|
||||
|
||||
Hallo,
stelle dann auch mal was ein: 1. ein Bild für "Averna" 2. aufziehendes Gewitter (auf Pasman regnete es schon) 3. unser Bordhund nach einer Portion Eis 4. unser abendlicher Besucher
Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum. Geändert von jessig1 (04.12.2011 um 20:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Anbei mal ein Wenig Kleinbild, inzwischen ein paar Monate her:
Vergessen am Rande des Sees, Impressionen aus dem Tropical Islands (tags und nachts), Abstecher in den Spreewald Schöne Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Digital oder film?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ein wenig träumen, es ist Kerzenzeit.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
stimmt, es ist Kerzenzeit...
Es gibt Menschen, da frage ich mich ob der Kopf nur eine Sicherheitskopie vom Arsch ist. Geändert von lube (06.12.2011 um 21:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da müssten aber 2 von brennen. Ist doch schon der 2. Advent gewesen.
|
|
|||
|
|||
Weihnachten naht und die kleinen wie auch die großen Jungs freuen sich über Eisenbahnen.
Gruß Michael Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meine ersten Gehversuche mit einer Canon EOS 550d.
Gestern erst gekauft (Blutiger Anfänger)
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Modellbahn....bin ich auch wieder zugange...leider habe ich mir immer noch keine bessere Digi gegönnt....
Geändert von Giligan (19.08.2012 um 22:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber natürlich nur wenn Du willst... |
|
||||
|
||||
Sehr gut, und endlich mal wieder was passendes für diesen Thread!
|
||||
|
||||
So, heute hab ich mal wider bissi Foddos g´macht.
Frage verwendet ihr UV Filter
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Moin,
Nein. Polfilter - ja, oft. Mit zwei Polfiltern simuliere ich einen einstellbaren Graufilter, aber benutze das eher selten (-> Langzeitbelichtung bei Tageslicht). Was anderes habe ich nicht vor der Linse. Klaut nur Licht. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Ich war heut auch nochmal am Hafen um mir die HMS Illustrious aus der Ferne anzugucken:
|
|
||||
|
||||
UV-Filter sind gut als durchsichtiger Ersatz für Objektivdeckel. Wirklich brauchen tut man sie nur in Sonderfällen, weil fast alle Objektive mindestens ein Uv-undurchlässiges Element besitzen, normales Quarzglas reicht dafür schon.
Schöne Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Nein ich auch nicht, auch keine Polfilter mehr.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Ein Polfilter lässt sich nicht durch Bildbearbeitung ersetzen, von daher ist dieser Filter immer noch unerlässlich, um Streulicht heraus zu bekommen.
Das Thema Linsenschutz wird immer kontrovers diskutiert. Wenn Linsenschutz, dann aber kein UV-Filter, sondern wirklich was neutrales, wie solche Lens Protect Filter http://www.marumi-international.com/dhg/ Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Sicher, ein Polfilter ist unerlässlich, wenn man genau diesen Effekt erzeugen möchte. Aber ehrlich gesagt benötige ich ihn fast nie. Wichtiger für mich sind Farbfilter für Schwarzweißfotografie, wer digital arbeitet, kann diese aber auch durch Software ersetzen.
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Moin,
zum Einsatz vom Polfilter: - oft bessere Farben (ok, geht teilw. auch durch Nachbearbeitung) - weniger Reflektionen (Fisch im Wasser, Motiv hinter einer Scheibe, ...) Jeder Filter klaut Licht. Kann ein Nachteil sein, tagsüber eher nicht. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Mein Gedanke war auch eigentlich auch als "Schutz" fürs Objektiv .
Nicht das ich , wenn ich mich mal wieder dumm anstell beim schließen des Objektivdeckel mit meinen Fingern in die Linse tatsch
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Der beste Schutz ist und und bleibt eine Streulichtblende:
http://de.wikipedia.org/wiki/Streulichtblende Im Sandsturm oder auf der Motocross-Strecke darf dann schon mal ein hochwertiges, neutrales Schutzglas drauf. (Jede Digitalkamera hat schon einen UV-Filter eingebaut)
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowashttp://www.ebay.de/itm/3-Stufen-Sonn...item3a6ac9ce2f (PaidLink) Oder besser was festes
|
|