|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Den Erben soll es doch auch mal Gut gehen, zur Not auf meine Kosten.
|
|
||||
|
||||
Keine Sorge, die Klimaerwaermung ist auf unserer Seite.
Noch so ein Sommer und wir können schöne Bootsurlaube, z.b. in der dänischen Südsee verbringen uns müssen nicht mehr bis nach Kroatien fahren..
|
||||
|
||||
Ich will aber nicht nach Dänien.
|
||||
|
||||
Warte einfach ein klein wenig länger, dann ist auch der Pott ein Küstenort.
Das Blöde dabei: Vielleicht kommen dann die ganzen Holländer dauerhaft! zu uns und verderben die Preise...
|
||||
|
||||
Richtig so. Aber doch nicht unbedingt in HR.
|
|||
|
|||
So denke ich auch, habe aber bisher noch nichts geerbt.
|
|
|||
|
|||
Warte einfach ab, das wird noch.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich wollte nur mal sagen, bei uns im Pott ist es auch schön Und die Holländer bringen ne Menge Geld mit! Z.Zt geht das alles ins Sauerland.
|
||||
|
||||
.......und es gibt übrigens eine verdammt gute Currywurst und sehr gutes Bier !!!!!!
|
||||
|
||||
Die beste Currywurst
|
||||
|
||||
Zitat:
na dann kann ich ja beruhigt wieder hinfahren... 30 Tage für 600,-- Kune (übrigens 200 mehr als letztes Jahr) ergeben genau 20 Kune pro Tag - also keine drei Euro ....yipeeee
|
||||
|
||||
Hab ich jetzt was übersehen?
Was wird billiger oder fällt weg? Die Aufenthaltsgebühr?
|
||||
|
||||
.....du kennst dich aus!! Du warst schon mal in Bochum!!!
|
||||
|
||||
Ich sag nur Dönninghaus
|
||||
|
||||
Ich zahle 2019 1400 Kuna für 30 Tage....also fast 200 Euro....das sind über 6 Euro|Tag....über 3 Euro würde ich mich freuen..
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
und was hast du 2015 und dieses Jahr bezahlt?
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (13.10.2018 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab noch 2017 für 2018 bezahlt....das war ca. 200,–– Euro pro Jahr
|
|
||||
|
||||
dann sieh es positiv, du hast das "teurere" Jahr übersprungen
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung mal wertungsfrei für den letzten Urlaub 2 1/2 Wochen im Sept/Okt
Fast jeden Tag in irgend einem Kaff essen - von super für 30 Euro bis sch.... für 90 euro zu zweit alles dabei. (hat auch meine Waage bemerkt ) für diesen Urlaub incl. eigener Verpflegung (Pivo.....) ges. ca. nen tausender gebraucht. (ohne Diesel) Was mir für die Planung für nächste Saison eher auffällt ist die Entwicklung der Liegeplatzpreise für Jahreslieger ja sakra, haben die ein Rad ab "günstige" Marinas verschwinden - Preissegment (für 13 meter) von 7-10tausend macht sich breit (vorallem der Luxusbereich wächst - bin mal gespannt, wie sich hier Rovinj entwickelt, bzw. angenommen wird) Mal sehen was die 19er Preiserhöhungen für Überraschungen bringen
|
|
||||
|
||||
Das hilft leider nur 1 Jahr...mich ärgert nur, dass Charterer nur 80,-- Cent/Tag/Person zahlen.......ich als Schiffseigner zahle 6 Euro pro Tag/Schiff....ich fahre immer nur zu zweit und das bedeutet 3 Euro/Person.....das ist nicht in Ordnung...ich will gleich behandelt werden...und ich will nicht dauernd zum Hafenkapitän rennen...warum gibt's kein App wo ich es tageweise bezahlen kann.....
|
|
||||
|
||||
... wir als Charterer zahlen 8Kn/Person/Nacht
|
||||
|
||||
ZAHLTEN ..... ab 2019 sind es 10 kn
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Machst ein Unternehmen und Charterst dein eigenes Boot und Schwupps musst du nur mehr 0,8 € Zahlen. Bekommst sicher noch eine Jungunternehmerförderung von der EU |
|
|