|
||||
|
||||
Rhein Kurz nahc Mainz in höhe der Nachengasse ???
|
||||
|
||||
Das stimmt!
An Sb ist die Insel Kieselwörth, mit der Nachenstrasse und der Sändcheninsel, dahinter ist Nackenheim. Das Km-Schild, das man an Bb sieht, ist der Km485.
allzeit gute Fahrt Lorenz Geändert von drahtbrecher (28.05.2008 um 15:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wo hab ich hier das letzte Jahr Urlaub gemacht ??
|
||||
|
||||
In Cochem, Mosel
|
||||
|
||||
Super schnell du bist dran
|
||||
|
||||
Bis Hübi was gefunden hat, schiebe ich einfach mal was Einfaches dazwischen.
Das Photo schoss ich von Bord eines WSP-Bootes, das mich grad an Land gebracht hat.
|
|||
|
|||
Germania Rüdesheim
|
||||
|
||||
und natürlich hast du schon wieder recht.
|
|||
|
|||
wo ist das ?
|
||||
|
||||
Ist das das Holstentor in Miltenberg?
Ich bin zwar noch nie weiter hoch als Frankfurt gekommen, aber lernen musste ich die ganzen Brücken denoch. Leider kenne ich abseits des Rheins nur noch die wirklich bekannten Brücken wie z.B. die alte Brücke in Heidelberg (Karl-Theodor-Brücke),
allzeit gute Fahrt Lorenz Geändert von drahtbrecher (01.06.2008 um 20:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
richtig
hatte ich auch für dich ausgesucht
|
||||
|
||||
Dan hätte ich mich ja beinahe blamiert, denn ich musste ehrlichgesagt kurz nachschauen wie das Tor und die Stadt heissen.
Nächstes Bild:
|
||||
|
||||
Rhein bei St.Goarshausen ???
|
||||
|
||||
Hallo Lorenz,
schön auch mal wieder einen Berufsskipper hier im Forum zu sehen. Schönen Kahn hast du. Hab bei Raab Karcher mal die Semesterferien 4 Wochen gefahren, war eine echt tolle Zeit. Dabei endlich einmal den Rhein von Weil a. Rhein bis Rotterdam kennen gelernt. Viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Rhein. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
@Averna:
Danke für die freundliche Begrüssung. Das Schiff wurde leider verkauft, das war ein trauriger Moment nach drei Jahren auf dem gleichen Schiff die Reedereifarben abzuschleifen und mit langwiligem Partikulierweiss zu überstreichen. Ich arbeite zur Zeit grad nicht mehr aufm Schiff, vor nem halben Jahr hatte ich die Schnautze voll. Jetzt arbeite ich zur Abwechslung mal als LKW-Fahrer, aber in etwa einem Jahr gehe ich zurück in die Schifffahrt. Wie hattest du den erreicht, dass du mal mitfahren konntest. Normalerweise lassen die Reedereien nur Leute an Bord, die ernsthaft in Betracht ziehen eine Ausbildung zum Binnenschiffer zu absolvieren. Schon bei Familienmitgliedern sind sie extrem Bockig. Wo fährst du denn so rum, aufm Rhein? Schau mal in diesem Thread weiter vorne und bei "Wo ist das überhaupt?", da hab ich noch einige andere Bilder vom Schiff. So sieht das Schiff jetzt aus (Das Deck wurde inzwischen auch grau gestrichen und sie heisst nicht mehr "Stolt Berlin", sondern "ARDIJO"):
|
||||
|
||||
@billi: Rhein stimmt, St.Goarshausen leider nicht.
|
||||
|
||||
Hi lorenz,
also das ganze war vor gut 25 Jahren. Der damalige Chef von Raab Karcher ist ein Freund von uns. Eigentlich sollte ich zu der Zeit die Firmenjacht von Lissabon nach Duisburg überführen, das klappte allerdings wegen dem Zoll nicht, darum bin ich dann ersatzweise 4 wochen auf dem Rhein als Schiffsjunge geshippert. Hat wirklich spaß gemacht und war sehr interessant, egal ob gucken im Bingener Loch oder streichen der Decks. Natürlich bin ich auch getauft worden, das fahrtenbuch hab ich noch und wird gut aufgehoben. Fahr nicht solange LKW, auf dem Wasser ist es einfach schöner. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
hi
Assmanshausen?????
|
|||
|
|||
Darf ich auch mal, wo ist das denn?
|
|
||||
|
||||
Schloß Klink?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Assmannshausen simmt genau.
Linksrheinisch sieht man die Burg Rheinstein.
|
|||
|
|||
Nils hat recht, war wohl zu einfach. Du bis dran
|
|
||||
|
||||
Krass ey! Da war ich 1994 einmal, und zwar nur durch Zufall. Waren auf den Weg nach....weiß nicht mehr....und kamen an einem eher baufälligen Schloß vorbei. Eben Schloß Klink. Dass es das jetzt tatsächlich ist, finde ich ja krass!
Aber Billi ist ja eigentlich jetzt dran .