|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die seitliche Cockpitpersenning kann an den Stellen, an denen sie sich um die GFK-Wand schmiegt, verschlissen oder eingerissen sein. Bei der Gelegenheit gleich die Fenster in der Persenning prüfen.
Das große Schiebedach über dem Cockpit kann undicht sein (die Kunststoffeinsätze auf dem Dach sind nicht mehr dicht), das sieht man dann an den grauen Einsätzen im Inneren. Sonst das übliche: drehen die Motoren gleichmäßig hoch, Bilge trocken, Fenster dicht, Ankerwinsch(en) und BSR laufen? Das Boot ist grundsätzlich sehr wartungsfreundlich, daher sind große Überraschungen eher die Ausnahme, gerade nach erst sechs Jahren. Viel Spaß wünscht Matthias.
|
|
|||
|
|||
Hallo, wir haben eine Marex 277 holiday, Baujahr 1992. Liegt am Schwielochsee, südliches Brandenburg. Suchen Gleichgesinnte für Erfahrungsaustausch. Erste Frage, wer hat an diesem Boot eine elektrische Ankerwinde? Falls ja, bitte Modell und falls möglich Fotos an upsiggelkow@web.de.
Gruß Petra & Ulf |
|
||||
|
||||
Hallo ihr 2,
auf unserer 277 Consul war eine Kobra- Winde verbaut. War auch schon mal Thema hier im Forum. Schau mal ab Beitrag #509.
|
||||
|
||||
Moin,
Bei meiner 277 Holiday ist eine Lewmar VX1L800 (12 V / 800 W) verbaut, mit 30 m VA-Kette 8 mm und einem 10 kg Lewmar Delta-Anker. (Ersetzt die manuelle Seilwinde, die man nicht mehr hochklappen konnte, s. 1. Bild) Dafür wurde der Deckel des Ankerkastens in je einen festen und klappbaren Teil geteilt und die Führung des Ankers auf dem "Buglöffel" angepasst.
|
|||
|
|||
Vielen Dank, wir sind noch am überlegen. Ging bisher auch ohne, fahren nur inland, Brandenburg, MV.
Gruß ulf |
|
|||
|
|||
Marex 277 holiday
Hallo, ich habe noch eine Frage. Die Dachluke braucht eine Wartung. Ist von Bomar, siehe Foto. Eine neue Dichtung habe ich bei SVB bekommen, ist wahrscheinlich aus Gold, 19.80 Euro pro Fuß, also knapp ein Hunderter. Suche nun noch den linken Griff mit der Aufnahme für den Feststeller, siehe Foto. Hat jemand eine Idee?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben einiges an Bomar-Teilen, auch Griffe Nicht das billigste, aber die Luken sind auch nicht die billigsten.
|
|||
|
|||
Danke, habe gleich nachgesehen. Ich werde Montag mal anrufen, im Internet ist nur der andere Griff. Gruß Ulf
|
|
|