![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast Insiderinformationen? Das ist gemein...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nachdem Ihr alle hoffentlich gut durch den Winter gekommen seid, wollen wir uns mal wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen, nämlich den aktuellen Benzin- und Dieselpreisen aus dem Revier, Stand Sonntagnachmittag den 27.04.2025: Tankstelle Kiwitt 27.04.2024 Super: 2,14 Diesel: 2,04 Tankstelle Weiße Flotte 27.04.2025 GTL: 2,08 Tankstelle Hafen Ringel Hoyer Future Power Diesel(biofrei): 2,07 Tankstelle Scharfe Lanke Super. : 2,14 Diesel(biofrei) : 2,06 SynFuel Diesel HVO 100: 2,14 2% Rabatt auf die Gesamtmenge bei Einzelabnahme ab 300,00 Liter (Super) bzw. 400,00 Liter (Diesel/HVO) https://www.bootstankstelle-berlin-spandau.de Euch allen eine erfreuliche Restwoche! und eine tolle Saison 2025! Gruß Uwe Geändert von uwi (29.04.2025 um 14:01 Uhr) Grund: einzelne Schreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Wer so hohe Treibstoffpreise zahlt, ist selbst schuld und lebt außerdem im falschen Land fürs Bootfahren.
Da ist ja fliegen in D billiger. Eine einmotorige Cessna braucht etwa 30 l/h und kommt damit etwa 500 Km weit. Sagte mir mal ein Flieger.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deine Beiträge halten ihr Niveau.
|
||||
|
||||
![]()
Die Beiträge #854 + #855 kann man sich sparen.
Das ist ein Info-Thread und kein Vergleich der Schwanzlänge. ![]()
Gruß von Bord Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (29.04.2025 um 18:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was meine Beiträge betrifft, entscheide ich zum Glück noch selber, ob ich sie mir "spare", oder sie werden gelöscht. Was Beitrag #856 betrifft wundert mich, dass die Schriftfarbe nicht mehr grün ist. Und nun allen Berlinern, Potsdamern, Berliner Fans von Potsdamern und allen anderen weiterhin viel Spass hier.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ganz Berliner Gewässer, aber auf dem Weg dahin
![]() Bunkerstation Hoyer in Wittingen / ESK 28.5.2025, Diesel B0, 1,69€ |
|
||||
|
||||
![]()
Oha, die Winterthur ist in eine Anomalie des Raumzeitkontinuums geraten, und in der Zukunft angekommen.
Oder Klaus hat sich vorsorglich nach dem Preis Ende Mai erkundigt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö, echter Preis. Durch eigenhändiges Tanken evaluiert. Und alles im Hier und Jetzt auf der Umfahrung diverser unwillig er Elbpegel.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mirko wollte dir sagen, daß du wahrscheinlich am 28. April dort getankt hast.
![]() Welches Jahr ist glaube ich klar ...
|
||||
|
||||
![]()
OK, OK. mea culpa.. Das ist Teil der Prüfung auf Demenz, die örtliche und zeitliche Orientierung. Da habe ich wohl gerade verloren...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich wäre übrigens durchgefallen... |
|
|||||
![]() Zitat:
Eine Bitte: hier bitte keinen Blödsinn verbreiten
|
|||
|
|||
![]()
Naja, Küche, Toilette und Bett brauche ich ja nur, weil ich für 222 km ~23 Stunden brauche. In dieser Zeit verbrenne ich 92 l HVO 100 für 2,35 €/l.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Dieselpreise an der Bootstankstelle Berlin Spandau (Marina Scharfe Lanke 2,06 für den l B0) sind selbst für die Hauptstadt eine Frechheit. Solange ich noch ein paar Liter im Tank habe fahre ich lieber ein Stückchen weiter, selbst wenn es sich nicht unbedingt rechnet(Zeitaufwand, Dieselverbrauch etc). Schon aus Prinzip, um solche Abzocke nicht auch noch zu belohnen. Gruß Didi
Mehrere hundert Jahre Reinheitsgebot und die kippen da Cola rein! ![]() Geändert von Didi 66 (16.05.2025 um 14:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Aktueller Preis bei Gersbeck: 2,10€ für GTL
hth
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich weiß nicht ob es tatsächlich so ist. Auch eine Straßentankstelle lebt heute kaum noch vom Kraftstoffverkauf. Klar vertreibt die Bootstankstelle auch noch Lebensmittel und Zubehör, aber ob damit das große Geschäft gemacht wird? Und wir reden von 5 Monaten Pause, verschärften Umweltauflagen und im Verhältnis geringe Mengen. Ich kaufe mein HVO 100 auch an der Straße für 50 c/ltr weniger, aber wenn ich auf Reisen bin, werde ich keine Kanister tragen. Da ich das Zeug auch mit meinem Auto fahre, macht mir das Zuhause nichts aus. Es steht auch jedem frei, seine Betankungsart auszuwählen. Es sei denn, der Hafen verbietet Kanister. Manchmal wohl zu recht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
tut mir leid, aber dass kann ich so nicht stehenlassen! Deine Argumente sind richtig, treffen aber für fast alle Wassertankstellen zu. Vergleiche mal die Preise in diesem und anderen zutreffenden Beiträgen. Teilweise Unterschiede bis zu 0,35 Euro pro Liter bei Diesel mit 0 Bioanteil. Da spreche ich dann von Abzocke weil man sich bewusst ist, für alles was aus Richtung Brandenburg kommt, die erste Tankstelle zu sein. Ein paar Kilometer weiter auf der Havel tankst Du schon wesentlich günstiger. Gruß Didi ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
kenne ich nicht, zumindest nicht für GTL oder HVO 100 Die nächste wirklich günstige Tankstelle ist ca. 200 km entfernt in Stepniza und da gibt es auch B0
|
||||
|
||||
![]()
Kuckst Du in diese tread bei 861
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich wirklich 100 km näher an Polen 🇵🇱
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich tanke auf dem Heimweg von Berlin (Werft) nach Stralsund auch in Polen, meist Ziegenort. Mich betrifft es also auch nicht, weil ich mit 700 Liter Tankinhalt gut hin und wieder zurück komme. Ich wollte diese Abzocke hier aber mal zur Diskussion stellen und die Bootskollegen informieren. Gruß Didi
|
||||
|
||||
![]()
Ich klink mich mal ein. Was du für teuer hältst Didi, ist doch auch dein gutes Recht. Wenn ne gute frequentierte Bootstankstelle im Binnenbereich in einer Saison ungefähr soviel Liter umsetzt, wie eine Strassentankstelle in vier Wochen, dann kannst du die Kosten nur über den Preis wett machen. Anders geht's leider nicht, egal wieviel man sich darüber aufregen und echauffieren mag. Dein Beitrag stellt im Übrigen nix zur Diskussion, sondern is einfach "bisschen aufregen und meckern". Sei dir aber gegönnt. Du kannst aber gerne mal die Forenbeiträge durchforsten - Das Thema haben wa mal ausführlich gehabt und sogar mit Kosten/Aufwand relativ aufgeschlüsselt. In diesem Sinne, schönes Wochenende von der Bootstankstelle Berlin Spandau aus ;)
|
![]() |
|
|