|
|||
|
|||
Hallo Sealiner,
wir haben uns ja nun eine F33 Bj 1997 zugelegt. Nun stellt sich die Frage der Durchfahrtshöhe für unsere Urlaubsfahrt Richtung Holland. Die Standard Brückendurchfahrtshöhe dort ist ja 3,50mtr. Denke damit wir da durch passen, müssen wir den Bügel klappen oder? Ist sowas schnell gemacht und sollte er abgestützt werden? Danke! |
|
||||
|
||||
Hallo,
in Holland gibt es keine Standardbrückendurchfahrtshöhe sondern diese variiert von Kanal zu Kanal. Alle Durchfahrtshöhen sind im "Wateralmanak 2" angegeben und auch zu welchen Zeiten zu öffnende Brücken für Sportboote geöffnet werden. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Moin,
ja das stimmt wir wollen z. b. die Hoogeveense Vaart nutzen bis nach Meppel und da ist die Höhe 3,50mtr. Deswegen die Frage ob und wie man den Bügel klappen muss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie das bei Dir funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Du solltest hier mal stöbern ... http://www.britboat.com/boats/f33/details http://sealineforum.motion-forum.net
|
|||
|
|||
Zitat:
Konnte er aber nicht, will sich darum "kümmern", und Ich darf mich weiter gedulden... Umso mehr unverständlich als er nach eigener Aussage mal der Sealine-Händler für D war, und sogar die, für die Ich mich interessiere, damals selbst an den Mann gebracht hat! Gruß Detto, der gerne schon Sealine-Besitzer wäre, buhuuu...
|
||||
|
||||
Für alle Sealine-Interessierten ... schaut doch bitte auch mal für typspezifische Informationen auf die schon mehrfach verlinkte Britboat-Seite ...
Ich denke realistisch betrachtet wird das Objekt Deiner Begierde die 2140 kg reissen ... 1800 kg nackt und trocken + Messtoleranzen/Ungenauigkeiten + Restflüssigkeiten + zus. festes Ausstattungszubehör + loses Zubehör = ??? Wird definitiv sehr eng ... Warum fahrt Ihr / der Händler das Gespann nicht einfach mal auf die Waage ...
|
|||
|
|||
Sealine 215 RAL-Ton
Moin Moin
Kann mir einer sagen welcher RAL-Ton das Weis einer 215 Family von 1988 ist????? Möchte die Seitenteile der Badeplattform lackieren lassen. Danke
|
||||
|
||||
Weil´s bisher zu kalt war um Arbeiter auf den Platz zu bekommen...
So zumindest seine Aussage, nehm Ich ihm auch ab da er nur "broker" ist. Er hat mir aber versprochen das Boot alsbald möglich von den Böcken zu holen, und samt Trailer auf die Waage zu fahren. Gruß Detto
|
||||
|
||||
Heute kam der Anruf vom Händler, und Foto vom Wiegeprotokoll hat er mir auch per WhatsApp zukommen lassen - 2640kg inkl. Trailer wiegt das Baby, allerdings mit fast leerem Tank, und natürlich kein Urlaubs-Geraffel drauf.
Wird knapp bei 2.8t, aber immerhin noch im grünen Bereich! Werde mich dann mal in die nächste Verhandlungsrunde stürzen. Gruß Detto
|
||||
|
||||
Moin Bert,
Glückwunsch zum neuen Boot ... endlich noch ein S 310 A Eigner. Bj. 94/95 ? Welche Maschinen habt Ihr verbaut? Wir haben die VP AD 31 P.
|
|||
|
|||
So wenig Hubraum
|
||||
|
||||
Moin,
weiß jemand wo man so einen Schlüssel für die Kabinentür her bekommt gruß Bert |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Sealine 195. Falls jemand von euch eine zu verkaufen hat, oder jemanden kennt, bin ich für PN dankbar. Beste Grüße aus dem Norden Sascha |
|
|||
|
|||
Moin, In Wesel bei Schrörs ist eine zu verkaufen.
http://www.schroers-marine.de/aktuelles.php Ist allerdings eine 190. Wieviel möchtest du investieren???
|
|||
|
|||
Hallo Tobi, Danke für den Hinweis! Im Prinzip passt das Boot - ohne Händlermarge bzw. 20-30% günstiger.
In einem guten Zustand, mit überholtem oder neueremMotor und guter, für mich passender Ausstattung (gutes Campingverdeck etc.) und inklusive Trailer hatte ich für eine Sealine so ca. 10-12k EUR gedacht. Es gibt auch einige deutlich günstigere, die aber wegen des Zustands eher nicht infrage kommen. Ich hatte wegen Wasserski/Banane an mindestens 170PS bzw. an einen V6 gedacht, der VP mit 140 PS könnte für das Boot etwas zu schwach auf der Brust sein (mit 2 Erwachsene + 2 Kinder, manchmal 3 Männer). Bin ich aber noch nicht probegefahren, daher Mutmaßung. Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Moin, unter 12.€ brauchst garnicht gucken. Ich hab selber lange nach einer geschaut. Habe mich auf Grund der einfacheren Technik ,wenn was dran ist, für den 3.0l entschieden. Klar Wasserski kannst nicht fahren, bin ich aber eh kein Typ für. Ich hab eine 210 aus 1995. Bin selber ein paar mit dem alten Volvo 2.5l gefahren und kann für mich sagen es war ok. Wie gesagt, Rennen kannst damit nicht fahren. Für meine Bedürfnisse reicht es aus.Und wenn was dran ist kannst gut von allen Seiten an den Motor ran. Ein V6 ist da gleich mal dicht im Motorraum und wenn was dran ist bis halt immer das doppelte los. ZB. 2 Krümmer wenn die noch nicht gemacht wurden.
So sieht es bei mir aus So der V6
|
||||
|
||||
So viel Platz bei dem 4-Zylinder!
Hier noch der Volvo V6 mit Zweikreiskühlung. Wartungsfreundlich ist der Zugang wirklich nicht, den Impeller zu tauschen ist ne echte Qual.
|
|||
|
|||
Vielen Dank @Tobi @Henning!
Momentan ist das Angebot auf dem Markt noch etwas mau, hier im Forum kam auch nichts dazu. Vielleicht kommt ja im April etwas in Bewegung. Viele Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Bei eBay ist auch eins drin. Motorboot mit Trailer musste mal eingeben.
|
||||
|
||||
Sealine 22 Sport. Gleiter, oder Halbgleiter
Moin, ich habe mir eine Sealine 22 Sport gekauft. Jetzt tauchen im Freundeskreis immer wieder die Diskussionen auf, daß es ein Halbgleiter sei.
Sie kommt aber weit aus dem Wasser und wurde mir als Gleiter verkauft. Was ist es denn nun?
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Die 22 zig ist und bleibt ein Vollgleiter, hatte selber eine 22 Cabin, aber du brauchst min. einen V 8 mit 220 PS um gut in Gleitfahrt zu kommen, mit 4 Personen und volle Ausstattung. Wir hatten damals den 998. mit 198 PS drin und der war Grenzwertig, auf 230 Ps modifiziert, lief sie dann sehr gut. Prop. war ein 16+16 von Mercruiser. Ich denke du hast aber einen Volvo, hoffentlich keinen V 6. Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
Da ich nun endlich mein UBI gemacht habe suche ich einen geeigneten Platz für mein Funkgerät . Daher meine Frage an die Conti 18 Eigner: Wo habt ihr euer Funkgerät sowie Antenne verbaut ?. Funke ist ein Lowrance Link 5 .
|
||||
|
||||
Hier noch ein Foto von meinem Cockpit .