|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß jan
|
|
||||
|
||||
Wo wir schon beim Thema Blitz sind, ich hab hier noch einen Braun Stabblitz ich meine BC 420 der nicht mehr vollkommen lädt.
Kann man die Elektronik irgendwie refreschen oder ist so ein Teil tot? Mit normalen Batterien lädt das Teil und macht Geräusche wie immer aber der Kondensator erreicht seine Ladespannung offensichtlich nicht mehr. Den Könnte man doch als slave Blitz noch nutzen oder lohnt das nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sende mir bitte deine Adresse per PN zu.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Wasserbus in Budapest
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Hast PN...
|
|
||||
|
||||
Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte den Blitz gefühlte 10 Jahre aus meinen Gedanken verdrängt und hab ihn somit auch nie ausgelöst
|
||||
|
||||
Zitat:
und der geht noch . Da hab ich mal Glück gehabt , oder
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jan, http://www.conrad.de/ce/de/product/9...archDetail=005 geht das auch
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Naja wäre auch zu einfach gewesen
Aber geht der Blitz. Auf was muß ich den eigentlich aufpassen, wenn ich einen Blitz kaufen will Geht der: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=p5197.c0.m619 (PaidLink) Sorry , wenn ich nerve Ps . Die Kamera ist unterwegs zu dir
|
|||||
|
|||||
Zitat:
-Ein Blitz vom Hersteller der Kamera aus der gleichen Generation (der, den du oben verlinkt hattest, müsste gehen), wobei ich nicht weiß, wie viele verschiedene Blitzanschlüsse es bei Canon gegeben hat. -Ein Blitz von einem Fremdhersteller, der über Adapter an verschiedenste Systeme angeschlossen werden kann, hier bleibt eigentlich nur Metz. Gebraucht auch bezahlbar. -Ein Blitz von einem Fremdhersteller, der direkt für den Anschluß der Kamera gebaut ist. Hier gibt es alles von ganz billig bis ziemlich gut. Die erste und die lezte Möglichkeit haben den Nachteil, daß beim Kamerawechsel ggf. auch ein neues Blitzgerät notwendig ist. Schöne Grüße Jan Ps: Eine kleine Einführung in die Kunst des Blitzens (mit Beispielbildern) gibts hier: http://photo.net/beginner-photograph...s-forum/00ZRd2
|
|
||||
|
||||
Dia´s
Hallo,
ich habe heute mal wieder den Dia Projektor aus dem Keller geholt, und mir die Dia´s mal wieder angeschaut. Jetzt sind die Dia´s aber Staubig kann man die mit einen Lappen abputzen oder Verkratz ich die dann Kann man eigentlich noch Dia Filme kaufen Werden die dann auch noch Entwickelt und Gerahmt So leere Diaträger hab ich noch
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Schöne Grüße Jan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um Dias vom Staub zu befreien, hilft meist schon ein Blasebalg zur Linsenreinigung. Wenn Tuch, dann Antistatictücher , sonst sind sofort wieder Flusen drauf. Auch gute Baumwollhandschuhe vermeiden weiters Fett durch die Hände Wenn schon Nassreinigung, dann vieleicht so http://www.aphog.de/forum/viewtopic.php?f=79&t=15316 auch mal hier schauen: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=751070 Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Ist der Blitz "Gut" oder besser Finger weg
http://www.ebay.de/itm/300628416289?...84.m1438.l2649 (PaidLink) Leitzahl 58 für den Preis
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüße und gute Nacht Jan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
58er Metz. Der macht richtig hell. Punkt . Sogar nach gefühlten 58 Kaltgetränken wurde mir die Nacht zum Tag ... Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
..............und welcher Metz wäre es dann
und wo liegt der Preislich
|
||||
|
||||
www.metz.de/.../mecablitz-58-af-2-digital
dazu Sanyo eneloop Batterien (wegen Selbstentladung ! ) Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zu 100% zustimmen. Dazu kommt, das der Metz-Blitz durch Austausch des Fußes und Update der Software an jeder anderen Marke weiter betrieben werden kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Wo wir gerade bei Blitzen sind, hätte ich gerne mal eine Empfehlung für einen guten, aber nicht unnötig teuren Satellitenblitz, der durch den Blitz der Kamera ausgelöst wird. Hat da jemand Erfahrung?
(Erstens habe ich schon zu viele Bilder mit direktem Anblitzen verdorben, und zweitens haben einige meiner häufiger benutzten Kameras keinen Blitzstecker.) sea u in denmark |
|
|