|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Weihnachten! Frank
|
||||
|
||||
Nö, Riva schon immer komplett mit Kreuzer !
Vielleicht könnte man aber Schrauben in der richtigen Größe verwenden...sie sollten schon in die Senkung der Leisten passen. Ansonsten : Viel Erfolg beim WERTERHALTEN ! Gruß Ralf https://photos.google.com/album/AF1Q...mvC0K4RlvFoViE
Geändert von windibira (27.12.2021 um 20:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Bin dabei:
Eine Neptun 20 von 1973, Seit 2020 in meinem Besitz... Grundrefit im Winter 2020... dann eine Saison gesegelt, alles lief bestens.... diesen Winter geht's weiter |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
1922 .. Hammer ...verneige mich...is da AB dran ? .. 2 oder 4 Takt oder E - Maschinchen ?
Schiff ahoi paule vom müggelsee |
|
||||
|
||||
Hey Paul JA ist ein Yamaha 9,9 4 Takt mit Schubgetriebe Läuft 16 Km/h
Bis 1989 war ein Einbaumotor verbaut mit unbekannter Leistung zum ankurbeln und den Ventilen konnte Mann beim arbeiten zugucken leider war der dann nach 70 Jahren nicht mehr zu retten und der Yamaha hängt grausen und nimmt kein platz weck und brauch nur 1,7liter die stunde nur die Optik leidet etwas
|
|
||||
|
||||
Hallo Oldtimerfreunde,
Möchte hier unsere Caruso, Baujahr 1928 vorstellen,Haben sie vor zwei Jahren von den Niederlanden überstellt, seitdem wird sie zum Wohnschiff umgebaut, Zur Zeit machen wir das Unterwasserschiff, neue Anoden und neue Seeventile, Grüße aus Wien an der Donau
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus, hast du noch mehr Bilder? Wie groß und schwer?
|
||||
|
||||
17,5 m lang, 4,8m breit, 35t, gebaut von der Werft Nobiskrug in Rendsburg,
220ps Iveco Aifo.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ihr Unterstützung in Sachen Historische Schiffe braucht oder Stahlarbeiten Alu Edelstahl. Schreibt mich an. LG |
|
|||
|
|||
Zitat:
mit einen schönen Steven ;) |
|
||||
|
||||
Moin zusammen, da will ich euch auch mal meinen Schlepper zeigen den ich wieder aufbauen will. Noch steht er nicht bei mir und muss noch per LKW geholt werden. Auch ist einiges an Arbeit wieder nötig und die alte Baugleiche Maschine muss besorgt werden.
Also auch Privat habe ich noch Lust an so alten Schiffen zu schrauben und diese zu Retten. Wenn ihr mit euren alten Stahlboot Hilfe braucht dann meldet euch gerne. Grüße Oliver vom Mobilen Boots und Schiffsservice
|
|
|||
|
|||
wenn ich schon den Bug sehe bekomme ich einen Feuchten Schritt
|
|
||||
|
||||
Hier mein Schatz
Das ist ein 1954 ger Schmitt Werftbau . Uhrsprünglich als Berufsschiff für den rein gebaut , denke es war Mal als kleine Personenfähre gebaut , ist aber nicht genau definiert . Ich hab es vier Jahre lang außen und innen komplett restauriert .viel Arbeit aber mein Schatz 🥰
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen ,
Hier mal mein Schätzchen von 1983 Eine Ilver Junior 22 mit einem Mcm228 Mercruiser Hab ne Zeitlang restauriert, nicht alles perfekt aber bin ganz zufrieden 😃 Sollte im Frühjahr aufs Wasser, Lg Bernhard
|
|
|||
|
|||
Nicht meins, grad entdeckt;
wenn ich jünger wäre könnt ich schwach werden. https://www.yachtworld.de/yacht/1967...skiff-9517408/
|
||||
|
||||
Hier mein Restaurierungsprojekt:
Möglicherweise ist ein Hellwig T4 (meines ist jedoch 6,4m lang). https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=333663 Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Eigenbau von 1960,ein Riss ist nicht bekannt . Stahl Mahagoni ….war leider in einem sehr maroden Zustand und bedurfte und bedarf noch sehr viel Einsatz..
Seit diesem Jahr mit Windshield und kleiner Küche …. LG Geändert von Davidv3 (03.09.2024 um 18:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sehr, sehr schön! Wenn du von der Restaurierung mehr Bilder hast, öffne gerne einen Kommentar.pletten Trööt dazu...
|
|||
|
|||
Plaue 196x
Ich hab Sie restauriert und etwas nach meinem Geschmack umgebaut.
|
|
||||
|
||||
Mein erstes Boot 2016 gekauft ist Bj.1988
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (21.09.2024 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Sportboot Klassiker!
50 Jahre jung, fit & flink Beste Grüße
|
|||
|
|||
Mit sowas kann ich inzwischen auch dienen. Aber bisschen was zu tun ist noch siehe Restaurationsforum. Aber schwimmt und macht viel Spaß. BJ 78
|
|
|