|
||||
|
||||
Audi Q7 mit Luftfederung, darf bis 3,5to
Top Zugfahrzeug...wie ich finde noch eine Spur besser als der Touareg. Gruss Roland
|
|
||||
|
||||
Nie im Leben
|
||||
|
||||
Ich hatte davor den VW Touareg 3.0tdi mit 245 PS, der war klasse! Der Audi überzeugt ebenfalls und wie gesagt, noch angenehmer im Zug. (längerer Radstand?).
Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier mein Gespann. Mercedes G 350 und Checkmate mit Mercruiser 575 SCI. Liebe Grüße aus Schorndorf
|
|
||||
|
||||
Das Gespann für Glastron treffen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
4motion? Gruß Nico
|
|
||||
|
||||
Schafft der die Berge hoch bzw. wie ist es beim Slippen?Überlege mir auch einen B8 zu kaufen.Mein jetziger 3c mit 140 Ps tut sich schon schwer bei meiner Bayliner 175!Ich denke der mit 190PS oder gar 239 PS wird die bessere Wahl sein.
|
|
||||
|
||||
Er hatte gestern beim Slippen die erste Bewährungsstufe und hat es mit Bravour gemeistert. Die Kupplung riecht nur ein bisschen. Die PS - Zahl ist nicht das Problem sondern die Traktion der Räder. Hol dir den B8 mit Allrad und alles ist gut.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du schon überlegt, vorne eine Rangierkupplung (zB. Rako) zu montieren? Und dann rückwärts aus der Rampe/Slip rausfahren? Dann wären die Antriebsräder wohl mehr belastet. Hatte mit 2WD und HR Antrieb mit meinem alten Benz noch nie Probs mit Traktion gehabt, auch 2200kg.
|
|
||||
|
||||
Also würdest du sagen die 150 PS mit 4Motion sind ausreichend?
|
|
||||
|
||||
Absolut. Wir waren heute im Bergischen unterwegs. Das war überhaupt kein Problem. Jetzt noch mit Allrad und du bist auf der sicheren Seite.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist mir zu viel mit Risiko behaftet. Aber trotzdem Danke für deinen Tipp.
|
|
||||
|
||||
Dodge RAM 5.7 L V8
|
||||
|
||||
Hallo Cellonde,
Glückwunsch, tolles Gespann. Ist das ein Hänger mit Druckluftbremse? Mich würde interessieren, bei wem die Druckluftanlage eingebaut wurde und welche Kosten dafür in der Schweiz anfallen. gern auch per PN, da off topic. Servus, Jonny
|
||||
|
||||
Jonny, normale auflaufbremse, da nicht über 3.5t.....
|
||||
|
||||
So funktioniert es bei mir
Insgesamt 4 Zylinder. 2 im Auto ....2im Boot. Läuft talellos durch die Schweiz. Seit Jahren
|
|
||||
|
||||
So, und jetzt noch ich: Ich ziehe mit meinem Passat 4motion (Allradantrieb.) unser Boot mit gut einer Tonne spielend. Erlaubt sind 2t. Leistung und Fahrverhalten sind top. Da ist reichlich Luft.
Gruss, Roland
|
|
||||
|
||||
Bilder?
|
|
||||
|
||||
Schau mal in meinem Beitrag "Wer kennt diesen Bootstyp", da sind Bilder drin, ich kann aber gezielt noch mal was hochladen (wenn ich raus finde wie's geht)
|
|
|||
|
|||
Hallo da ist mein Gespann
VW T6 Multivan Generation Six 204 PS 4 Motion. Hellwig Milos auf Ohlmeier Anhänger ca. 1400 kg. Auto spielt sich mit dem Gespann. Super zu fahren. Slippen sowieso kein Problem. Viele Grüße Hubert |
|
|