|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
moin moin,
heute vormittag war hui mal einzelkämpfer. er hat die kajüte, den fussboden im küchen- und steuerstandbereich und die eisbox mit primer gestrichen. ich habe mich nachmittags mit den deckeln der eisbox beschäftigt. wenn die fertig ist mach ich 1000 kreuze. hui hat dann die koje mit oyster gerollt. echt hammer geworden. und nach der mische whiskey cola hab ich noch schnell sechs luken rausgeholt und die schon mal fürs foto reingesteckt. wieder was nicht ins lager zurück geht.
|
||||
|
||||
Diese Eisbox ist ja echt teufelszeug..... ich erinnere mich gar nicht mehr daran, dass Du jemals was anderes gemacht hast, als diese Box zu laminieren... [emoji16] [emoji41]
Cheers Matthias
|
||||
|
||||
moin moin,
heute mal wieder mit der eisbox beschäftigt. ja ihr glaubt es nicht. hui hat die deckel geschliffen und ich habe winkeleisen und aluschienen zugeschnitten. dann hab ich die brücke noch angearbeitet und kleine stellen an der eisbox und deckel laminiert. ach ja wir haben noch drei boxen für hui sein radio und lautsprecher gebaut. für sein boot.
bleibt gesund thoralf aus curacao Geändert von trupial (04.10.2014 um 00:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
moin moin,
heute habe ich den hintersten fussboden gereinigt, geschliffen, mit aceton gereinigt, gewebe zugeschnitten und laminiert. das war ein echt harter job bei 32grad. habe gefühlte 3liter ausgeschwitzt. aber is wieder richtig schick geworden. was bin ich wieder gut. und damit ihr nicht die tolle farbe vergeßt noch zwei fotos.
|
||||
|
||||
Hauptsache dir gefällt die Farbe
|
||||
|
||||
..und ich wollte schon sagen: "los zeig nochmal her, in Ganz!"
|
||||
|
||||
moin moin,
heute am sonntag nur drei stunden. ich habe die ganzen luken geschliffen und den fussboden auch. dann noch eine verriegelung gebaut für die eine ovale klappe. fotos gibt es morgen wieder.
|
||||
|
||||
Was ist mit der Eisbox?
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Ich bin dafür das Boot soll TRUPI'S ICE-BOX heissen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Hallo Thoralf, die Farbe ist genial...!! Hut ab vor Eurer bisher geleisteten Arbeit...macht Spaß mitzulesen...Gruss aus Berlin, Mario
|
|
||||
|
||||
Warum nicht gleich Langnese o.k., bin schon wech
|
|||
|
|||
Ich find die Farbe geil.....und anscheinend auch noch mehr Bootsbesitzer.
Geändert von bieri (05.12.2017 um 11:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
moin moin,
jupp heute war mal tag. male mal was weisssssss. was? ja das war es für heute! nur weissssss gemalt.
|
||||
|
||||
Sieht irgendwie alles so langweilig weisss aus.. aber toll geworden ist es trotzdem.
|
||||
|
||||
aber schön sauber.
|
||||
|
||||
moin moin,
wartet ab das ist nur der primer. heute nur ein halben tag aber mit hui zusammen. er hat die motorboxen geschliffen. ich habe sie gespachtelt. und dann hab ich noch an den wänden hinten putty gespachtelt. feintuning. und den fussboden noch mit 240 papier angeschliffen.
|
||||
|
||||
Wann lasst ihr denn das Boot zu Wasser?
Hast zu dem Zeitpunkt noch ein Appartment für 2,5 Personen frei? Irgendwie wäre ich da gerne dabei ... meine Frau müsste ich zu 2 Wochen Curaçau auch nicht lange überreden ... Grüße Sascha
|
|
||||
|
||||
Ich auch, 2 Personen.
|
||||
|
||||
moin moin,
na das ist ja ne tolle idee. leider kann ich noch nicht sagen wann das sein wird. schätze märz. bis montag ist pause. und ich gehe mitte november bis 31.12. nach deutschland. also mal abwarten wie weit wir sind im november. heute hat stephan seine oberfräse zum glühen gebracht. zu mindestens der fräser hat den geist aufgegeben. er ist dabei den edelstahlrahmen für die eisbox zu versenken. ja eis box. aber es ist dann sehr stabil wenn wir die grossen fische in die eisbox ziehen. also PAUSE!
|
||||
|
||||
Also ich lese auch die ganze Zeit mit. Toller Bericht.
Für Neueinsteiger fasse ich mal kurz zusammen um was es geht. Hier wird um eine Eisbox ein Boot gebaut! Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Brüller
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So zu sagen motorisierte, schwimmfähige Eisbox o.k. bin schon wech
|
||||
|
||||
ihr wisst schon? ich habe auch gefühle.
|
||||
|
||||
ja und......
leg deine Gefühle doch einfach in die Eisbox..... dann werden Sie so kalt wie gerade diskutiert. setze noch einen oben drauf.... hätte auch alles so gemacht.... bis auf die Eisbox..... dann würde das Boot schon schwimmen Und jetzt mal wieder einen zum einschleimen. Ich finde es klasse was Du (Ihr) aus diesem schönen Klassiker wieder macht. Weiter so!
|