|
|||
|
|||
So, dann mal ganz frische Bilder, die quasi noch warm sind, weil gerade erst geschossen.
Ein Tipp : Die Lok steht auch noch unter Dampf und kann im Rahmen der langen Nacht der Industriekultur heute dort ausführlich noch besichtigt werden. Am und im Speisewagen der rechts am Bahnsteig steht gibt es leckere Grillwürstchen, Frikadellen, Kaltgetränke usw. Eintritt ist frei. Wo ist also das ?
|
|||
|
|||
Ich hoffe dass man mit der Antwort was anfangen kann
Und ich war heute Nachmittag in Duisburg, leider nicht im Landschaftspark "Schnief"
|
||||
|
||||
Nicht deutlich zu erkennen.
Unsere Kulturstätten sehen ziemlich gleichaus. Landschaftspark Duisburg- Nord? |
|
||||
|
||||
LWL-Industriemuseum Zeche Zollern, Dortmund
|
|||
|
|||
Frieslandfan hat recht.
Landschaftspark DU- Nord
|
||||
|
||||
Aber der Park ist wirlich sehenswert. Wer mal in der Gegend ist sollte den Park mal besuchen.
|
|
||||
|
||||
Außerdem kommt gerade ein Beitrag im WDR über die Lok.
Geändert von Vista (21.06.2008 um 20:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habs verpasst
|
|||
|
|||
So viel Auswahl habe ich im Moment nicht, aber diese Brücke kennen sicher einige von euch.
|
|||
|
|||
Zitat:
dem kann ich nur voll beipflichten. Mann/Frau sollte aber noch gut zu Fuß sein. Ich habe mir die Krakzelei auf die Hochöfen erspart.
|
||||
|
||||
ich tippe mal Rhein bei Rees
|
|
||||
|
||||
Kannst du aber im Wdr nochmal sehen.
ich glaube unter Lokalzeit.
|
|
||||
|
||||
Strassenbrücke Emmerich - Kleve
|
|||
|
|||
Lorenz, du bist ein Ass, wäre aber ein ding, wenn du die als Rheinschipper nicht erkannt hättest.
"Kannst du aber im Wdr nochmal sehen. ich glaube unter Lokalzeit." Das wird heute Nacht um 03.00 Uhr wiederholt.
|
||||
|
||||
Entschuldigt, wenn ich bei Fragen zum Rhein immer gleich antworte,
aber mir kribbeln jedesmal gleich die Finger. Ich bin hunderte Male den Rhein hoch und runter gefahren, dann kennt man halt fast jeden Stein am Ufer mit Vornamen. 3:00 ist ein bischen spät, nach dem Spiel geh ich gleich ins Bett. Trotzdem Danke. hab auf der WDR Seite was interresantes gefunden: https://www.wdr.de/mediathek/html/re...2/lokdu_01.xml Vieleicht finde ich auch noch den Beitrag über die Lok.
|
||||
|
||||
Wo habe ich heute nachmittag dieses Bild gemacht?
|
|||
|
|||
Ich hätt ja gesagt zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm - aaaaber - die Nummer gehört (gehörte???) zu einer Lok der Zittauer Schmalspurbahnen....... - dascha Neufünfland - hmmmm....
ich sach denn mal: im Zittauer Gebirge . Anneke |
|
||||
|
||||
Zittauer Schmalspurbahn ist richtig!
Kurz nach dem Bahnhof Bertzdorf, in richtung Jonsdorf.
|
|||
|
|||
Na gut, dann seid Ihr wieder dran. Wo steht diese schöne alte Burg? Anneke Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht extrem Norddeutsch aus, ich tippe mal ins blaue: Varel
|
|
|||
|
|||
Norddeutsch stimmt , Varel nicht .
Anneke |
|
|||
|
|||
Heiligenhafen ?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich habe dort glaube ich schonmal eine Osterei-Ausstellung besucht, da war ich in der Nähe der Bremer Schweiz.
|
|||
|
|||
Bist schon nahe dran aber die Ostereier - Ausstellung ist ein Haus weiter
Anneke |
|
|