|
||||
|
||||
Hallo Cmaxx007
Mit "Schalter" meinte ich den Taster für den Alarm. Diesen auf down gedrückt halten und dabei die Stromversorgung, bei Dir durch den separaten Schalter, einschalten. Dann mit dem Alarmtaster die Einstellung ändern Gruß Hartmut
|
|
||||
|
||||
Hallo Hartmut!
Ach so....okay....dann werde ich das beim nächsten Mal ausprobieren. Danke! Gruß Andy
|
|
||||
|
||||
Anker für Maxum 1800 Sr3
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch so ein Mercruiser 5,7 Liter V8 ,aber ich brauche ein paar Ersatzteile... Matze, kannst du mir die Motornummer bitte sagen? Bei mir auf der Abdeckung sieht man die Nummer nicht mehr.... Mfg Neno |
|
||||
|
||||
Erst einmal herzlichen Willkommen hier im
Die Motornummer sollte in deinem Bootsschein stehen Ersatzteile bekommst du zB.bei Kegel .de Gruß Holger
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist er |
|
||||
|
||||
Moin Leute,da ihr ja nun alle Maxum kenner seit brauch ich mal Unterstützung.
Seit letztem Sommer schaltet sich Interwallweise mal mehr mal weniger den Warntonsummer an. Öldruck ist ok Motortemperatur stimmt und Ausgleichsbehälter für Antrieb ist voll. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Je nach Gasstellung ist mal Ruhe will man etwas schneller fahren hat man Glück oder es Tönt. Dann Gashebel bedienen schneller oder langsamer dann ist Ruhe oder nach kurzem augenblick erneut Alarm mal kurz oder länger. Was nun ? Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
MERC 5,7 Bravo 3
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Vorstellung und Frage zu Maxum 2100 SC Propeller f. Wasserski
Mein Name ist Thomas und ich bin neu hier. Zwei Freunde und ich haben ein Maxum 2100 SC (Bj. 1991) am Bodensee in Kirchberg.
Schon mal an dieser Stelle ein Dankeschön f. die Untersützung bei etwaigen Fragen. Unser Boot sieht so aus, siehe Bild... Nun habe ich auch schon eine Frage: Wir fahren viel Wakeboard und Wasserski und mit dem bisher verbauten Verstellpropeller habe ich das Gefühl, dass diese Wahl nicht optimal ist. Der Motor ist ein Mercruiser 4.3 L V6 mit 175 PS. Manchmal sind wir auch vier Personen im Boot und wenn dann zwei hinten sitzen tut sich das Boot schwer ins Gleiten zu kommen (auch ohne Wasserski). Da ich keine Unterlagen zu dem derzeitigen verbauten Verstellpropeller habe (Durchmnesser / Steigung) tue ich mich schwer eine Idee bezüglich eines alternativen Propellers zu entwickeln. Nur: Vmax ist ca. 65 km/h. (ok, Durchmesser werde ich vermessen). Danke f. Eure Inputs.... LG Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thomas, Der v6 ist auch nicht übermäßig stark für diese Bootsgröße, gerade wenn der Schwerpunkt mit zwei hinten sitzenden Leuten weit hinten liegt. Sag doch mal was zu der Drehzahl bei WOT! LG Alex
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe das gleiche Boot, auch mit fast dem gleichen Motor. von diesen Verstellpropellern halte ich gar nichts... Wenn du mit dem Boot Wakeboarden und Wasserski laufen willst solltest du mal darüber nachdenken, den 2bbl-Vergaser gegen den 4bbl mit der entsprechenden Ansaugbrücke auszutauschen, das währe dann die 205 PS-Variante wie in meinem Boot und den Unterschied merkt man deutlich... Fürs wakeboarden ect. wird gerne ein High 5 (5-Blatt) genommen, so'n Teil schiebt ordentlich allerdings zu Lasten der letzten paar Km/H an Höchstgeschwindigkeit... Bei deiner Motorisierung würde ich eine 17er oder 19er Steigung versuchen, maximale Drehzahl sollte so bei 4600 - 4800 liegen... Ich fahre selten mit "Anhängsel", ich hab jetzt einen 3-blättrigen Ballistic in 21er Steigung drauf und mache bei etwas über 4500 Upm etwas über 75 Km/H (GPS gemessen) Alternativ könnte ich mir einen 4-Blatt vorstellen, so als Kompromiss... Propeller sind aber immer ein großes Thema zu der es keine Patentlösung gibt, immer Bootsabhängig... Die Schraube die bei einem anderen vergleichbaren Boot super läuft, kann bei deinem Boot schon ganz anders sein... Ich würde, bevor ich irgendwas anderes kaufe erst mal sehen, ob du irgendwo was zum ausprobieren ausleihen kannst, dann siehst du am ehesten, wo die Reise hingehen könnte... Gruß, Markus
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
danke erst mal f. Eure Tipps. Werde nun mal ein paar Messungen machen, inbes. Drehzahl vs. Geschwindigkeit. An den mehrblättrigen Propeller habe ich auch schon gedacht. Bezüglich Vergaser: was heisst 2bbl und 4bbl? lg |
|
||||
|
||||
Hallo,
2bbl bedeutet, dass der Vergaser 2 "Löcher" zur Versorgung der Zylinder mit Gas hat. 4bbl sind derer 4. aus dem englischen "Barrel", früher wurde gewitzelt, dass Du beim 4bbl eben 4 Barrel Gas / Sprit brauchst und beim 2bbl entsprechend weniger. Was ich nicht so genau weiß, ob es allein reicht den Vergaser zu tauschen, da mehr Volumen bewegt werden muss: 1) größere Ansaugbrücken nötig? (Sorry hat mein Vor poster schon erwähnt) Es muss auch genug Zeit bleiben die Zylinder mit Gas zu füllen: 2) andere Steuerzeiten / Nockenwelle nötig? Aber das wissen andere sicher besser. Ich habe noch eine 3 Blatt 19" Schraube bei mir liegen, die kannst Du gerne mal probieren, ich habe bei mir auf 20" 4 Blatt Edelstahl umgerüstet, das kann man aber nicht zwingend auf Dein Boot übertragen, da ich eine völlig andere Konfiguration habe. Freiburg ist nicht weit vom Bodensee, bei Interesse schicke mir mal eine PN. Gruß Dietger
|
||||
|
||||
Maxum 2000 SR3 oder SCR
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, worin bei der Maxum 2000 der Unterschied zwischen den Ausführungen SR3 und SCR liegt? Außerdem habe ich festgestellt, dass bei allen gebrauchten Booten dieses Typs, die ich bisher gesehen habe, ein Unterwasseranstrich angebracht war. Ist das Zufall oder Standard bei diesem Modell? Ich bin für jede Info dankbar. Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
SR sind die Bowrider, SCR mit Kajüte.
Antifouling ist nicht von Hersteller, sondern nachträglich aufgebracht, meist bei Wasserlieger. Uwe
|
|
||||
|
||||
Wo kann ich für eine MAXUM 2000 SR3 eine Bow- bzw. Cockpit Abdeckung kaufen?
Ich bin für den Tipp dankbar. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die lässt Du dir am besten anfertigen bei einem Verdeck-Bauer.
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen,
wir interessieren uns nach dem Verkauf unserer Bayliner nun für eine Maxum 2500 scr und ich wollte euch fragen, ob man bei diesem Boot etwas Bestimmtes beachten muss oder sollte. Für Tips und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Für eine Maxum gelten die gleichen Regeln, wie für jedes anderes Ami Boot, was sollte denn anders sein ?
Uwe |
|
|||
|
|||
Ich denke es ist gemeint, ob es bei diesem Modell eventuelle bekannte Schwachstellen etc gibt.
|
|
||||
|
||||
maxum 1900 oder 2000 SR3
Hallo Zusammen,
ich suche eine Maxum BR 1900 oder 2000 SR3 ab Baujahr 2004 gerne mit Wakeboardtower. Falls jemand so ein Boot hat und beabsichtigt dieses zu verkaufen oder jemanden kennt der es verkaufen möchte, würde ich mich über eine Info freuen. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Die hier habe ich gefunden...
http://www.botentekoop.nl/speed-en-s...D-2005/1755139 ... wir bräuchten dafür ein größeres Zugfahrzeug... und derzeit erfreuen wir uns sehr an unserer 1800SR³ ... war schon für fünf Tag ein HR - Istrien ... unsere Nessy hat sich bei so manchem windigen und welligen Tag bewährt ... Bug hoch, schnelle Verdrängerfahrt, Wellen schräg von vorn bis schräg von vorn nehmen ...
|
||||
|
||||
Scheint mir ein Salzwasserboot und Wasserlieger zu sein, keine Bilder vom Motor
Schaue lieber im Bereich der Maas und besser von Privat. Uwe
|
|
|