|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zweite Tankstelle in Krk Stadt
Hallo Punat Fans,
wen hat die enge und ziemlich blöde Tankstelle in Krk Stadt nicht geärgert bzw. den letzten Nerv gekostet... seis beim Hineinmanövrieren durch die enge Gasse der Fischerboote oder das Drängeln und Warten. Aber manchmal werden Träume wahr und es gibt ab 20.6. (schau ma mal ob das Datum so bleibt) eine neue Bootstankstelle in Krk Stadt, zusätzlich zur INA ganz hinten im Hafen. Die neue Tanke ist eine der neuen schwimmenden Flash Tankstellen und wird sehr gut erreichbar (auch für große Boote) gegenüber der Hafenmole vor der Werft angesiedelt sein. Hier der Bericht von Sea Help dazu: http://www.sea-help.eu/SeaMagazine/de/54891 Ich bin mal auf die Preise der neuen Tankstelle gespannt... Wer macht den ersten Tankstellentest ? Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Nicht ganz Christian, heute in Nerezine habe ich 9,41kn bezahlt, und das sind mal Schlappe 80€ bei 1000 Liter.
|
||||
|
||||
Ist aber auch schon 2 Wochen her das Tankenin Zaglav
Und Ferien waren auch (sind ja jetzt rum) Preisspiegel ADAC hatte vor 2 Wochen 9,5-9,8 Kn pro Liter an der Autotanke angegeben Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Weis jemand wann endlich der Zusatzparkplatz für Charterer und C-Steg Nutzer unterm Kanajt eröffnet wird, denn die Parkplatzsituation ist jetzt schon mehr als grenzwertig.
|
||||
|
||||
War doch Mitte Mai schon möglich dort zu parken.
|
||||
|
||||
Macht nur niemand
Aber Conni hat Recht, der Parkplatz ist soweit fertig. Sind ca. 20 Plätze zwischen dem Kanaijt Parkplatz und dem Trailerabstellplatz. Die Parkerei in der Marina ist langsam echt ein Thema geworden. Am letzten Wochenende Pfingstferien (mit dem Donnerstag als Feiertag) haben die Slowenen die Marina zugeparkt, dass nix mehr ging, die Drydockplätze blockiert, andere Autos eingeparkt... gnadenlos. Wenn man die dann drauf angesprochen hat, kam als Antwort, man habe schliesslich sein Boot hier im Wasser an Steg B... Ich hab denen dann auf meine unglaublich diplomatische Art mitgeteilt, sie sollen ihre Dreckskarre gefälligst dann auch dort im Wasser parken und nicht im Drydock... Wir haben unser Boot gerade so auf den Stellplatz bekommen, weil da einer aus LJ seinen nagelneuen Golf parken musste... der wurde beim Boot sauber machen direkt gleich mitgewaschen... die tollen Parkplätze auf dem Parkdeck hinter dem Bofors 9 sind meist auch belegt und wer läuft schon von C3 bis dahin zu seinem Auto... Slowenen schon mal gar überhaupt nicht. Da wird wohl Gesprächsbedarf mit der Marinaleitung aufkommen, wenn die B6 nun auch noch mit Dauerliegern voll packen... Grüße Christian Geändert von bell407 (18.06.2015 um 12:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mit C3-Platz und Marinakarte geht die Schranke nicht auf (auch beim Ausfahren nicht). Man muss ein Parkticket ziehen und hat dann ne halbe Stunde zum Entladen. Nach der halben Stunde wird's angeblich kostenpflichtig.
Edit: am 18. Mai konnten wir noch problemlos einfahren - am 30. Mai nur noch auf dem Gnadenwege ausfahren (hätten eigentlich für den Parkplatz bezahlen müssen - wussten nur weder wir, noch der Schrankenmann).
|
||||
|
||||
Zitat:
Problem sind die Charterkunden und die noch zusätzlich neu dazu kommenden Eigner auf B6. war ja früher immer schon ein Thema die Parkerei, jetzt ists halt zu viel... Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Ich hab vermutet, daß die Karten der Bestandskunden auch gesperrt worden sind.
|
|||
|
|||
auch ich bin seit April Neukunde (Jahresvertrag). Hatte aber noch keine Probleme mit dem Parken. Wenn ich mit dem Wohnmobil anreise parke ich auf dem Parkdeck, ansonsten unten vor der Pizzeria. Selbst wenn ich unten keinen Platz bekommen würde, wäre es auch nicht tragisch, dann halt auch mit dem Auto oben. Schließlich sind wir ja immer zum Urlaub machen unten, was soll es, wenn da ein paar Schritte mehr gemacht werden müssen. dann fahren wir halt zwei Minuten später raus......sehe dass alles noch sehr Entspannt!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Fackeln die denn da lange mit dem Abschleppen in so nem Fall?
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ich durfte diese Erfahrung mit ihm schon machen , da ich nicht wußte, dass ich mein Wohnmobil oben auf dem Parkdeck abstellen muß !! |
|
||||
|
||||
naja... wat mut dat mut wie der Norddeutsche sagt... die schleppen die Autos dann schon ab, aber das dauert halt bis die technischen Gerätschaften und das Personal vor ort sind. Gerne machen die das nicht (ist Arbeit...), da wird eher ein Boot um einen Meter versetzt, so dass man das andere gerade noch reinquetschen kann...
Der liebe Damir tut sein bestes, nur hilft das nix , wenn die Bessermenschen aus LJ kommen, die sind unbelehrbar ... Vielleicht sollte man deren Autos einfach mal wegschleppen und dann wegsperren, damit die auch erst mal richtig Aufwand haben. So werden die abgeschleppt und finden Ihre Karren irgendwo am Parkplatz wieder und denken super, Valet Parking... es passiert ja nix weiter Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße aus Salzburg HP |
|
||||
|
||||
Frage zu Mala Luka / Vela Luka
Nach einer recht stürmischen Nacht in der Bracol Bucht haben wir bisher Krk's Ostküste etwas vernachlässigt ... Im Beständig habe ich zu den beiden Buchten (Mala Luka/Vela Luka) nichts gefunden...
Sind die für's Übernachten geeignet? Gibt's ev. sogar eine Konoba? Bin für Eure Infos dankbar - geht um die Routenplanung für den nächten Trip. Salzburger GRüße HP |
|
|||
|
|||
Ich hab ja nun ab August einen Jahresliegeplatz am Steg C3 und werde mein Boot Anfang August mit meinem LKW runterfahren.
Weiss jemand, wo ich meinen LKW für 1-2 Tage abstellen kann. An der Reception wurde mir gesagt, man hätte keinen Platz für den LKW, der wäre zu groß. Alles argumentieren, die Größe wäre die gleiche, wie die eines 3,5 T Trailers, prallte da irgendwie ab. yello |
|
||||
|
||||
Beim Kranen fragst die Marina Mitarbeiter wo Du das Fzg. hinstellen kannst, und bis dato wurden die Trailer entweder neben dem Stapler gelagert, oder wenns zuviel werden, dann drüben auf dem Parkplatz unterm Kanajt.
Ein bisschen Trinkgeld bewirkt Wunder.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
In der Vela Luka ist eine Konoba und man kann in beiden Buchten auch übernachten. Die Vela ist aber voller Müll und Lärmtouristen, die Mala Luka ist wunderschön und auch in der Hochsaison nur mäßig voll. Dort gibts zumindest untertags eine Mikro-Konoba, wir haben selbst dort aber noch nie geschlafen und am Boot Mittag gegessen.
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Gerade weltuntergang in punat
|
|
||||
|
||||