|
||||
|
||||
Geht bald wieder los.
|
||||
Grillhaxe…
💪 Grüße Totti
|
||||
|
||||
Hallo,
da das Boot eingewintert ist wird bei Aufenthalten hauptsächlich im Backrohr "gekocht" Schnecken und Parmentier de Canard Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So etwas ähnliches wie Reibekuchen gibt es jetzt zum Mittagessen.
Aber nur für jeden ein Stück.
|
||||
|
||||
Feddich.
Das wird dann noch portionsweise eingefroren und bei Bedarf erhitzt und als Burger gegessen. 4,3 KG Rohware, ergibt ca.2,8 kg puled pork
|
||||
|
||||
Du meinst nen Pillekuchen
|
||||
|
||||
Yesssss.
Hier heißt er allerdings Schnibbelskuchen.
|
||||
Man wird alt wie ne Kuh - und lernt immer noch dazu [emoji6] :
Meine erste von mir selbst belegte Pizza: Tomatenmark, Tomatenstückchen, Salami, Hinterschinken, Mozzarella, Basilikum, Oregano... vor dem Ofen und aus dem Ofen ...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (16.01.2023 um 21:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Saint-Ex,
nur ein kleiner Hinweis: bei der klassischen Pizza kommen nach den Tomaten der Käse und dann der restliche Belag und nicht der Käse zum Schluß Grüße Markus
|
|||
|
|||
Ich glaube das Hänschen ist schon halb verhungert,
bekommt grad noch so den Zeigefinger auf den Danke Button. Richard, opfer mal von deinen Vorräten, damit dat Hänschen nicht verhungert.
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem er ja nur im Winterhalbjahr produziert wird.... wir lieben ihn (Vacherin) Mont d´or aus dem Jura 30 Minuten bei 180° und dann genießen - Käsefondue und Raclette können da meiner Meinung nach einpacken - urgemütlich, kein rühren Grüße Markus
|
||||
|
||||
Ja, ja...
"In den See, in den See..."
|
||||
|
||||
Mir ist ne Dose Rinderwurst zugelaufen. Als Hannoveraner bleibt einem dann ja nur ein Menü: Calenberger Pfannenschlag
|
||||
|
||||
Pellkartoffeln mit Sahnehering.....einfach und ohne Bild
|
|||
|
|||
Bei mir gibt es seit Montag "BASENFASTEN".
Basische Ernährung ist im Grunde Obst und Gemüse.... ohne Bild
|
||||
KUTSCHERPLATTE im Brauhaus Lenke am Schloss, Berlin: Kasseler, Bierbratwurst, Knacker mit Sauerkraut & Bratkartoffeln - saulecker und brutal sättigend ...
|
||||
Same procedure as last sunday ....
Lecker Fertig-Pizza von Schär, gut belegt mit Tomatensauce und Tomatenstücken (Bio-Konserven), weiße Mozarella-Kugeln, Trocken-Morarella gerieben, Rindsknacker-Scheiben, Zuchini-Scheiben, Kräuter der Provence, Oregano, Basilikum Gewürz und obendrauf zwei Spiegeleier ... diesmal hoffentlich in richtiger Belege-Folge [emoji6]hier erst vor dem Ofen ... dann aus dem Ofen ... und schlußendlich als “Pizza Sophia Loren“ ... Hatte mich als Kind schon immer gefragt, was eine Pizza mit zwei Spiegeleiern mit Sophia Loren gemein hat. Hatte sie tatsächlich so gelbe Augen? Oder welche Verbindung sonst besteht zwischen dieser Schauspielerin und der Pizza mit zwei gelben Eidottern?
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (22.01.2023 um 14:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Saint Ex,
wollte da mit dem Hinweis wegen der Reihenfolge des Belages nicht rechthaberisch sein - hast Du den ;- nicht gesehen. Ich hab früher übrigens auch erst mal den Käse obendrauf "gepappt" bis ich gesehen habe, dass die das in den Pizzerien anders machen.... - und dann umgestellt. Und wie man die Pizza (mit was belegt) belegt ist jedem selbst überlassen - da ist mittlerweile auch in Pizzerien fast alles erlaubt was gefällt und bestellt wird (wenn ich nur schaue welche Variationen da auf den Karten so angeboten werden). Auch wenn es den Italienern manches Mal dabei wohl den Magen umdreht Denn: ohne Experimente wären viele Gerichte nicht entstanden. Schmecken muss es Grüße und Mahlzeit Markus
|
||||
|
||||
Von gestern
|
||||
|
||||
Halt so wie ich es mag Richard,
matschige kalte Pommes und kaltes Huhn.
|
||||
|
||||
Hallo,
Tartiflette Grüße Markus
|
||||
|
||||
Scholle, Salzkartoffeln, Dillsauce.
Von heute Richard und auch noch warm am Tisch.
|