|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Cool Harri Bei uns wird´s Ende Mai und ich wollte Dich gerade fragen ob Du den Haken frei hast wenn Du runter düst
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S ...und ich werde da auch gleich mein neues Zugfahrzeug einweihen und im Hängerbetrieb testen...
|
||||
|
||||
8 Monate und 1 Woche, also 33 Wochen rund.
|
||||
|
||||
Bist du auch auf Rab??? Dann seh´n wir uns wahrscheinlich unten...
|
||||
|
||||
Moin,
wir sind ein paar Tage später unten Wir sehen uns cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Ja, wann bist du unten?
|
||||
|
||||
UUUps!! Ich Depp :
Nur 7 Monate und 1 Woche!!! Also nur noch 29 Wochen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Morgen schreibst du.... " Uiiiiii ich Depp " Doch nur 25Wochen und 3 Tage Achtung Ironie Button Klick
|
|||
|
|||
Wir sind in der " Vatertag Woche " auf Rab , sollte das Wetter passen .
Nochmal lasse ich mich von Wetter nicht verarschen , letztes Jahr in einer Woche 6 Tage Regen ! |
|
||||
|
||||
Schätzungsweise Pfingsten a paar Tage und ab mitte August....
Bist du in einer Pension, oder schläft ihr auf dem Boot??? Zeig mal a paar Bilder von deinem neuen Schätzchen
|
||||
|
||||
Ab Mitte August und wir schlafen auf dem Boot. Bilder gibt es noch keine, die S24 steht noch beim Verkäufer in der Halle. Aber es juckt schon überall ...
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich doch noch eins gefunden: Das ist es.
|
||||
|
||||
Schöner Cruiser Glückwunsch und viel Spass damit in HR
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Jucken kenne ich, ging mir im Winter 2013 genauso Du wirst es überstehen. Wann fährst du in Landshut los, und wo lang? Fährst du mit Wimpel Mittwochs in die Sahara ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles andere ist noch offen.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
das könnte passen. Mitten in der Nacht durch Slowenien.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönes Boot hast du dir da zugelegt, respekt.... Wir werden wahrscheinlich auch auf dem Boot schlafen, a kleine Tour machen Krk, Cres, Losinj, Ilovik, Silba Olib und wieder nach Rab, nur ich weiß nicht ob ich auf Rab krane oder in Punat auf Krk, ich weiß es noch nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das könnte ja ein -Convoy werden
|
||||
|
||||
Bei Mirsad bietet sich Graz ja an; bei dir, Mario, wird es wohl egal sein, ob über Tauern oder Graz.
Ich denke für mich, dass es über Graz vermutlich entspannter sein wird. Wir können ja dann zeitnah noch nähere Informationen austauschen. Es schadet sicherlich nichts, wenn man zumindest weiß, wer und wo. Kann ja immer mal was sein, was ich natürlich nicht hoffe.
|
||||
|
||||
Servus,
Ich werde am 28.5 Bis 14.6 Auf dem autocamp Nordsee bei Pakostane fahren Am 1.4 werde ich meinen Sbf See beginnen damit wir unser 480er rib Mitnehmen können... Könnt ihr mir eventuell ein paar Tips für Tagesausflüge mit dem Boot geben....! Gute Adressen zum essen oder Café in den kornaten wäre auch super.. LG Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch für Mario dürfte es über Graz die entspannteste Route sein, ist zwar die längste Strecke durch Ö, aber ohne den Stress auf der Tauern Autobahn. München-Salzburg ist nun wirklich der Horror und die Autobahn von Nürnberg nach Passau ist meistens deutlich weniger befahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meiner Meinung die beste Stecke nach HR.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Bootausflüge bietet sich für den Anfang ein übersetzen rüber nach Vrgada an zum dort bekannten Sandstrand (zur Landseite gelegen), dort kann man auch mit Kindern gut baden. Links von Vrgada ist die Fischzucht, dort sind häufig Delfine zu beobachten, weil die Futterreste die Tiere wohl anlocken. Für einen größeren Törn könnte man Murter ins Visier nehmen mit einer umrundung, hierbei möglichst früh Morgens aufbrechen, Murter auf der Seeseite abfahren und dann bei eintretendem Kabbelwasser gegen Mittag vom Süden kommend die Rückfahrt gemütlich unter der Brücke von Tisno wieder zwischen Murter und Festland zurück, das reicht für mehrere Stunden. Ein weiteres "kleines" Ziel wäre Pasman, dort ist schräg gegenüber Pakostane eine beliebte kleine Badebucht, leider ist das Ufer ziemlich verdreckt und zugeschi.......en, aber die Bucht ist ansonsten wirklich sehr schön. Und für einen Tagesausflug stehen natürlich die Kornaten, aber da ist dringend für einen guten Spritvorrat an Bord zu sorgen. Interessant hier die Wasserverhältnisse: Kabbelt es ab Mittags vor Pakostane meist ungemütlich (für kleine Boote), ist es bei den Kornaten eher spiegelglatt. Aber nicht vergessen: Man muß auch wieder zurück! Und für alle Fahrten gilt: Unbedingt Holger fragen, wie das Wetter wird, er ruft gerne für Euch bei den zuständigen Leuten an. Viel Spaß!
|
||||
|
||||
Für mich sind es zwar noch geschmeidige 4 Monate, bis ich wieder in HR sein kann, dafür dann aber für gute 4 Wochen.
Ich werde von Ende August bis Ende September mit WoMo und meiner Bayliner auf dem AC Jasenovo bei Zaboric Brodarica sein. Ist im genannten Zeitraum vielleicht jemand aus demin der Gegend. Gibts Tips für Bootsziele (gerne auch Tageausflüge) oder für gute Restaurants (gerne Konobas, einfach, aber gut!!) Über Tips würde ich mich freuen, in der Ecke war ich zuletzt von knapp 30 Jahren