|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... lt. unserem Vertrag für 2019 nicht, aber unsere Wette gilt noch , oder nicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
aber klar |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich möchte nächstes Jahr das erste Mal mit meinem Boot nach Kroatien. Kann mir jemand sagen, ob und wo ich z.B. in Cres im Hafen für ein paar Stunden anlegen darf? VG Harald
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Okay, damit (ACI) ist der Bezug zum Thema wieder hergestellt
Ich habe vor ein paar Jahren direkt vor Kopf vorne vor gelegen, der Hafenmeister hat abgerechnet, war damals sehr günstig, aber auch um Ostern herum.
|
|||
|
|||
Bin dieses Jahr zum ersten mal in Kroatien gewesen.
Frage vorweg: Kann man sich hier auch um gute "günstige" (so passt es in den Thread) Slipanlagen und Parkplätze für das Gespann austauschen? Oder gibt es einen anderen Thread dafür, von dem ich noch nichts weiß. Wir waren in Zadar bei folgender Slipstelle in der Nähe Put Klementa. Kostenpunkt für 2 Boote rein und raus 300 Kuna. Slipanlage sehr einfach gehalten und ein paar ältere Herren kassieren ab. Abgestellt haben wir die Gespanne auf einem mit Schranken gesicherten Gelände für ganze 450Euro für 17Tage . Wo stellt ihr euer Gespann ab? Nächstes Jahr wollen wir wieder nach Kroatien. Ob es nun Zadar wird wissen wir nicht. Haben uns noch nicht festgelegt. Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß Günther Geändert von guentherfb (07.12.2018 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Günther,
User, die in Kroatien slippen, wirst Du eher selten finden. Die wenigsten versenken ihren Trailer im Salzwasser. Ich auch nicht. Zu Deiner Parkgebühr: Ziemlich happig. In Biograd habe ich 12,80 je Tag gezahlt (Auto + Trailer). Gruß Axel |
|
||||
|
||||
solche Beträge (für Parkgebühren) verlangen bei uns nicht mal die Abschleppdienste...
|
||||
|
||||
Soll wohl 300 € heissen!
|
||||
|
||||
150€ pro Boot nur für das Benutzen der Slipanlage wäre schon heftig.
300kn ( 20 €) ist schon möglich, dann würde ich aber trotzdem für wenig mehr kranen.
|
|||
|
|||
Hhm. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Slippen (rein und raus) für 2 Boote zusammen 300 Kuna / ca. 20 Euro Die Parkgebühr für zwei Gespanne zusammen 450 Euro (pro Gespann 225 Euro) für 17 Tage. Ich finde es schon heftig für einen Schotterparkplatz nur mit einer Schranke gesichert (ohne Zaun oder ähnliches). Vielleicht es es auch normal.... Allerdings war mein Mitfahrer (das andere Boot) auch sehr schockiert über den Preisverlauf (er ist seit 15 Jahren Kroatien-Urlauber). Daher hoffe ich hier auf Tipps wie man es "günstiger" haben kann.
|
|||
|
|||
Ich kann nur für Tisno schreiben,parken fürs Auto ist im Preis fürs App.Zimmer inbegriffen,entweder auf privaten Grund oder auf öffentlichen Parkplätzen.Parkkarte gibs vom Vermieter.Für Trailer gibs immer eine Lösung.Max.1 € pro Tag. Z.B.http://www.restaurants-apartments-an...hr/de/ueber-un
Nicht von den Bildern (Zimmer) abschrecken lassen,sind zum größtenteil renoviert.Akt.Bilder auf Booking.com.Aber ich würde direckt buchen,reservieren. Gruss Thomas P.S. Kranen in der Nachbarschaft,slippen kostenlos problenlos möglich.Liegeplatz fürs Boot vorm Haus. Geändert von E-U-L-E (07.12.2018 um 19:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Leerzeichen, hinter den Satzzeichen, erleichtert das Lesen ungemein.
Gruß Klaus Schöne Grüße an den August Geändert von skibo (08.12.2018 um 08:23 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Günther, aber was ist daran teuer? 13,-/Tag für ein Gespann abstellen ist doch ok. 10,- für das Slippen? Sorry, aber hier fehlt mir echt jedes Verständnis, dass man dies als teuer ansieht. Am Besten zuhause bleiben, das kostet dann nix. Und Du sparst Dir auch noch die Maut und den Sprit für's Runterfahren Die Menschen dort wollen auch leben. Und die Billigzeiten sind eben vorbei. Und dennoch ist es nicht teurer wie woanders. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo,
slippen finde ich O.K. aber die Parkgebühren sind (mir) zu hoch. in deutschen Häfen habe ich 2018 zwischen 1,50 - 2,00 € bezahlt...
|
||||
|
||||
Das sind Preise wie an deutschen Flughäfen! Einfach unverschämt. Aber man nimmt, was man kann, solange es genug Deppen gibt, die es bezahlen.
Andererseits kenne ich aber auch kroatische Vermieter und Freunde, bei denen man Auto und Trailer für ein "Vergelt's Gott" abstellen kann. Eine Flasche Wein - am besten gemeinsam geleert - ist dann als sichtbarer Ausdruck des Dankes ausreichend. Das ist aber schon ein paar Jährchen her - ganz sicher ist alles teurer geworden. Generell. Das ist ja auch normal und in Ordnung. Nur die Auswüchse eben nicht. Zum Slippen kann ich nichts sagen - habe immer, auch mit den Trailerbooten, gekrant. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
beim "Kranen" sieht es genauso aus...
Preise gehen von korrekt bis zum kompletten Irrsinn. klick hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=281624
|
||||
|
||||
Ich kann dem Gerd nur zustimmen
Es gibt wirklich genug Deppen die alles bezahlen und nix hinterfragen oder mal das Gehirn einschalten Dazu kommt dann noch „ist es dir zu teuer bleib zu Hause“. Was Gehirnlos Frage mich immer wieder wie Blöde wir in unserem Land sind das wir 12 Monate ca 21Tage zur Arbeit Latschen abzüglich Urlaub wenn man sein Jahreseinkommen auch in 4 Monaten verdienen kann. Weiter so Kroatien
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also das Slippen ist für mich auch ok. War eher eine Info was ich bezahlt habe. Aber 13 Euro nur fürs Parken ist meiner Meinung nach überzogen. Passt auch in die Überschrift des Threads. Vielleicht sind wir hier oben im Norden auch etwas verwöhnt. Allein bin ich mit der Meinung allerdings nicht. Zuhause bleibe ich wegen dem "teuren" oder in deinen Augen "nicht teuren" Parken nicht. Es findet hier doch ein Erfahrungsaustausch statt, oder? Auf solche Aussagen wie Zuhause bleiben und Sprit sparen kann ich persönlich verzichten.... Bringt mich nichts weiter.
|
||||
|
||||
Die Benutzung öffentlicher Slips war für mich in Frankreich bisher immer kostenlos, für das Parken des Gespanns habe ich einmal € 135,- für einen Monat bei einer Bootsvermietung und einmal € 75,- für 5 Wochen privat bezahlt.
|
||||
|
||||
Durch unsere gute Wirtschaftslage und daraus resultierendem gutem Verdienst, weiß heute durch die Medien jeder Ausländer was wir zur Verfügung haben.
Jetzt versucht natürlich jeder nicht gut verdienende daraus Kapital zu schlagen. Wer würde es nicht genauso machen, läuft doch !! Wir werden im Ausland wie auch hier ständig von unserem Geld erleichtert. Aber keine Angst, die Welt ist gerade im Umbruch, es wird anders und bestimmt nicht besser. Jeden Morgen könnten wir aufwachen, und in den Nachrichten heißt es _____ der Euro ist tot ! kauft euch schnell einen Stellplatz für euer Geld, vielleicht hat das auf Dauer ja Bestand? Wer weiß das schon. Viel Spaß beim Bootfahren Johann |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS:eine Einzelgarage auf Privatgelände in der City (!!) kostet bei uns in Mainz ca. 100 Euro / Monat. Ein Schnäppchen, oder?
|
|
||||
|
||||
Ich zahle für eine zusätzlich angemietete Einzelgarage, incl. Strom für die Ladungserhaltung, gerade mal 25 Euro/Monat.
|
||||
|
||||
Da sieht man dann, dass je weiter in den Orient (Wien z.B. ist schon ziemlich weit) desto teurer.
Cityparkplatz dzt. mind. € 110,-, Gemeinschaftsparkplatz im Außenbezirk € 70,-
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
|