegestelle ums Eck an der Spundwand empfiehlt |
|
||||
|
||||
Genau, ist ja nicht weit weg. Kann aber ganz schön schaukelig werden. Dicke Fender required.
Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiter nördlich gibt es eine relativ neue Steganlage mit Gelber Welle. Wer mal bei SAP vorbei schauen will ...
|
|
||||
|
||||
Ja, die Anlage macht einen guten Eindruck, wir sind da schon zweimal ohne Anlegebedarf vorbeigefahren. Das wäre unsere Rückfallebene gewesen, wenn Nedlitz besetzt gewesen wäre.
Matthias |
|
|