|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anleitung
Hi,
was ist es für ein Boot, welches Baujahr? Ich hatte eine 2655 Cierra Anleitungen findest du auch hier: https://www.bayliner.com/us/en/owners-corner.html VG Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das "wide und small body Einteilung" stammt aus einer viel späteren Modelreihe, hier der Hintergrund: Im Jahr 2000 erschien die neu designte 2655, diese blieb bis 2008 im Programm. Die Modelbezeichnung wurde innerhalb diese Zeitraums 2 x geändert. Ab 2003 wurde aus der 2655 eine 265. Und im Jahr 2005 änderte Bayliner den Modelnamen in 275. Das war nötig, da 2005 eine schmalere 265 auf dem Markt kam. Besonderheit: Hier fehlte die Dinette im Salon. Die 265 blieb bis 2009 im Programm.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
wir haben uns ebenfalls im August unser erstes Boot (Bayliner 2655) gekauft. Mit dabei war ein riesiger Ordner mit Unterlagen, u.a auch verschiedene user manuals. Ich will die demnächst eh einscannen, dann kann ich Dir die manuals zukommen lassen. Gib mir einfach eine email-Adresse und ich schick sie Dir zu. Kann aber noch nicht genau sagen, wann ich dazu komme. VG Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin, das wäre natürlich perfekt, wenn ich die Scans in Kopie bekommen könnte. Meine Mailadresse ist: dirk.ellent@baylinerownersclub.de
Ja, richtig gelesen, ich stehe damit zwar noch am Anfang, aber ich möchte gern ein deutschsprachiges "Bayliner Owners Club" Portal einrichten. Wenn Du Lust hast, mach gerne mit Viele Grüße, Dirk
|
|
||||
|
||||
Bayliner 2655 wide body
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn breiter ist als 2,55 ist eine wide Body
|
||||
|
||||
Hmmm, dann mach ich mich da mal zuerst schlau... Danke für den Tipp.
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin Michael, und wohne in 21423 Drage. Wir haben seit kurzem eine Bayliner 2655 Bj.93 5,0 ltr. Unterwegs sind wir auf der Elbe zwischen Hamburg und Lauenburg ( erstmal ) Leider konnten wir das Boot nur eine kurze Zeit nutzen, da es ja nun auf den Winter zugeht steht die bei uns auf dem Hof und wartet schon auf das Frühjahr. Gibt es hier in der Nähe wohl jemanden der sich mit dem Renner auskennt ? Gestern wollte ich die Dusche in der Toilette lenzen. Das hat aber nicht geklappt .?????? Geht das Wasser gleich in den Waste Tank oder gibt es da eine Pumpe ? Im Nierdergang ist eine Klappe mit der Frischwasserpumpe und darunter ist noch eine kleine Bildge Pumpe. Oh die wohl was mit der Dusche zu tun hat ? Soll viele Fragen,Schaltet und Kabel : Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand bei der Hand nimmt und mir dieses Mysterium mal erklärt Ich freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße aus Drage. Michael |
|
||||
|
||||
Da müssten unter der Treppe zwei pumpen sein..
Eine für die Dusche und eine fürs Trinkwasser
|
|||
|
|||
Ja, das stimmt. die Pumpe läuft aber trocken. Und in der Dusche steht das Wasser.
Ich vermute, das der Abfluss dicht ist. Hab schon mit dem Pümpel versucht. Vergebens Geändert von wreckdiver (20.10.2024 um 07:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann musst du die Schläuche an der Pumpe mal abmachen, dann sollte der Fehler schnell gefunden sein..
|
|||
|
|||
So was habe ich mir auch schon gedacht. Was sich da wohl im Laufe der Zeit ansammelt. Nächste Woche kommt wohl jemand vorbei um den Impeller zu wechseln und mir mal zeigt wie ich den Kahn einwinter ..Der soll mal ein Auge werfen.
|
|
||||
|
||||
Wasserpumpen.
Also in dem Bereich hast Du 3 Pumpen: Bilge, Frischwasser und Dusche.
Das aus der Toilette geht in den Abwassertank, das aus der Dusche müßte nach außen gehen. Ich hatte dieses Jahr das Problem das meine Bilge auch gelaufen ist, aber nichts rauskam, auch der Überlauf vom Frischwassertank ging nicht. Schau dir mal Steuerbord die Abläufe an: Waschbecken, Bilge , Dusche ob die frei sind! Bei mir hatten Insekten da ein Nest reingebaut... Diese Kunststoffabflüsse verspröden auch sehr schnell und habe sie dann durch Edelstahl ersetzt. Du dürftest einen Alpha Antrieb haben, mit einer Schraube, da sitzt der Impeller im Unterteil vom Antrieb. |
|
|