|
||||
|
||||
Zitat:
auch von mir ein herzlich Willkommen in der Runde! Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Herzlichen willkommen hier und weiterhin viel Vorfreude
|
|
||||
|
||||
Schöne Grüsse von der Miami Boatshow - ist die gross und es gibt unglaublich viel neues hier zu sehen! Haben gestern den neuen Mercury 400 PS gefahren - und davon hingen 4 Stück am Heckspiegel - 97 mph Topspeed, ok, war keine Quicksilver sondern eine NorTech
Bilder folgen wenn ich wieder in Deutschland bin... Ab in die Sonne, und nachher nochmal auf die Messe, da wir die an einen Tag nicht geschafft habnen!
|
|
||||
|
||||
Darf aber trotzdem hier gezeigt werden - sogar mit 5 Stück
|
|
|||
|
|||
Ist ja nett anzusehen,aber grundsätzlich haben die Veradomodelle nicht soviel hubraum
Der 350 SCI bzw.hat auch nur 2998cc.Da würde ich die Yamahamodelle bevorzugen weil, echte V 8 aus 5 L Hubraum. Hubraum ist durch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum. Und dann gibts ja auch noch die 557 SEVEN MARINE und die finde ich der BÖRNER auf YouTube anzusehen.Die Spinnen die AMIS |
|
|||
|
|||
Auch neu hier
Hallo zusammen,
bin jetzt seit 1 Monat auch Quicki Eigner, zuvor hatte ich alle größen von 6-8 Meter als IB gefahren. Dadurch, dass ich was leichtes zum trailern gesucht habe, bin ich bei Quicksilver gelandet. Habe jetzt eine Samar 460 (Quicksilver 450 Cabin ) und bin vom ersten Anblick positiv überrascht. Die Verarbeitung geht einigermassen, nur ist die Ausstattung gewöhnungsbedürftig bzw. aufzubessern, aber mit einem Gesatmgewicht inkl. Motor von 450 - 500 kg einfach spitze. Ein paar Sachen sind noch zu machen, wie die Plexiglastüre oder die Windschutzscheibe, aber alles bei diesen Boote ganz easy zu reparieren. Ein Problem habe ich nur und hoffe hier auf eure Hilfe: In der Plicht gibt der Boden zwecks fgehlender Verstrebungen leicht nach, so dass an der ein oder anderen stelle leichte risse entstanden sind. Mein Bootsmechaniker meinte, ich soll denn Hohlraum mit Brunnenschaum ausfüllen. Was mein Ihr ? Beste Grüsse Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
herzlich willkommen hier. Bei dem Problem kann ich ledier nicht helfen. Was ist denn "Brunnenschaum"? Musst Du ja nicht kaufen den Kinderkram |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Brunnenschaum ist ne Art PU schaum.kannst auch normalen PU schaum nehmen für Fenster und Türen. das ist ein 2 K Schaum. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
in 6 Wochen ist es soweit und bei meiner Quicksilver 555 Comander ist die Übergabe geplant. Leider hat sie keine Radio und Lautsprecher. Ich möchte gern je 2 Stück in Bug und Heck einbauen. Weiß von euch jemand, wie ich am besten und einfachsten mit der Kabelführung verfahre? VG Stef |
|
||||
|
||||
Hallo Stef,
gute Wahl Welches Baujahr ist es denn? Bei meinem Modell (Bj 2011) habe ich schon einige Erfahrungen im Strippenziehen. |
|
|||
|
|||
Hallo Gerhard,
die Quicksilver ist BJ 2004. Vielleicht sind ja noch ein paar Dinge identisch ... Edit: Hast du vielleicht Bilder? VG Stef Geändert von quicksilver555 (15.02.2015 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Brunnenschaum dahingegen schon Details gibts im Netz. Aber bevor ich mit alles mit Schaum zuspritze würde ich es vllt mit einer darüber gelegten Kunststoffplatte od. ähnl. versuchen das mit dem Schaum ist Entgültig. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...85970519,d.ZWU Sorry auch von mir Willkommen im Club.
|
|||
|
|||
Da gebe Ich dier auch recht was den 2 K schaum betrifft,letzendlich soll der Schaum ja Hohlräume ausfüllen und stabilisierende Eigenschaften haben und wenn Bedenken entstehen sollten wegen Feuchtigkeit ! im normalfalle Kondensfeuchte,gelegentlich mal ein Tropfen Wasser , das kann der 2K Schaum ab.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke fü rden Response. Würde das gerne stabilisieren mit einer Platte, wenn denn es irgenwei zugänglich wäre. Es würde nur die Variante bestehen, diese oben anzubringen - Optisch bescheiden. Grüsse Andreas
|
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
stell doch mal ein Foto ein. Von Schaum würde ich abraten, denn jeder Schaum wir von Feuchtigkeit unterwandert und damit bleibt die Feuchtigkeit am Laminat und kann nicht mehr abtrocknen. Der voll gesogene Schaum ist nur noch schlimmer, aber Mist ist beides. Im schlimmsten Fall eine Lage Laminat aufbringen. |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung sollte zuerst geklärt werden ob durch diesen Hohlraum eine Entwässerung Richtung Bilge erfolgt.
Besteht die Möglichkeit nicht eine Bodenklappe zu montieren so das durch diese Verstärkungen im Bodenbereich eingebaut werden. Ein Foto vom Übeltäter wäre hilfreich und würde weitere Spekulationen erübrigen.
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
an das Boot komme ich derzeit nicht. Eine Bodenklappe mit entsprechenden Abmessungen wäre Sinnvoll. Hier könnte ich eine entsprechende Verstärkung erreichen. Der Hohlraum endet im übrigen mit dem Lenzstopfen, hier entsteht daher eine Entwässerung über die Bilge. Ich werde wohl 2 Revisionklappen einbauen und veruschen einen H-Träger in Einzelteilen einzubringen. Von der Seite dürfte dies gehen. Grüsse Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin Curry und werde vermutlich am Sonntag mein erstes Motorboot kaufen. Es wird eine Quicksilver 605 Sundeck in der Bodenseeversion mit 100PS. Das Boot ist aus Oktober 2013 und hat wurde schon etwa 120 Stunden gefahren aber sehr gepflegt. Kann mir jemand eine Empfehlung geben für: 1. sinnvolle Ausrüstung (außer der für den Bodensee vorgeschriebenen) 2. gute Politur für das GFK (schwarz / weiss) 3. Reiniger für die Anti-Rutsch-Flächen Für sonstige Hinweise jeglicher Art bin ich natürlich auch sehr dankbar! Danke......... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Habe gerade ein Album vom Activ 855 Cruiser von der SuisseNautic 2015 erstellt, für Interessierte. Grüsse vom Zürichsee |
|
|||
|
|||
Zur Info ....
Habe nun eine revisionklappe eingebaut und alles ist wieder i.o . Der Boden war nicht weich , lediglich hat das Laminat zur unterkonstruktion keine feste Verbindung . Das wurde behoben und passt nun wieder ..... |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen!
Ich habe mal eine Frage an die Lowrance-Pro's Ich habe gestern beim Ansehen eines Angelfilms gesehen, dass der Angler auf seinem Lowrance Kombigerät, die Karten von Google Maps installiert hatte. Als Overlay-Dateien oder so.... Weiß einer ob das auch beim Elite 7HDI funktioniert und dann wie??????
|
||||
|
||||
Moin
Bin wieder da Lieben Gruss an alle neuen hier im Quickie threadt
|
||||
|
||||
Die Saison geht bald los....
Ich konnte es nicht lassen, ich habe mir in Anlehnung der originalen Roste aus dem Heckbereich meinen Innenraum optimiert. Vorher hatte ich ja eine große Holzplatte verbaut, aber die war mit zu sperrig. ( Hatte Tischbeine zum Unterschrauben...) Ich hab noch so viele alte Mahagoni-Sockelleisten rumliegen gehabt...
|