|
||||
|
||||
Das sieht aber eher nach Trailer-Position aus. Ich glaube er meinte die höchste Fahrposition.
|
|||
|
|||
Die Trailerposition bekomme ich hin. Ich meinte die höchste Fahrposition . Wäre cool, wenn ihr mal nen Bild habt, dass ich ungefähr die Höhe sehe. Ich glaube mein Trim-Limiter ist falsch eingestellt. Habe nur Angst zu hoch einzustellen und mir was kaputt mache.
Viele Grüsse Jan Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo,
554 mm sind beim Bravo der maximale Abstand von Mitte Auge zu Mitte Auge am Trimmzylinder. Bis zu diesem Wert sollte/kann er gehen. Einfach mal messen Gesendet von meinem SM-T561 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte sie heute kurz einbauen... gar nicht so einfach. Wo ist die denn eingesteckt? Muss ich den Kühlschrank ausbauen dafür? Grüße Alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
freut mich geholfen zu haben Also bei mir musste ich den Kühlschrank nicht ausbauen. Der Stecker musste entfernt und die einzelnen Leitungen wurden auf die Stromzuführung vor meinen Trafo aufgelegt (hinter dem großen Schaltpanel). Nach dem Trafo habe ich ja nur 110 bzw. 120 V für die restliche, originale Bordelektronik. Als Sicherung der Mikrowelle dient die 16A an Land. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Meine Bordelektrik ist Original 230 Volt. Und für die Mikrowelle ist eine Steckdose vorhanden. Dafür muss aber der Kühlschrank raus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie bekommst Du eigentlich das Boot von dort auf den Trailer ? Sagmal hast Du das Lenkrad zufällig nachgerüstet ? Es sieht gut aus. Wo kann man das beziehen und worauf muss ich achten ? Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
Endlich abgeholt
Endlich kam es am WE zur Bootsabholung meiner Monticello Modell 2008.
Und der Sigma Trailer hat sich auch bewährt. Durch die kleineren Reifen ist der Schwerpunkt niedriger und die Reifen haben eine höhere Traglast (800kg) Gruss Ralf Geändert von summer (24.12.2018 um 17:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke dir Mein Hafenmeister hat nen Sliptrailer, den er benutzt. Den kann man anheben. Das Lenkrad habe ich nachgerüstet. Habe ich bei Gründl-Bootsimporte gekauft. Die haben auch nen Onlineshop. Das Lenkrad hat auf die Nabe gepasst, brauchte nichts beachten. Gruss Jan Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ah super danke. Ich hätte Angst dass es nicht passt aber wenn Du sagst dass es kein Problem war dann scheinen die vielleicht sogar genormt zu sein. Mein Lenkrad ist leider korridiert. Ja bei Gründl kaufe ich auch immer gerne, weil sie ein riesiges Sortiment haben Gruss Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht gut aus wenn Du es sportlich magst, passt es perfekt Hast auf jeden Fall ordentlich gewerkelt, wie man auf den Fotos sehen kann. Mein Steuerstand sieht aktuell noch aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen Mache bei mir viele Schalter neu und quasi eine Umgestaltung. Habe mir die Platten CNC fräsen lassen. Kommen jetzt noch zum Beschichter - sollen mittels Wassertransferdruck in Teakoptik beschichtet werden. Wenn ich fertig bin, stelle ich mal Bilder ein. Darf ich Dich fragen, was Du über dem Zündschloss konstruiert hast? Kann es sein das es sich um einen Halter für ein Pad handelt nebst Lüftung? Geändert von Mattututti (24.04.2017 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht Top aus das Gespann! Hast Du mal den Hänger auf der Waage gehabt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Foto wäre cool. Würde mich interessieren, wie das mit der Technik aussieht. Ich hatte auch erst überlegt es Lasern oder fräsen zu lassen, hab es dann aber mit Hand gemacht . Bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Hast du daran gedacht, dass du hinten an den Panels eine Fase machst, damit sie besser reinpassen? Ja es ist eine iPad-Halterung. Dort war vorher ein alter Kartenplotter. Die Halterung incl Lüftung hab ich auch selbst gebaut. Hat im letzten Jahr super funktioniert. Da an der Stelle das Display auch schön steil ist, hat man nicht mit Reflexionen zu kämpfen. Als App nutze ich die von KartenWerft. Gruss Jan Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen
Nochmal ne Frage in die Runde. Wo ist Im originalen der Taster für den Powertrim zum Anheben des Antriebs in Trailerposition? Bei mir wurde der Boost-Taster umfunktioniert. Dadurch habe ich natürlich die Boost-Funktion nicht mehr. Wie sieht es bei euch aus? Gruss Jan Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo,
Habt ihr ein TV auf der 250er? Wo habt ihr den Strom dazu hergezogen? Und welchen Sat-Empfänger nutzt ihr? Vielen Dank Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist der normale Trimtaster. Um in die Trailerstellung zu fahren gibt es einen separaten Taster der in meiner Version in der Schaltbox ist. Mal sehen ob ich eine Zeichnung oder ein Foto finde
|
||||
|
||||
Zitat:
Klasse Konstruktion Habe gestern mal die neuen Armaturen zur Probe eingesetzt. Anbei drei Bilder (in meinem Album habe ich mehr Bilder). Nun gehen die noch zum Lackieren bzw. Beschichten mittels Wassertransferdruck - soll dann wie Teak aussehen...bin gespannt. Phase hinten habe ich berücksichtigt Habe mir auch eine iPad Halterung verbaut, jedoch habe ich wohl die Hitze außer acht gelassen und keine Lüftung berücksichtigt - ich hoffe das geht gut Aktuell nutze ich die Navionics Boating App, bei der ich das Sonarsignal des Raymarine Fishfinders übertragen lassen kann und die ermittelten Werte live in die Karte einfließen. War für mich bisher die beste Lösung, da wir viel im Flachwasser unterwegs sind, damit die Kids planschen können Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
also bei mir mache ich das m. E. nach alles über die Wippe vom Powertrimm. Nur sollte halt im oberen Bereich (bei mir Trailerstellung) kein Gang eingelegt werden. Beste Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann ist dein Trimlimitgeber defekt oder falsch eingestellt. Oder dein Vorbesitzer hat an der Verkabelung etwas verändert und den Trimlimitgeber ausser Kraft gesetzt. Normal ist das jedenfalls nicht und sicher auch nicht sinnvoll. Du kannst doch überhaupt nicht abschätzen wie hoch dein Antrieb im Fahrbetrieb steht und ein Schaden am Kreuzgelenk geht schnell
|
|||
|
|||
Hi Markus
Bist du sicher? Das heisst wenn du einen Gang drin hast, hast du einen STOP und wenn der Gang raus ist, kannst du den Antrieb bis zur Trailerposition fahren? Finde ich irgendwie schlau, aber unter Umständen nicht ungefährlich oder? Gruss Jan Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Jan ich kann mir nicht vorstellen das es Markus so ist. Der Trimtaster am Gang/Gashebel fährt den Antrieb entweder von jeder Position aus runter oder bis zum Limit für den Fahrbetrieb hoch. Unabhängig davon ob ein Gang eingelegt ist oder nicht. Zusätzlich gibt es einen Taster mit dem man den Antrieb übers Trimlimit hinaus in die Trailerstellung hoch fahren kann.
|
|||
|
|||
Ja so kenne ich das von allen Booten, die ich gesehen habe. Bei meiner Campion, die ich vorher hatte, kenne ich es noch, dass ich sogar hinten im Heck am Spiegel einen Powertrimtaster hatte. Da kam man auch ran ohne aufs Boot zu klettern. Das fand ich praktisch.
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, wo bei euch der Taster im Originalen ist. Hast du deine Boost-Funktion noch in Betrieb und hast du sie auch schon mal genutzt? Gruss Jan Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ersatzteil gesucht
Hallo Doral Fahrer,
hat von Euch einer den Chrom Beschlag übrig, weil er es vielleicht anders gelöst hat ? Gruss Ralf |
|
|