|
||||
|
||||
Na ja in 2 Wochen Berlin und ein bisschen Mecklenburg und dann mal sehen.
Wir haben glaube ich etwas unterschiedliche Zielgebiete
|
||||
|
||||
Yepp. Elbe, Ostsee, Nordsee...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei das mit dem Image leider nur zu weit verbreitete Vorurteile sind. Was wir dort sehen konnten und durften, braucht sich jedenfalls hinter keiner Qualität aus USA verstecken... eher im Gegenteil... Sie bauen dort mit einer sehr sehr hohen Fertigungstiefe fast alles in eigenen Fachabteilungen des Betriebes mit möglichst wenigen Zulieferteilen. Als Grund hierfür wurden uns die hohen Qualitätsanforderungen genannt, die besonders für die europäischen Absatzmärkte wichtiger sind, als für den Vertrieb in USA.
|
||||
|
||||
Sea Ray und Funk
Zwischendurch eine Frage bzw. Gedanke.
Ist doch bekannt, dass Sea Ray die Boote mit Funk ausgestattet verkauft! Ist ja schön und gut...aber... Wenn man ein Funkgerät an Bord hat, muss auch eine Kennung haben. Hat man keine Kennung und die WaPo die Antenne sieht, dann bekommst du ein Gutschein in Wert von 300 Euro. Kennung kriegt man nur mit Schein, Schein nur mit Prüfung. Lösung: Sea Ray hat Vertrag mit dem Prüfungsausschuss!
|
|||
|
|||
Hallo,
versuch es nun auch mal hier. Bin neu im Forum, überhaupt in der materie. Deshalb würde ich mich freuen von Fachleuten Unterstützung zu bekommen. Bin gerade im Begriff mir eine Sea Ray 250 DA von 1990 zu kaufen. Soll im Top-Zustand sein und das zu einem reizvollem Preis. Werde mir das Boot am Wochenende anschauen. Habt Ihr schon Erfahrung mit diesem Modell? Kann mir jemand Tipps geben, worauf beim Kauf zu achten ist ? Vielen Dank im Voraus ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solltest Du allerdings das Gerät dann benutzen ohne Schein, dann stimmt das mit em Gutschein wieder.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du ein we nig im forum liesst wirst Du schnell feststellen, dass man hier gute Tips und Ratschläge bekommen kann ... Voraussetzung: man liefert brauchbare Infomationen Also beschreib doch mal ein wenig näher um was es sich bei Deinem "Fundstück" handelt. Noch´n Tip: Fotos einstellen oder einen link. Ich bin sicher dann hagelts Tipps nur so
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, vielen Dank. Bin das erste mal in einem Forum und demenstprechend Erfahrungslos. Also es ist, wie gesagt, eine Sea Ray 250 DA Bj. 90. Mit zwei Mercruiser (?) Motoren. Vollausstattung inkl. Klima usw. Voll gewartet und gepflegt. Hat ca. 300 Std. gelaufen. Viel mehr weiß ich noch nicht. Werde sie mir am Sonntag anschauen, und dann daten und Bilder einstellen. Grüße Djordje |
|
|||
|
|||
Noch eine Frage,
worauf sollte ich bei der ersten besichtigung achten ? Danke + Grüße Djordje |
|
||||
|
||||
Das wichtigste an einem Motorboot ist Motor und Antrieb.
Nimm jemand mit der sich damit aukennt, auch wenn es ein Hunni kostet. Besser das als Fehlkauf und Geldloch.
|
||||
|
||||
Ich würde den Gesamteindruck den das Boot macht heute als erste Entscheidungshilfe nehmen.
Ist das Boot ungepflegt das Gelcoat matt ist der Rest sicher auch nicht ordentlich gewartet worden. Für mich muss der Gesamteindruck und der Verkäufer positiv rüber kommen. Wenn alles passt eine ausgedehnte Probefahrt mit allem was dazugehört, Beleuchtung, Ankerwinde und der Rest des Zubehörs sollte auch funktionieren.
|
|||
|
|||
Hallo Djordje,
ich kann mich Peter nur anschließen. Wenn man selbst gar keine Ahnung hat sollte man sich jemand mitnehmen, der sich auskennt. Egal wie günstig das Boot auch immer sein mag, es handelt sich um eine größere Ausgabe und ein Fehlkauf kann richtig teuer werden. Dazu kommt, dass man als Laie kaum eine Chance hat den Zustand von Maschine und Antrieb zu beurteilen. Wichtig ist, dass Du Dich von dem Verkäufer nicht unter Druck setzen läßt. Wie immer, gibt es natürlich in dem Moment noch min. 10 Andere , die sich die Sache ebenfalls ansehen wollen. Egal ob Boot, Auto, Wohnung oder was auch immer. Davon solltest Du dich nciht beeinflussen lassen. Selbst beurteilen kann man den Zustand, richt es in dem Boot muffig, wie ist der allgemeine Pflegezustand, was macht der Verkäufer für einen Eindruck ... Und mach soviel Bilder wie möglich und stell die hier mal ein, dann kann man bestimmt was dazu sagen. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und viel Glück beim Anschauen.
|
||||
|
||||
Hallo Djordje,
gucke dir die Frau des Besitzers gut an. Wenn die Frau im "schlechteren Zustand" ist, dann hat der Besitzer das Boot gut gepflegt. Sieht die Frau blendend aus, dann hat sich der Mann nur um seine Frau gekümmert und das Boot vernachlässigt! SPAß ZUR SEITE: Was für Motoren und wieso gleich zwei bei der Größe?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Zusammen, habe Heute meinen SBF-SEE gemacht und Bestanden also Adria zitere aus Angst ich komme, nur noch einen Termin am 24.07.2010 der Binnen Prüfung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber auf ein Getränk kannst du trotzdem mal anbremsen wenn du wieder in Wedel bist. An Steg "J" in der Westanlage liegt das ganze Boote-Forum-Pack...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ich wollte kommenden Samstag/Sonntag soewieso nach Wedel kommen.
Kann ich da am Steg "J" an einem freien Platz einfach anlegen? Oder muss ich gleich die Tankstelle beschlagnahmen? Letztes Wochenende war unangenehm heiß! Als ich das Boot gekauft habe, dachte ich "Wozu braucht man eine Klimaanlage in Deutschland?". Am Wochenende habe ich gemerkt, wie schön es sein kann, in einer gute termperierten Kajüte Fußball gucken zu können. Und das alles vor Anker.
|
||||
|
||||
Ja, wenn du nicht über Nacht bleiben möchtest ist das kein Problem.
Du kannst auch am Kopfsteg festmachen, wir liegen eh alle ganz hinten Richtung Elbe...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Bilder wo sind Bilder
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dein Postfach ist voll Piet!
|
||||
|
||||
Die vom Steg mit den netten lern
Die von deinem Boot hab ich doch schon gesehen
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stephan, deine Bilder habe ich auf alle Fälle "gemeldet" , weil sie unverschämt schön sind. Natur, Boot, Wasser...wie es sich gehört.
|
||||
|
||||
Wie jetzt
Halt Bilder von der Hamburger Bande aus dem bestem Forum im www
|
||||
|
||||
Werden wir am kommenden Wochenende für dich schießen!