boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.851 bis 8.875 von 14.143Nächste Seite - Ergebnis 8.901 bis 8.925 von 14.143
 
Themen-Optionen
  #8876  
Alt 03.05.2015, 20:43
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.280
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
Die ersten Testfahrten waren nicht das wahre. Das Boot erreicht laut GPS eine Geschwindigkeit von 7kn mit einem Erwachsenen an Bord. Meines Erachtens nach deutlich zu wenig. Ich weiß, dass man mit dem Motor an dem Boot keine Rennen gewinnen kann aber mehr als 10kn sollten schon drin sein wenn man allein an Bord ist. Das Boot wiegt etwa 500kg inkl kompletter Ausrüstung und meinem eigenen Gewicht.
Die Geschwindigkeit von knapp 7kn erreiche ich schon bei Halbgas. Viel kommt dann nicht mehr.

Moin,

ich denke auch nicht, dass man das 435er mit 20 PS ins Gleiten bekommt. Für reine Verdrängerfahrt reichen die vorhandenen 20 PS mehr als aus, ist schon eigentlich zu viel. Der Motor ist für das Boot weder Fisch noch Fleisch.

Die Stelle, wo Du Halbgas fährst und dann Deiner Beschreibung nach nicht mehr viel kommt, das ist der Punkt, wo Du schon an der Grenze der Verdrängerfahrt bist, dh. hinten große Welle und viel Sprit Verbrauch. Optimalerweise müsstest Du dann wieder etwas Gas weg nehemn, so dass das Boot nur eine kleine oder kaum eine Heckwelle macht. Das Boot wird dann kaum langsamer, der Motor verbraucht aber weniger.

Willst Du schneller fahren, musst Du in Gleitfahrt, dazu müssten dann aber 50 PS ans Heck.
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
  #8877  
Alt 03.05.2015, 20:50
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

hmmm, meint Ihr wirklich? ... ein wenig schneller, so um die knapp 20 km/h, würde ich schon erwarten


schaut mal, das ist eine 430er mit nur 15 PS ... die fährt doch gefühlt schneller als 7 Knoten (ca. 13 km/h), oder täusche ich mich da?

https://www.youtube.com/watch?v=y6iHwLNee_g


aber ins Gleiten wird man mit 20 PS wohl nicht kommen ...

Kevin wird aber sagen können, was das Boot wirklich laufen kann/wird mit dieser PS Zahl ....
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin

Geändert von peterk8 (03.05.2015 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8878  
Alt 03.05.2015, 21:04
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.280
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
hmmm, meint Ihr wirklich?


schaut mal, das ist eine 430er mit nur 15 PS ... die fährt doch gefühlt schneller als 7 Knoten (ca. 13 km/h), oder täusche ich mich da?



aber ins Gleiten wird man mit 20 PS wohl nie kommen ...

18 - 20 Km/h können das wohl sein. So ähnlich ist auch die Heckwelle bei meinem kleinen 5 PS Schlauchboot wenn ich mit ca. 18 Km/h unterwegs bin, also immer dicht auf den Fersen

Der 15 PS ist ja noch ne Ecke leichter wie ein 20 PS, vermutlich ist das Boot im Video auch kaum beladen (Sprit / Gepäck).

Die 7kn kann man evt. noch etwas verbessern (Propeller Steigung, Hydrofoils, etc). aber spätestens wenn noch eine zweite Person mit soll ist wieder schluss mit lustig. Ich würde einen größeren Motor dran hängen.
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
  #8879  
Alt 03.05.2015, 21:08
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jip Beitrag anzeigen
18 - 20 Km/h können das wohl sein. So ähnlich ist auch die Heckwelle bei meinem kleinen 5 PS Schlauchboot wenn ich mit ca. 18 Km/h unterwegs bin, also immer dicht auf den Fersen

Der 15 PS ist ja noch ne Ecke leichter wie ein 20 PS, vermutlich ist das Boot im Video auch kaum beladen (Sprit / Gepäck).

Die 7kn kann man evt. noch etwas verbessern (Propeller Steigung, Hydrofoils, etc). aber spätestens wenn noch eine zweite Person mit soll ist wieder schluss mit lustig. Ich würde einen größeren Motor dran hängen.
ja, sehe ich auch so .... habe hier bei den Kollegen damals auch den Tip mit dem anderen Propeller (hatte bis vorgestern eine 470 cabin mit 50 PS) bekommen und Gerhard (Kladower) hat ihn mir damals gewechselt ... ebenso habe ich den Hydrofoil SE 300 angebaut .... war dann ein enormer Unterschied ...

ob jetzt beim Fragesteller der richtige Prop drauf ist, müssen die Profis hier sagen ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
  #8880  
Alt 03.05.2015, 21:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Wenn das Boot schneller fährt als die Rumpfgeschwindigkeit, dann gleitet es bereits, oder?
Mit Zitat antworten top
  #8881  
Alt 03.05.2015, 21:38
Meister Hora Meister Hora ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Boot: Quicksilver Activ Cabin 435
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Der 20 PS Suzuki Motor ist baugleich mit dem 15er. (Etwas unter 50kg)

Das Video kenne ich. Die Geschwindigkeit auf dem Video ist laut bootscenter Kiel bei etwa 12 Knoten. An meinem boot sind trimmklappen verbaut vom Vorbesitzer. Die Propellersteigung ist gefühlt zu groß, da der Motor meines Erachtens nach nicht ausdreht.

Ich denke, dass gleitfahrt mit einer Person möglich sein müsste, nur habe ich noch keinen Schimmer welcher Propeller das Mittel der Wahl wäre.

Auch weiß ich nicht warum es zur kavitation kommt. Antikavitationsplatte ist etwa 15 mm unter der Rumpfunterkante.

Mich wundert es, dass sich die Drehzahl ab Halbgas kaum verändert. Da ist sicherlich noch etwas Potenzial.

Übrigens, um nicht mehr länger namenlos zu sein, ich heiße Thies und hab Maasholm als Heimathafen ;)
Mit Zitat antworten top
  #8882  
Alt 03.05.2015, 22:07
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn das Boot schneller fährt als die Rumpfgeschwindigkeit, dann gleitet es bereits, oder?
Hi Frank
Na ja, Gleiten würde ich nicht sagen, mit dem einsatz von einem sehr hohen Kraftstoff verbrauch, kann man die rein rechnerische Rumpfgeschwindigkeit wohl etwas überschreiten. Oder anders gesagt , mit Gewalt die Welle vor sich her schieben, aber man kommt nicht überweg, weil die notwendige kraft fehlt.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8883  
Alt 03.05.2015, 22:13
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
Der 20 PS Suzuki Motor ist baugleich mit dem 15er. (Etwas unter 50kg)

Das Video kenne ich. Die Geschwindigkeit auf dem Video ist laut bootscenter Kiel bei etwa 12 Knoten. .....

...
Servus Thies,

na, da habe ich gar nicht so schlecht geschätzt ... wie gesagt, bei mir half ein Propellerwechsel enorm, auch wenn die Ausgangslage ein 50 PS war, aber ich auch mit der nicht erreichten möglichen Endgeschwindigkeit zu kämpfen hatte ... allerdings war das letztendlich in der Gleitphase ...

die Spezialisten dazu, werden sich sicher noch melden....
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8884  
Alt 03.05.2015, 22:28
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hi Thies
Um den richtigen Propeller zu wählen, ist ein Drehzahlmesser erforderlich ! Der Außenborder sollte bei vollgas schon seine Nenndrehzahl erreichen, da er dann die größte Leistung abgibt. Für Deinen Motor gibt es Propeller bis runter zu 8 Zoll steigung, je 1 Zoll weniger, steigt die Drehzahl um ca. 250 U/min an. Die Montage höhe des Motors ist bei Dir gut, der Motor sollte aber beim Beschleunigen ganz zum Spiegel hin getrimmt sein.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #8885  
Alt 04.05.2015, 05:09
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Anbei mal ein Bild der reparierten Stelle. Anmerken möchte ich das das Boot Neu ist und Ostern ertgewassert wurde.

Ich kann mir nicht erklären wie man allen ernstes so eine Arbeit abliefern kann.


Was man auf den Bilder nicht sieht sind die Schleifspuren vom Schleifpapier. Sind wir zu verwöhnt und unsere Ansprüche an den Händler zu groß oder wollen uns die Händler über den Tisch ziehen?

MfG Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris

Geändert von Alhambra-Treiber (04.05.2015 um 05:13 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten top
  #8886  
Alt 04.05.2015, 05:19
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

So etwas abzuliefern ist eine Unverschämtheit. Eine ordentlich gemachte Reparatur sieht man nicht mehr.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #8887  
Alt 04.05.2015, 08:23
silver-crew silver-crew ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.03.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 61
Boot: QS Activ 605 Sundeck 150 EFI
77 Danke in 36 Beiträgen
Standard

An meinem Boot werden im Moment Gelcoat Risse entfernt und einiges mehr was schon 1,5 Jahre auf Erledigung wartet. Ein Team der Werft ist damit beauftragt worden. Endlich!!!!!!!
Auf deinem Bild ist erstmal ein Farbunterschied im Gelcoat zu sehen und soweit man es erkennen kann, ist die Reparaturstelle aus einiger Entfernung erkennbar. Eindeutig Murks...
Da ich auch schon ein Boot nach einer erfolgreichen Reparatur besichtigt hatte. Da hat man nicht mehr die reparierte Stelle finden können. So wie es auch sein sollte.

Viel Erfolg, laß dich nicht abwimmeln vom Händler. Ich habe mich auch zu lange vertrösten lassen.
Gruß Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8888  
Alt 04.05.2015, 08:30
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Ich hatte heute morgen Mail-Kontakt mit dem Händler und hatte ihm auch das Foto geschickt.

Dieser meinte plötzlich das das nur eine Notreparatur sei und das noch endgültig behandelt werden soll.

Da frag ich mich was er in den 2 Wochen gemacht hat als das Boot bei ihm stand?

So langsam aber sicher verliere ich die Geduld mit dem Händler. Nur Versprechungen und ausreden.


MfG Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #8889  
Alt 04.05.2015, 08:32
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Mir ist unverständlich, warum ein Vertragspartner nicht mit dem richtigem, passendem Gelcoat arbeiten kann.

Das wäre so als wenn VW oder Mercedes die Farben zur Reparatur Pi mal Daumen zusammen panschen.

Denen würde ich gehörig was erzählen, auch das ich gerne deren PR erledige
Mit Zitat antworten top
  #8890  
Alt 04.05.2015, 08:45
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Ich kann es auch nicht verstehen. Aber wie Kladower schon schrieb, der after sale service scheint bei unserem Händler keinen so großen Stellenwert zu haben.
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #8891  
Alt 04.05.2015, 10:21
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 551
856 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Ich hatte heute morgen Mail-Kontakt mit dem Händler und hatte ihm auch das Foto geschickt.

Dieser meinte plötzlich das das nur eine Notreparatur sei und das noch endgültig behandelt werden soll.

Da frag ich mich was er in den 2 Wochen gemacht hat als das Boot bei ihm stand?

So langsam aber sicher verliere ich die Geduld mit dem Händler. Nur Versprechungen und ausreden.


MfG Nico
Mein Rat, laß dir von nem Anwalt das Schreiben an deinen Händler aufsetzen und auch namens der Mandantin verschicken. Das soll nicht heißen das du prozessierst, sondern das Du falls es einmal dazukommen sollte nicht durch formale Fehler deinen Anspruch verwirkst.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #8892  
Alt 04.05.2015, 10:25
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 551
856 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Mir ist unverständlich, warum ein Vertragspartner nicht mit dem richtigem, passendem Gelcoat arbeiten kann.

Das wäre so als wenn VW oder Mercedes die Farben zur Reparatur Pi mal Daumen zusammen panschen.

Denen würde ich gehörig was erzählen, auch das ich gerne deren PR erledige
Leider existiert zwischen der Auto und Bootsbranche ein riesiger Niveauunterschied.
Einen seriösen Bootshändler zu finden ist wahre Glückssache. Wenn aus HH kommst fahr doch einfach mal die paar Kilometer nach Kiel zu Kevin. (Bootscenter Kiel). Meiner Meinung nach einer der Seriösen.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8893  
Alt 04.05.2015, 10:33
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Leider existiert zwischen der Auto und Bootsbranche ein riesiger Niveauunterschied.
Einen seriösen Bootshändler zu finden ist wahre Glückssache. Wenn aus HH kommst fahr doch einfach mal die paar Kilometer nach Kiel zu Kevin. (Bootscenter Kiel). Meiner Meinung nach einer der Seriösen.

Ich hab schon mal drüber nachgedacht. Aber das Boot steht in waren an der müritz. Das wären knapp 700 km hin und zurück. Ich werde es mal für den Winter im Auge behalten.
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #8894  
Alt 04.05.2015, 11:22
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 651
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
829 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner 640.

Du hast ein sehr schönes Boot gekauft ... wir waren, wie gesagt, auch immer mehr als zufrieden mit unserer 640 ...

Wenn Du im Weiteren noch das eine oder andere wissen möchtest, Du hast ja meine Mail-Adresse, aber der Verkäufer der 640 wird Dir bestimmt auch schon alles Nützliche und Wissenswerte mitgeteilt haben.

Nun wünsche ich Dir viel Freude mit dem wunderschönen Boot ...

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8895  
Alt 04.05.2015, 13:39
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.168
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.748 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seebert Beitrag anzeigen
Ich stell mal meine Quicksilver nach dem Cockpit Umbau vor.

Veränderung:
Steuerstand optisch verändert.
Instrumente von VDO neu
- Drehzahl 85mm
- Geschwindigkeit 85mm

- Öldruck 52mm + Geber
- Trim 52mm
- Tank 52mm
- Kühltemperatur 52mm + Geber
- Kühlwasserdruck 52mm (noch in Arbeit)
- Voltmeter 52mm

Bin soweit froh das alles soweit funktioniert.

Was noch kommt:

- Radio
- Beleuchtung
- diverse Schalter
Auweia Robert, warum hast du das getan? Mein schönes altes Cockpit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8896  
Alt 04.05.2015, 15:37
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner 640.

Du hast ein sehr schönes Boot gekauft ... wir waren, wie gesagt, auch immer mehr als zufrieden mit unserer 640 ...

Wenn Du im Weiteren noch das eine oder andere wissen möchtest, Du hast ja meine Mail-Adresse, aber der Verkäufer der 640 wird Dir bestimmt auch schon alles Nützliche und Wissenswerte mitgeteilt haben.

Nun wünsche ich Dir viel Freude mit dem wunderschönen Boot ...

Lieben Gruß

Dirk
Danke Dirk

die Probefahrt war ein wahrer Genuss ... den Motorraum hat Andreas bereits gedämmt und man hat wirklich ein sehr angenehmes Motorengeräusch ... der 3,0 Ltr. läuft viel schöner, als ich es mir dachte ...

ich freue mich wirklich sehr ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
  #8897  
Alt 05.05.2015, 17:00
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.889
1.393 Danke in 922 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
Moin Peter, von mir auch Glückwunsch zu dem klasse Schlitten, viel Spaß damit, ich selber habe jetzt leider ein ähnliches Problem wie Rügen, nur mit dem Problem dass die Götter in der hellen Farbe nicht wissen was es ist, Nerven, Hüfte oder Bandscheibe, dazu habe ich arge Probleme mit dem Blutdruck, bin schon länger neben der Spur, mal sehen wie es weiter geht, aber es gibt Leute den geht es noch schlechter.

Mensch Kalle was machst du denn für sachen? Ich bin hier in Norge und dachte an ein Treffen und du machst solche Dinger. Wünsche dir alles erdenklich gute und baldige Auffindung des Scahdens damit der behandelt werden kann.
Grüße Aus Norge
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8898  
Alt 05.05.2015, 18:58
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Nun mal mit der Ruhe, ich bin ja nicht am abnippeln, muss nur aufpassen u. alles ein bisschen langsamer machen, war jetzt bei einem Knochenbrecher, der hat mich ein wenig aufgerichtet, kann mir sogar die Socken wieder selbst antüddeln, nur so wie es sein sollte geht noch nicht so richtig darum habe ich auch bedenken allein mit dem Boot los zu machen, son Schitt hatte eigendlich vor im Juni mit Hund weil Frau in Moskau eine Woche nach Fehmarn zu fahren, alles gebucht na vielleicht finde ich noch ein Opfer das sich mit mir und der ODIN zum Angeln raustraut. Das mit dem Systemdruck bekomme ich jetzt mit Tabletten langsam in den Griff. Und wenn ich wegen der Kletterei auf der PH doch noch auf ein offenes Boot umsteigen muss,den Spaß am Hobby nimmt mir keiner
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8899  
Alt 05.05.2015, 20:34
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Hey Kalle
Rentner haben immer Zeit
Fisch musste aber selber killen,bekomm aber auch was ab für die Truhe
Blutdruckpillen nehm ich selber mit
Wohnung hab ich selber anbei
Rollator für den Notfall nehmen wir von meiner Mutter mit,smile
Fehlt nur noch der Termin
Jetzt nicht wieder böse werden ist ernst gemeint
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8900  
Alt 05.05.2015, 20:41
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Invalidenfishing? 😉😉😉
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.851 bis 8.875 von 14.143Nächste Seite - Ergebnis 8.901 bis 8.925 von 14.143



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.