|
||||
|
||||
Da wünsch ich mal viel Spass mit Eurem neuen Spielzeug
Sieht ja gut aus
|
||||
|
||||
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuem Boot
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Ist das die aus GB vom Midlands Nautique?
|
|
||||
|
||||
Alles Gute und viel Spaß mit dem Neuen.
|
||||
|
||||
Hallo Wellengemeinde
Wollte mal fragen, ob ihr alle noch im Winterschlaf seid Gibt es dieses Jahr nichts zum Schrauben bzw. Umbauen bei Euch Wir wollten bis Ostern das erste mal aufs Wasser .......mal abwarten wie sich das Wetter entwickelt
|
||||
|
||||
Ostern ist auch mein Termin.
Viel zu tun gibts dieses Jahr nicht. Zwei neue Racks müssen montiert werden und nochmal alles schön putzen, dann kanns los gehen.
|
||||
|
||||
Umbauen schon, nur leider nicht am Boot. Holland ist für dieses Jahr auch gestrichen... Wir werden wohl erst im Juni in Kroatien aufs Wasser kommen
|
|||
|
|||
Heuer ist die Wellenanlage fällig,neues Lager.
Ansonsten sind neue Sitzschienen geplant und der übliche Motor-und Getriebeservice. Auch ein Antifoulinganstrich ist fällig. Geplant ist Juli/August in Kroatien. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das hört sich ja nicht sooo toll an..........viel Arbeit und wenig Entspannung Dann hoff ich mal, dass beim Umbau am Haus alles klappt und Ihr in Kroatien dann einen wohlverdienten Urlaub habt Wir sehen uns
|
||||
|
||||
Da wünsch ich Dir mal viel Spaß beim Schrauben..........aber erst im Juli/August aufs Wasser Das geht gar nicht, da amortisiert sich das Boot ja überhaupt nicht .........wobei das ja sowieso nie der Fall sein wird
|
|||
|
|||
Zitat:
danke,hab die Wellenlagerung immer wieder vor mich her geschoben und geschoben,aber jetzt sollte sie wirklich mal endlich gemacht werden. Man fährt auch mit einem unguten Gefühl. Ja,erst Juli/August auf`s Wasser. Mein Boot steht ja ganzjährig in Kroatien. Leider hab ich speziell hier in Deutschland an meinem Wohnort,ausser der Donau keine Möglichkeiten,das Boot zu nutzen. Deswegen versuchen wir längere Zeit in Kroatien zu verbringen. Alleine die Hinfahrt beträgt 560 km.Da kosten halt die Fahrten,falls man vor hat,öfters runterzufahren,doch schnell auch viel Geld,besonders mit meinem Jeep,der einen V 8 hat. Na ja,was die Amortisation eines Bootes angeht wenn ich darüber anfange nachzudenken,müsste ich es sofort verkaufen und den Bootssport aufgeben.Ist halt schon ein teures Hobby,verbunden mit viel Arbeit. In meinem Fall ist es mit dem Wertverlust nicht mehr schlimm,da mein Boot ein 92 iger Baujahr ist und ausschliesslich nur im Salzwasser gelaufen ist. Jetzt hab ich natürlich in der letzten Zeit viel investieren müssen,neue Abgaskrümmer,Rieser,Wasserpumpe,Lenkgetriebe,Ruder bock,Lenkzug,sämtliche Gummischläuche usw. Dafür befindet sich das Boot jetzt wieder in einem technischen Top Zustand. So lange meine alten Knochen den Boots-und Wassersport noch akzeptieren und mitmachen,so lange habe ich auch vor,aktiv zu bleiben. Mir würde schon wirklich was abgehen und fehlen,wenn ich kein Boot mehr hätte. Super und schön ist dieser Sport schon,es entschädigt einen für die hohen Kosten und die viele Arbeit. Gruß und schönes Wochenende wünsche ich Dir. |
|
||||
|
||||
Hallo Waterfriend,
da mein Boot ja noch recht neu ist brauch ich zumindest nur die normale Wartung machen und noch keine Reparaturen...........wobei ich gerade dabei bin die Surf Tabs Gen2 anzubauen..........also auch schrauben. Da haben wir es etwas besser, bei uns in der Nähe (ca.90km) haben wir einen schönen kleinen See (750ha) wo man ganz gut fahren kann Dort haben wir einen Liegeplatz fürs Boot und einen Stellplatz fürs Wohnmobil Nach Kroatien haben wir mehr wie das doppelte1220km......... Wo hast Du dort Dein Boot liegen? Stimmt, Amortisation ist für Bootsfahrer ein Fremdwort Unsere Knochen sind zwar auch nicht mehr die Jüngsten, jedoch klappt es zur Zeit noch ganz gut mit dem Wassersport.........wollten es auch nicht missen. Seid wir die Möglichkeit haben mit dem neuen Boot Wakesurfen zu machen ist das unsere Lieblingsbeschäftigung..........ist ja nicht sooo schnell
|
|||
|
|||
Zitat:
Die nördliche Adria ist halt von uns aus am schnellsten zu erreichen und die Insel ist mit einer Brücke mit dem Festland verbunden,so daß man auf keine Fähre angewiesen ist. Wenn das Boot im Wasser liegt,hängt es an einer Boje. Über Winter habe ich es in einer Garage stehen. Mit dem See da hast Du es richtig gut getroffen.Ist schon toll,wenn man das Boot jederzeit nutzen und Wassersport treiben kann. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Waterfriend,
wie ist es, wenn Dein Boot den ganzen Sommer im Salzwasser liegt Vergammelt es da nicht recht stark Nach 5 Wochen Salzwassernutzung vom letzten Jahr ist immer noch Salz an unserem Boot zu finden Werde die nächsten Tage nochmal putzen Aber trotzdem geht es dieses Jahr wieder nach Kroatien
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben das Boot maximal vielleicht 8 Wochen im Wasser. Was soll ich sagen?Alle 14 Tage tauche ich und putze das Unterwasserschiff,deswegen überlege ich heuer wieder erstmalig,einen Antifouling zu streichen. Ich bin immer wieder dahinter mit Pflege und Reinigungsarbeiten. Ich wasche es auch täglich,also die waagerechten Flächen,wie Bug und Heck,auch die Seiten und die Verglasung vor dem Abdecken mit Süßwasser ab-hab da so einen Kanister an Bord-. Summasummarum leiden die Boote im Salzwasser schon.Gerade bei unseren Skizugbooten,meines ist ja ziemlich flach,Problem mit Spritzwasser,Gefahr des Überspülens bei höherem Wellengang,auch durch den Tube,Ski und Badebetrieb wird viel Wasser ins Boot getragen. Es ist schon schwierig,teils unmöglich,dem stillen wirken des aggressiven Salzwassers entgegen zu wirken. Bei meinem Boot sind Fraßspuren vom Salzwasser an der Zugstange im unteren Bereich vorzufinden,teilweise Rost an den Chromklampen. Gut,jetzt ist mein Boot ja schon im 22 igsten Jahr.Für das,daß es ausschließlich im Salzwasser gelaufen ist,sieht es wirklich noch sehr gut,top und gepflegt aus. Viele Probleme habe ich halt mit der Elektrik.Ich sprühe alle 2 Tage die Schalter und Sicherungsautomaten mit einem oxydlösenden Spray ein.Vorher hatte ich immer Kontaktprobleme,nichtmal die Bilgenpumpe ging mehr. Was auch interessant ist: Mein Trailer,ein US Trailer aus Stahl mit ca.4-5 mm starken Wandungen musste letztes Jahr bei einem Schlosser geschweisst werden-neue Träger-da diese faustgroße Löcher hatten. Natürlich habe ich versäumt,meinen Hänger hohlraumzukonservieren. Fazit:Es ist schon möglich,ein Boot im Salzwasser zu pflegen,erfordert aber schon regelmäßig viel Arbeit,obwohl man teilweise wirklich keinen Bock dazu hat-aber es hilft nix. Was mir am Meer jedoch das allergrößte Problem bereitet,sind die Möwen. Du mußt Dir vorstellen,jeden Tag,wenn ich das Boot abdecke,ist die Plane von den Möwen versch...... Da muß ich dann ca. besstenfalls 30-schlimmstenfalls 60 Minuten die Plane putzen,teilweise die eingebrannte Kacke mit den Fingernägeln wegkratzen. Der absolute Supergau ereignete sich letztes Jahr-so was war bislang noch nie da. Eine oder mehrere Möwen,ich weiß es nicht,haben einen Tintenfisch auf meinen abgedeckten Boot gefressen.Ich sage es Dir,es war alles voll mit Tinte.Glücklicherweise ging die aber relativ leicht weg.aber der erste Anblick war alles andere als lustig. Dafür hab ich von diesen Reinigungsarbeiten einen tiefbraunen Rücken bekommen. Auch möchte ich trotz allem das Meer und auch Kroatien um nichts in der Welt missen und auch das Boot und den Wassersport nicht. Jetzt fällt mir noch spontan ein,ab und zu sind wir auch in Sorge um unser Boot wenn es stürmt. Beim letzten Sturm auf der Badeplattform kauernd,kam ich mir vor,wie in einem Aufzug,ca.2-2,5o meter nach oben,beim eintauchen komplett überspült,dann wieder nach oben,so daß der Propeller sichtbar war. Bislang hatten wir immer Glück,Bei jedem Sturm stranden sehr viele Boote. Auch wäre ich schon fast mal abgesoffen,bin bei Bora in starken Wellengang geraten und mir vorgekommen,ich sitze in einer fahrbaren Badewanne.Hätte da der Motor versagt,wärs vorbeigewesen. Aber jetzt schweife ich vom Thema ab. Du fährst auch wieder nach Kroatien,super,pflege Dein Boot so gut Du kannst,Du hast ja noch dazu ein neues Boot,dann wird das Salzwasser auch nichts anrichten können,noch dazu,wo Du ja die Möglichkeit hast,danach im Süßwasser zu fahren. Du wirst jetzt vielleicht lachen,am Ende der Saison spritze ich den gesamten Innenraum mit dem Wasserschlauch lange aus,sauge dann mit dem Nasssauger aus und lasse das Boot in der Sonne trocknen und trotzdem finde ich noch in der nächsten Saison in der Bilge 2-3 Kugeln zusammengeklumptes Salz. Ich wünsche Dir was. Gruß
|
|
||||
|
||||
Hallo Waterfriend,
mal danke für Deine ausführliche Beschreibung Wir haben unser Boot ca. 5 Wochen am Stück im Salzwasser. Da sieht das Unterwasserschiff noch recht gut aus……….zuvor halt gut poliert So weit wie möglich wasche ich auch täglich das Salz vom Oberwasserschiff ab Mit der Elektrik habe ich bis jetzt noch keine Probleme ……….ist ja noch alles neu Wobei die meisten Steckverbindungen haben schon eine gute Qualität und sind Wasserdicht Jedoch, wenn der (Can-)Bus mal irgendwann stehen bleibt ist es vorbei Mit dem Trailer sollte ich keine Probleme bekommen………zum einen ist es ein Aluanhänger und zum anderen wird am Meer immer gekrant Mit den Möwen haben wir Gott sei Dank keine Probleme Zum einen haben wir am Campingplatz einen festen Stegplatz und zum anderen sind wir so viel unterwegs, dass die Möwen keine Chance haben Am Campingplatz an unserem See haben wir auch einen festen Stegplatz. Jedoch haben wir das Boot immer nur am Wochenende im Wasser, wenn wir dort sind Schont das Boot enorm Mit dem Bojenplatz hätte ich auch so meine Bedenken………….habe schon ein paar Boote gesehen, welche sich losgerissen hatten Bis jetzt hatten wir mit den Wellen noch keine sooo großen Probleme. Wobei unser „Wakeboardboot“ ja auch etwas höher ist als die meisten Wasserskiboote Immer gut aufgepasst und noch von keiner Welle überspült worden Ja wir sind auch dieses Jahr wieder in Kroatien vor Ort……ist einfach schön Wir werden versuchen unser Squirrel so gut wie es geht zu pflegen. Auch haben wir eine Zweikreiskühlung und alle Anoden usw. fürs Salzwasser sollte schon helfen Nein ich lache absolut nicht………wir haben das mit unserer SeaRay auch immer gemacht………Teppichboden raus und mit dem Schlauch durch Bei unserer MasterCraft haben wir das bis jetzt noch nicht gemacht, da der Teppichboden in den Staufächern verklebt ist ………..auch hatten wir wie gesagt noch nicht soooo viel Salzwasser im Boot Wobei heute habe ich mit dem Dampfreiniger noch Salz aus den ganzen Ritzen am Tower usw. geholt …………und ich bin mir ganz sicher, dass ich noch Salz an Board habe Jedoch kommt die neue Saison mit ganz großen Schritten Noch etwas polieren und dann ab ins Wasser
|
|||
|
|||
hab das schon in nem anderen thread gepostet und hier nochmal
ich habe ja shcon einen selbstgebauten skylon mit einer hohe von 2,15m ich würde den gerne bisl verlängern, die frage ist nur wie lang ? dachte an irgendwas zwischen 2,75 oder 3m? was haltet ihr davon? reicht es da die Stange nach vorne ab zu spannen oder würdet ihr die länge garned nehmen? mfg michael |
|
||||
|
||||
Hast du den auch seitlich abgespannt? Was versprichst du dir denn von der Höhe?
|
||||
|
||||
wenn du dann zu weit raus fährst und kanntest, ziehst du das Boot fast um und der Bootsfahrer wird große Probleme haben, das Boot auf Kurs zu halten.
Wenn du nur Barfuß hinten an der langen Leine fährst, geht das aber. Obwohl auch da die Hebelwirkung nicht zu verachten ist, gerade beim starten. Ich würde das lieber nicht machen.
|
||||
|
||||
Guten Morgen.
Möchte mich gern zu eurer Spassrunde dazugesellen. Ich fahre eine ´93 Malibu Euro F3 und dazu eine ´99 Pro Air. Liegeplatz ist in Petershagen an der Weser. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ach du bist das
|
|
||||
|
||||
beides schöne Boote ne Euro F 3 hatte ich auch mal und war sehr zufrieden damit.
|
|||
|
|||
hallo jungs..
ich war gestern auf dem runstedter see unterwegs und dort war eine mastercraft prostar aus eisleben zu gast. ich hab mit dem kapitän auch kurz gequatscht, wir waren dann aber leider die ganze zeit mit boarden beschäftigt ist derjenige vielleicht hier unter uns? grüße aus leipzig, henry |
|
|||
|
|||
Hallo
Jemand am Wochenende wieder beim Chill&Ride ?? |
|
|