|
|||
|
|||
Bugstrahlruder
Hallo liebe Four Winns Gemeinde. Wir haben eine Vista 278 und ich freue mich, dass ich über diese Seite hier gestolpert bin , da trifft man ja wohl Gleichgesinnte Wir überlegen nachträglich ein Bugstrahlruder einbauen zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau ? VG Stephan
|
|
||||
|
||||
Moin Stephan,
Schau mal bei den Chapparals nach. Frank C hat sich gerade eins eingebaut. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Steht alles im Technik Talk z.Z. Auf der dritten Seite
|
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
was für eine Positionslampe ist das die du vorne draufhast, sieht gut aus und hat doch bestimmt BSH Zulassung.
|
|||
|
|||
Bugstrahlruder
Hallo Dirk,
vielen Dank, da werfe ich mal einen Blick rein. VG Stephan |
|
||||
|
||||
Moin Stephan
gern geschehen Stell doch mal einige Fotos von deiner Winns hier rein. Wir sind alle immer sehr neugierig Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für den Tipp. Ich habe Frank C mal angeschrieben, vielleicht komme ich da mit meiner Entscheidung weiter. Ich versuche mal ein paar Bilder von unserem Boot einzustellen. Bis jetzt macht die Technik noch nicht mit Ich bleibe dran |
|
||||
|
||||
@ Torsten
Von der Firma Lopolight natürlich mit BSH Zulassung, ich fand die auch super leider der Preis auch. :-( Sent from my iPhone using Tapatalk😊
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf ich mal fragen, warum Du die schwarzen Sockel unter dem Lopolight mit verbaut hast? Die haben wir damals bei unserem Boot nicht mit angebaut und meiner Meinung nach sieht´s ohne diese noch schöner aus.
|
||||
|
||||
Hi Kerstin,
den Sockel werde ich auch nicht mit verbauen und wenn dann nur so ca 5mm.
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
da ich heute Nacht nicht schlafen konnte , habe ich mir so gedacht dann kannst auch an der Winns schrauben Also Hund geweckt und ab in die Halle. Habe einiges geschafft. Den Antrieb noch einmal geschliffen und dann zwei Schichten Primer drüber. Zwischendurch habe ich die ausgebaute Luke gesäubert und die Dichtung neu eingeklebt. Für die neue Lenzpumpe ist auch alles vorbereitet. Die erste Schicht AF habe ich auch noch geschafft. Wünsche euch einen schönen Tag Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Moin,
Was sehen denn da meine müden Augen........ne 66er Mustang Cabrio Karosse
|
||||
|
||||
Sehr scharfes Auge. Respekt. |
|
|||
|
|||
Vista 278
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Four Winns so eine Kochstelle die nicht wirklich funktioniert. Das einzige was in Funktion kocht, dass bin ich. Hat vielleicht dort schon jemand die alte Kochplatte (Elektro/Alkohol) gegen was "modernes" ausgetauscht ?? VG Stephan
|
||||
|
||||
Alles ist ab, Unterwasserschiff ist weiß und fast jungfräulich.
Danke an Herrn Beekmann, ist Schiffsbauingeneur, hat eine kleine Firma, betreut unsere Fähre in Walsum und mich Habe heute nur noch Kleinigkeiten per Hand geschliffen, jetzt geht es los mit Gelshild.
|
|
|||
|
|||
Hallo Dirk, kochst Du denn eher mit Strom oder mit Alkohol ? (Der ist ja auch eher zum trinken) Ich habe gesehen Du hast Dein Bugluke neu abgedichtet. Weißt Du wo man hierfür einen Fliegen-/Pollenschutz herbekommt ? Ohne diesen bei Foru Winns in USA bestellen zu müssen. VG Stephan
|
||||
|
||||
Moin Stephan,
Ich koche nur mit Strom. Ein Fliegengitter bekommst Du z.B. bei SVB. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank für den Tipp. VG Stephan
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
hab' meine Winns zwar letzten Sommer verkauft, hatte aber auch Probleme mit der Kochplatte. Es war ein Ceran-Feld eingebaut. Wahrscheinlich war die Heizschleife kaputt. Ein neues Ceran-Feld ist recht teuer. Der Käufer meines Bootes hat ein Induktions-Kochfeld eingebaut. Kostet so um die 50.- Euro und gibt es in gleicher Grösse wie das Ceran-Feld. Such mal in Ibäh oder Ammerzohn. Viele Grüsse, Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche gerade für meine Freedom 170 XL neue Lüftungsgitter, das Boot steht leider bis April etwas weiter weg somit komme ich nicht hin zum ausmessen, hat jemand zufällig die Maße dafür? Im Netz findet man ja leider sehr wenig. Baujahr ist 1991. Vielen Dank und Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Moin Horst,
Freedom und Four Winns ist leider was anderes Ich kann Dir leider nicht helfen. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo, ja das stimmt. Four Winns hat die Werft 1995 wohl aufgekauft (So habe ich es hier rauslesen können: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145386). Dachte daher das ich hier im Thread eher jemanden finde der mir weiterhelfen kann als in den anderen. Naja muss ich halt warten. Trotzdem Danke.
Gruß Geändert von horsthimself (19.02.2014 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
so Heute wird erst einmal Service gemacht, damit der Motor demnächst wieder rein kann . Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hi,
so heute war schon wieder Weihnachten für mich!! Die lang erwarteten Portlights sind angekommen, nur dumm das eins schon ne Macke hataber egal dafür rief mein Kumpel an, dass mein bestelltes Ladegerät da ist also hatte der Tag doch noch was gutes. Morgen erstmal provisorisch anschließen.
|