|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin,
auf dem Rhein ist die "Rheinschifffahrtsverordnung", ist da etwas anders. Das andere mal war es auf der Elbe, höhe Wedel, als nicht mehr Binnen. Da gibt es ja auch das Video drüber. Eigentlich weis keiner so recht warum Tragflächenboot nicht erlaub sind. Es steht aber nun mal in dem §..... Vielleicht gewinnt in Zukunft doch mal der Verstand. mal schauen. Torsten
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Wobei Donau schwierig ist, mit den vielen Schleusen.
|
|||
|
|||
Ich hab mir für einen Epropulsion Navy3.0 2 Propeller gedruckt.
Ich möchte gerne über 4 kw kommen. Der Motor selbst sollte das können. Da ich einen anderen Regler benutze kann ich die Max. Leistung genau einstellen. Gefahren bin ich sie noch nicht. Der 2 Blatt ist etwas kleiner aber mit mehr Steigung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
ich denke der Motor kann auch 5Kw. Aber das sehe ich dann. Die Temperatur kann ich am VESC auslesen. Weisst du wie die Wasserkühlung im Navy 6 realisiert wurde?
|
|
||||
|
||||
Ja. Witzigerweise hatte ich vor Wochen ein lebhaftes Brainstorming mit einem alten Freund, der zeitweise Antriebe für Tauchroboter mitentwickelt hat. Dort haben sie Trafokühlflüssigkeit benutzt. Was die Chinesen einfüllen, ist derzeit noch Geheimnis der Chinesen, aber dürfte in die gleiche Richtung gehen. Jedoch ist der Rotor selbst gekapselt.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|