boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.312Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.312
 
Themen-Optionen
  #851  
Alt 19.06.2024, 06:39
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.499
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.658 Danke in 5.872 Beiträgen
Standard

Kroatien ist nicht überall teuer, aber ich wähnte es bereits.
Nicht alle Kroaten sind Abzocker.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #852  
Alt 19.06.2024, 08:09
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.213
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.689 Danke in 1.701 Beiträgen
Standard

.... Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Westerland_(Lied)
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #853  
Alt 19.06.2024, 08:43
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 415
Boot: Moody 45DS
889 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
.... Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Westerland_(Lied)
und ich weiß jeder zweite hier ist genauso blöd wie ich
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #854  
Alt 19.06.2024, 09:03
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.213
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.689 Danke in 1.701 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jacky.14 Beitrag anzeigen
und ich weiß jeder zweite hier ist genauso blöd wie ich
Mit der Antwort hatte ich schneller gerechnet

Ich habe übrigens vor 4 Wochen in Cres 2 richtig leckere, gefüllte Paprika
mit nem Berg leckerer Kartoffeln für 10 € gegessen.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #855  
Alt 19.06.2024, 10:24
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.560
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber egal:

Wieso ist es Abzocke, wenn in einer der schönsten Urlaubsregionen Europas ein Bier oder ein Steak mit Pommes ungefähr das Gleiche kostet wie in Duisburg-Ruhrort? Und wenn die Marina einen Bootsliegeplatz für hundert Euro los wird, dann wäre sie doch bekloppt, wenn sie nur fünfzig nehmen würde.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #856  
Alt 19.06.2024, 11:43
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 949
871 Danke in 361 Beiträgen
Standard

... na ja - es gehören immer 2 dazu: Einer, der abzockt und einer, da das zulässt...

Zum Preis von 3 bis 4 mal Essen gehen kauf ich mir eine Kompressor-Gefrierbox, packe die voll mit Leckerem und genieße die Wochen das herrliche Bootsrevier mit sehr eingeschänkter 'Abzocke'.

Selbst das kroatische Bier kommt von Lidl/Aldi günstiger mit.
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #857  
Alt 19.06.2024, 13:18
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 415
Boot: Moody 45DS
889 Danke in 359 Beiträgen
Standard

1. Ich habe nie das Wort Abzocke verwendet, aber wenn ein Konobainhaber den wir seit Jahren regelmäßig besuchen sein Preis-Leistungsverhältnis dermassen in den Keller fährt wollte ich das entsprechend kommentieren.
2. Wir leben mittlerweile 3-4 Monate im Jahr auf unserem Boot, sind relativ autark was Strom, Wasser und Verpflegung angeht.
3. Wir haben bestimmt kein Problem für ein gutes Abendessen zu zweit auch mal 120,-€ hinzulegen, so lange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
4. Das reicht jetzt für heute, trinke noch ein Karlovcko und gehe dann schwimmen, Lufttemperatur 35 Grad, Wassertemperatur 24 Grad.
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #858  
Alt 19.06.2024, 13:53
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 700
254 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Geb Kornatix Recht. Zahle gerne den gleichen Preis wie in Deutschland, wenn die Qualität bzw. das Preis- Leistungsverhältnis passt.

Auch für mich klar, dass jede Flasche Bier in den Kornaten mit dem Boot angekarrt werden muss. Also kann diese auch 1 eur teurer sein. Aber dann ist auch gut.

Aber ihren Fisch vom Grill für 50 eur ohne Beilagen können sie sich in die Haare schmieren. Das passt nicht.

Bei mir in der Nähe bei einem guten Kroaten
Bier 4,50
Oktopussalat 11
Dorade mit 2-3 Tintenfisch, Mangold und Kartoffel 29
sind in Summe 44,50
und da bekomme ich keinen Schmierzettel, sondern ne Rechnung und er muss Steuer ans Finazamt zahlen, was ich bei einigen Wirten in den Kornaten bezweifle. Denk da geht 50% am Amt vorbei. Aber nur ne Schätzung

Also sollte selbe Qualität in den Kornaten für 50 eur zu haben sein.

Ist es aber nicht.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #859  
Alt 19.06.2024, 20:26
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 718
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber egal:

Wieso ist es Abzocke, wenn in einer der schönsten Urlaubsregionen Europas ein Bier oder ein Steak mit Pommes ungefähr das Gleiche kostet wie in Duisburg-Ruhrort? Und wenn die Marina einen Bootsliegeplatz für hundert Euro los wird, dann wäre sie doch bekloppt, wenn sie nur fünfzig nehmen würde.
wenn du einen Herzinfarkt hast und der Arzt sagt für 100.000€ behandle ich sie, würdest du auch zahlen, Wucher ist es trotzdem
Mit Zitat antworten top
  #860  
Alt 20.06.2024, 08:56
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.726
Boot: Aicon 56
2.247 Danke in 838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Geb Kornatix Recht. Zahle gerne den gleichen Preis wie in Deutschland, wenn die Qualität bzw. das Preis- Leistungsverhältnis passt.

Auch für mich klar, dass jede Flasche Bier in den Kornaten mit dem Boot angekarrt werden muss. Also kann diese auch 1 eur teurer sein. Aber dann ist auch gut.

Aber ihren Fisch vom Grill für 50 eur ohne Beilagen können sie sich in die Haare schmieren. Das passt nicht.

Bei mir in der Nähe bei einem guten Kroaten
Bier 4,50
Oktopussalat 11
Dorade mit 2-3 Tintenfisch, Mangold und Kartoffel 29
sind in Summe 44,50
und da bekomme ich keinen Schmierzettel, sondern ne Rechnung und er muss Steuer ans Finazamt zahlen, was ich bei einigen Wirten in den Kornaten bezweifle. Denk da geht 50% am Amt vorbei. Aber nur ne Schätzung

Also sollte selbe Qualität in den Kornaten für 50 eur zu haben sein.

Ist es aber nicht.

Robert

Das regelt der Markt. Aktuell legen in den Kornaten nur noch 45 Fuß aufwärts an. Die kleinen und mittleren fehlen fast volständig. Nur noch bei den 3,4 bekanntermaßen günstigeren Konobas ist da was los. Gleiches mit den berüchtigten Chartercrews. Da legt eigentlich niemand mehr an.

Nicht ganz so ausgeprägt, aber durchaus auch spürbar, das gleiche auf Zut. Die Hochpreisigen sind voll mit Dickschiffen, die Günstigen sind voll mit Stammgästen und die Anderen tun sich grad arg schwer.

btw. Ich finde es grad toll, so wie es ist. Du weißt ja "... dafür ist man unter sich...
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für Mimimi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #861  
Alt 20.06.2024, 12:04
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.688
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
wenn du einen Herzinfarkt hast und der Arzt sagt für 100.000€ behandle ich sie, würdest du auch zahlen, Wucher ist es trotzdem
Bei der gestiegenen Nachfrage wären die kroatischen Herzspezialisten doof, wenn sie es für weniger machen würden!

Zitat von heute aus dem "Focus" in einem bericht über eine Taxifahrt von Zadar zum Flughafen (€ 101.-!)

Der Direktor der kroatischen Tourismus-Zentrale, Romeo Draghicchio, nennt die steigenden Preise einen „bedeutenden Qualitätssprung nach vorne“. Insbesondere die Bereiche Weinkultur, Unterkünfte und touristische Produkte hätten sich in den letzten sich in den letzten Jahren rasant verbessert.

Geändert von zooom (20.06.2024 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #862  
Alt 20.06.2024, 14:53
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 785
Boot: Bayliner 642
366 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Nur noch bei den 3,4 bekanntermaßen günstigeren Konobas ist da was los.
Magst du schreiben, welche das sind? Dann traue ich mich auch mal dort anzulegen.
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #863  
Alt 20.06.2024, 14:57
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.510
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.846 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

Heute war es sehr wellig auf der Überfahrt von Solta nach Jelsa so das wir in der Lucice abwarten wollten. Da ist jetzt in der Ecke auch ein Bojenfeld. Sofort kam ein netter Mann mit seinem Boot zu uns . Ich sagte ihm das wir abwarten wollten weil das Meer doch ein bisschen zu rauh für unsere Cruiser wäre. Da sagte er mir das die Boje 50 Euro kostet! Ich habe nur gelacht und bin wieder los gefahren. 50 Euro! Für einen halben Tag? Soviel haben wir vorher nicht im stadthafen mit Wasser und Strom bezahlt. Irgendwie heben die grad alle ab !!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #864  
Alt 20.06.2024, 16:16
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.262
Boot: Crownline 210CCR
5.490 Danke in 2.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Heute war es sehr wellig auf der Überfahrt von Solta nach Jelsa so das wir in der Lucice abwarten wollten. Da ist jetzt in der Ecke auch ein Bojenfeld. Sofort kam ein netter Mann mit seinem Boot zu uns . Ich sagte ihm das wir abwarten wollten weil das Meer doch ein bisschen zu rauh für unsere Cruiser wäre. Da sagte er mir das die Boje 50 Euro kostet! Ich habe nur gelacht und bin wieder los gefahren. 50 Euro! Für einen halben Tag? Soviel haben wir vorher nicht im stadthafen mit Wasser und Strom bezahlt. Irgendwie heben die grad alle ab !!
Wo wir gerade bei den Bojen sind.
In der WhatsApp Gruppe habe ich es bereits erwähnt sind in der Nozdra Mala ( Kaprije )
in der Nachbarbucht vom G8 am 8.6.24 neue Bojen gesetzt worden.
Tagespreis pro Stunde 4€, min. 3 Stunden. Aber die haben nicht nur die Bojen angefahren,
sondern auch die Boote vor Anker. Ob die bei denen auch kassieren wollten keine Ahnung, auf jeden Fall sind die recht zügig aufgebrochen.
In der Mala Stupica ( Zirje ) wurde auch an einem Tag kassiert.
Der fragte aber nach der Länge vom Boot, nicht nach der Dauer.
10€ und ob wir Quittung brauchen. Dort wurde ebenfalls das eine Boot, das vor Anker lag angefahren.
In dieser Bucht wurde in den vergangenen Jahren nie kassiert.
Beide sind nur einmal aufgetaucht zum kassieren und danach wieder verschwunden.
Wer dann danach kam (auch zum übernachten) hatte einfach Glück .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #865  
Alt 20.06.2024, 16:19
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.785 Danke in 4.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Wo wir gerade bei den Bojen sind.
In der WhatsApp Gruppe habe ich es bereits erwähnt sind in der Nozdra Mala ( Kaprije )
in der Nachbarbucht vom G8 am 8.6.24 neue Bojen gesetzt worden.
Tagespreis pro Stunde 4€, min. 3 Stunden. Aber die haben nicht nur die Bojen angefahren,
sondern auch die Boote vor Anker. Ob die bei denen auch kassieren wollten keine Ahnung, auf jeden Fall sind die recht zügig aufgebrochen.
In der Mala Stupica ( Zirje ) wurde auch an einem Tag kassiert.
Der fragte aber nach der Länge vom Boot, nicht nach der Dauer.
10€ und ob wir Quittung brauchen. Dort wurde ebenfalls das eine Boot, das vor Anker lag angefahren.
In dieser Bucht wurde in den vergangenen Jahren nie kassiert.
Beide sind nur einmal aufgetaucht zum kassieren und danach wieder verschwunden.
Wer dann danach kam (auch zum übernachten) hatte einfach Glück .
Wenn man innerhalb eines Bojenfeldes ankert muss man auch bezahlen und zwar geht das Feld normalerweise jeweils von der letzten Boje noch 300m weiter in alle Richtungen, denn die ganze Fläche ist als Bojenfeld verpachtet
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #866  
Alt 20.06.2024, 16:33
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 700
254 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Neuer Dreh ist, bei Charter gleich komplett die Bojen und Marinas durchbuchen. Denk da fließt auch entsprechend Provision.
Wär so ziemlich das Letzte, dass ich am Samstag schon weiß oder wissen muss, wo ich a Donnerstag festmache.

Und ne Chartercrew mit 6 oder 7 Mann jucken doch die Preise nicht. Ist ja geteilt durch 6.

Aber wer, wie ich nur mit Frau reist, da ist nichts mit aufteilen. Und bei 2 Wochen kommt da auch gut was zusammen. Dazu noch Ticket für Nationalpark usw.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #867  
Alt 20.06.2024, 17:02
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.262
Boot: Crownline 210CCR
5.490 Danke in 2.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wenn man innerhalb eines Bojenfeldes ankert muss man auch bezahlen und zwar geht das Feld normalerweise jeweils von der letzten Boje noch 300m weiter in alle Richtungen, denn die ganze Fläche ist als Bojenfeld verpachtet
Danke für diese Info Jörg,
ist mir so noch nie aufgefallen.
In Tijat habe ich nie gesehen, dass ankernde Boote angefahren wurden.
Ist vielleicht auch an mir vorbei gegangen .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #868  
Alt 20.06.2024, 17:44
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.785 Danke in 4.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Danke für diese Info Jörg,
ist mir so noch nie aufgefallen.
In Tijat habe ich nie gesehen, dass ankernde Boote angefahren wurden.
Ist vielleicht auch an mir vorbei gegangen .
In der Tijat wird im vorderen Bereich das Ankern tagsüber geduldet weil es dort viele Tagesgäste aus Vodice gibt, wurde mit dem Bojenbetreiber so abgesprochen, der hat auch was davon, denn dann sind die Bojen nicht mit Tagesgästen belegt,sonst fahren die Übernachtungsgäste bei vollem Bojenfeld weiter
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #869  
Alt 20.06.2024, 18:17
Alex_1706 Alex_1706 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: östlich von München
Beiträge: 335
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 36.2
Rufzeichen oder MMSI: DF4007
411 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Neuer Dreh ist, bei Charter gleich komplett die Bojen und Marinas durchbuchen. Denk da fließt auch entsprechend Provision.
Wär so ziemlich das Letzte, dass ich am Samstag schon weiß oder wissen muss, wo ich a Donnerstag festmache.

Und ne Chartercrew mit 6 oder 7 Mann jucken doch die Preise nicht. Ist ja geteilt durch 6.

Aber wer, wie ich nur mit Frau reist, da ist nichts mit aufteilen. Und bei 2 Wochen kommt da auch gut was zusammen. Dazu noch Ticket für Nationalpark usw.

Robert
Bin bei Dir. Diese Reservierungs-Typen gehen mir sowas auf den Sack
__________________
VG, Alex
Mit Zitat antworten top
  #870  
Alt 20.06.2024, 18:21
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 478
Boot: Rib
593 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da ist jetzt in der Ecke auch ein Bojenfeld. Sofort kam ein netter Mann mit seinem Boot zu uns . Ich sagte ihm das wir abwarten wollten weil das Meer doch ein bisschen zu rauh für unsere Cruiser wäre. Da sagte er mir das die Boje 50 Euro kostet! Ich habe nur gelacht und bin wieder los gefahren. 50 Euro! Für einen halben Tag? Soviel haben wir vorher nicht im stadthafen mit Wasser und Strom bezahlt. Irgendwie heben die grad alle ab !!
Es beginnt die Hauptsaison Jetzt so langsam entscheidet sich wie viele Leute sich das leisten wollen/können.
Bisher meinten einige dass es dieses Jahr so wenig Gäste gebe Nun , nun kommen Sie und man wartet auf ihre Reaktion.Machen sie den Wucher mit?

So wie ich uns Allen kenne wird es wieder 2 Lager geben: die Einen können und machen weil sies haben, die anderen können oder wollen vielleicht nicht-alles hat seine Grenzen Entscheidend werden die Ersteren sein

Anderseits , die die auch 200€ als Paar pro Abend ausgeben fahren wohl auch dickere Schiffe Möglicherweise erwarten die dann eine bevorzugte Behandlung. Ist ihre Sache denn wers hat der hat.
Uns anderen Normalis rate ich vielleicht zur nächsten Konoba zu Fuß zu gehen oder sich zu erkundigen wo nicht so abgezockt wird .Eins ist aber klar:es wird immer ein 2-3 Klassen Gesellschaft geben .....aber ich würde das nicht fördern wollen Die Wucherer leben von der ersten Kategorie denen es egal ist weil Urlaub ist Urlaub.
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren.

Gruß: der Jolly Sepp


Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #871  
Alt 20.06.2024, 20:45
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 785
Boot: Bayliner 642
366 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jollysti Beitrag anzeigen
Machen sie den Wucher mit?
Vrgada, Hakuna Matata, auf Google Rezessionen gibt es eine Karte vor 3 Jahren, noch in Kuna, alle Cocktails 35Kuna=5Euro. Jetzt 12 Euro, sogar nur für einen Hugo.
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #872  
Alt 21.06.2024, 06:46
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 658
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
266 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
Vrgada, Hakuna Matata, auf Google Rezessionen gibt es eine Karte vor 3 Jahren, noch in Kuna, alle Cocktails 35Kuna=5Euro. Jetzt 12 Euro, sogar nur für einen Hugo.

Bin ich froh das ich meine Cocktail-Bar selbst an Bord habe....
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #873  
Alt 21.06.2024, 07:12
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 660
Boot: Zar 53
538 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Machen sie den Wucher mit?
je mehr Nein sagen oder sich nach Blick auf die Preislisten umdrehen und gehen um so wirkungsvoller.Die Wucherer leben von den D....n denen die es haben.

Ich selbst bin an der Boje wieder abgedreht als ein Abzocke-Boot daher rauschte.
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #874  
Alt 21.06.2024, 07:27
Benutzerbild von Hatti R
Hatti R Hatti R ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Regensburg
Beiträge: 735
Boot: Bayliner Ciera 2655
Rufzeichen oder MMSI: HATTI 2 / DB2458
1.042 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Wir liegen gerade in Vrsar,
1,50€ für die Kugel Eis an der Mole, 13,50€ für Pljeskavica mit Pommes im Marinarestaurant.
Der Sprit ist deutlich günstiger als in Deutschland.

Abzocke sehe ich da nicht.
Ach ja, Liegeplatz für 40 Füße mit 76€ günstiger als in den Vorjahren, sagt mein Skipper.
__________________
Grüße aus Regensburg
Holger
Mit Zitat antworten top
  #875  
Alt 21.06.2024, 07:32
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 171
176 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr in Rovinj zahlten wir 3,50 für die Kugel. Es war nur eine Kugel damit die Kleine Ruhe gab.
__________________
Gruß: Alen: kommt gut zurück.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.312Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.312



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki Außenborder. Frage für Kroatien Urlauber Legolas Motoren und Antriebstechnik 18 10.10.2023 06:26
brauch mal wieder viele viele Tipps :) bull33 Restaurationen 8 21.03.2014 12:00
Außeborder - Preise steigen trotz wirtschaftskrise! Müritzfan84 Motoren und Antriebstechnik 5 23.08.2009 19:53
Zeitungsartikel: Urlauber 17 St. in Kroatien eingesperrt Phil_III Mittelmeer und seine Reviere 72 20.08.2006 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.