|
|||
|
|||
Ich habe mich in eine Baja Boss 302 mit 2x 496er Maschinen verliebt.
Inwiefern kann man das Boot Trailern ? Kann man einen Tisch hinten im Cockpit anbringen und dort mit der Familie essen oder ist es zu eng. Habe jetzt nur die Verkaufsfotos angeschaut aber bin hin und weg. Eigentlich soll das nächste Boot ein großes Familien Boot 27-30 Fus ergeben aber dieses ist einfach der Traum...... Oder ist es nur zum Gasgeben und Ende ????? Wer hat ein solches und kann mal berichten ? Wie siehts aus mit 4 Personen und schlafen ? Inwiefern gibt's da eine Toilette ( Raum ) mit Dusche oder nur ein Chemie WC ? Danke für eure Antworten |
|
||||
|
||||
Das Internet sagt zu dem Boot 3084 Kg trocken. Schlafplätze 2. Zum Trailern nicht mehr geeignet. Die wird mit Trailer vermutlich auf 4 Tonnen kommen.
|
||||
|
||||
Das is wirklich kein Familienboot.
Eher was wenn man nur mit der Freundin unterwegs ist. Wie schon gesagt,legal trailern wird wohl nix.Ne 29er Outlaw mit 2 SB passt schon nicht. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Eine 278 wiegt inc drei Achs Trailer 3750 . Dann noch mal zweiten Motor dabei geht locker mit Luft gebremsten Trailer 😉
Herry |
|
|||
|
|||
Ok, danke für die Info....
Das sieht dann alles nach Schwertransport aus...... Hätte es schon gerne vor die Tür gestellt. Aber einen LKW oder einen speziellen Trailer mit Luftbremse und Co ist zu viel des Guten. Da schwindet der Traum wieder ein wenig... Also dann nur als Liegeboot :-( Eine 275 ist eher was für die Familie und ich meine die ist Tailerbar ? |
|
||||
|
||||
Trailerbar auf jeden Fall aber nicht so eine Ausstattung.Meine 232 ist eigentlich genau gleich aufgebaut.275 hat halt nur etwas mehr Platz im Bug.
Das sind nunmal keine Wohnklos sondern eher Badeboote mit Notübernachtungsmöglichkeit für 2 Personen. Mfg Michael
|
|||
|
|||
Was genau meinst du mit nicht so einer Ausstattung ?
Ist die 232 besser ausgestattet wie eine 275 oder wie ? H2x sieht auch sehr interessant aus..... |
|
||||
|
||||
Ne 275 is genau wie die 232(23 Grad)!Hat nur anderen Rumpf(24 Grad Offshore) und etwas mehr Bett!Fährt sich in Wellen besser aber braucht viel PS.
H2X 24 Fuss,musste in die Schlupfkajüte kriechen.Die hat nur 21-22 Grad Rumpf und dementsprechend schlechter in Wellen. Mfg Michael
|
|||
|
|||
Tim, vergiss' es.....
Leben auf einer Baja beginnt mit der 38er Special.... Gruß vom Haiko
|
|||
|
|||
Heute in Ginsheim am Strand gewesen und da kam was vorbei geschossen....
Ich schätze eine Baja..... Komplett dunkel blau oder schwarz ......evtl. foliert. Sehr lange Schnauze und Ca 28-34 Fuß lang Denke mal Doppel brum brum an Board. Diese hatte einen Klang das man Gänsehaut bekam und diese war richtig brutal laut.... Geil kann ich dazu nur sagen..... Kennt die jemand ..... |
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir hatte mal eine 302 mit 2 454er MAG´s. Mit Alutrailer war das Boot leider immernoch zu schwer um es legal zu Trailern.
Und ja das Ding hat ein Kochplatz und ein Klo, in der richtigen Ausstattung sogar Klima
|
||||
|
||||
Das ist auch hier die klassische Rennstrecke. Mainz bis Eicher See und nach Bier und Pizza wieder zurück.
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
kann mir wohl jemand sagen, wie lange eine Baja 275 ist. Ich benötige das exakte Maß von der Bugspitze bis zum Ende der Badeplattform. Der Antieb interessiert mich nicht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich lach mich schlapp,
meine Halle ist genau 830 lang
|
||||
|
||||
Na dann schlag zu (wenn es sich mit dem Trailer noch irgendwie ausgeht)
|
|||
|
|||
Zitat:
....ohne Bugspriet/Anker ? Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Ja, ohne nachträglich montiertes Zubehör.
|
|||
|
|||
Dann wird's aber knapp mit der Garage
|
||||
|
||||
Die Halle ist auch noch 6m breit. 😎😎
Vielleicht ein bisschen drehen😂😂
|
|||
|
|||
Baja 232
Baja 275 Outlaw 25 Welches von den 3 wäre am besten geeignet um auch mal bei dem typischen starken Wellengang auch mal mit Gleitfahrt ordentlich durch zu fahren ohne jedesmal Gas wegnehmen zu müssen weil es ansonsten knallt. Logisch die 232 ist am kleinsten aber vielleicht kompensiert der Rumpf es irgendwie weil er vielleicht einen besonderen hat ? Denke mal 496er Maschinen sollten sie alle haben.... |
|
|||
|
|||
Wo wir gerade von Eicher See und Pizza essen und co geschrieben haben.....
Kann man da an einer Pizzeria anlegen ??? Wie weit ist vom Schiersteiner Hafen bis zum Eicher See...... Ich will demnächst auch mal auf dem Rhein fahren und suche eine schöne Tour..... |
|
||||
|
||||
Es wird ja immer die Gesamtlänge gemessen bei den Booten!
Daher hast du bei den Modellen 232-275 weniger als die angegebene Rumpflänge im Wasser weil ja die überstehende Badeplattform mitgemessen ist! Die 232 hat eine Aufkimmung von nur 23 Grad und die beiden anderen haben echte Offshorerümpfe mit 24 Grad aufkimmung,bei ungefähr gleicher Rumpflänge(275/25) im Wasser! Die beiden grossen Bajas laufen auch deutlich besser in Wellen,wobei aber auch die 232 schon viel besser ist wie Stingray Bayliner und co! Die haben in der Regel alle flache 20 Gradrümpfe! Habe selber seit 2013 eine 232 und bin jetzt einen Woche das neue Gebrauchtboot 275 vom Framadi gefahren.Daher ist mein Vergleich wirklich frisch.Danke dafür Frank!! Zwischen 275 und Outlaw würde ich nur nach Aussehen unterscheiden! Mir gefallen Badeboote ala 275 besser.Ich kauf mir demnächst auch eine 275 oder vergleichbares. Mfg Michael
|
||||
|
||||
232 hat nur ein 18 Grad Rumpf !!
|
||||
|
||||
Das aber definitiv nicht richtig!In jeder Quelle, auch Orginalproskekten, steht 23Grad.Wenn man hinter steht sieht man schon ein recht starkes V im Vergleich zu anderen US Massensportbooten.
Selbst die H2X hat 21 oder 22 Grad. Mfg Michael
|