|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Richard, gehört dieses stabile Gitter auch mit zur Konics, oder hast Du das extra gekauft?
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Die Gitter gehören mit zur Schale.
Und wenn man schon mal bei IKEA ist, sollte man sich auch einen VA Deckelhalter besorgen. Der ist ein Top Rib Halter, und man kann wunderbar Hähnchenkeule platzsparend aufhängen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
waaaaah... ich will auch (wieder) grillen. Sind ja nur noch ein paar Monate.
Unser Abgrillen war rustikal, aber sehr gemütlich. Wir müssen optimieren; Im Laufe des Abends gehen die Fotos flöten bzw- stürzen wir uns auf alles andere. Hier unsere "Anfangsbraten". Dank Römer - trotz des geringen Gewichtes - absolut saftig und toll (die verkorkste Diagonalschneidung mach ich nie wieder.... so ein Blödsinn) Ein kleiner Insider. Man munkelt, ich könne nicht versiert mit Werkzeugen umgehen und die nähere Vergangenheit hat dies - leider - bestätigt. Wer nicht adhoc aus dem Raume stürzt, ist mir ausgesetzt. Seitdem habe ich freie Fahrt und unbegrenzte Kochmöglichkeiten...
|
|
|||
|
|||
Sag mal Hänschen, wir sehen deine Frau grillen, und auch die Gestik des letzten Fotos wirkt so, als würde es dir reichen zu essen
Da müssen wir dich wohl mal ordentlich unter unsere Fittiche nehmen Zu dem Deckelhalter : mit Das Beste daran ist das eienem die krosse Haut nicht am Rost kleben bleibt. Das ist die Höchststrafe. |
|
||||
|
||||
Ich dachte das H HH weiblich ist !?
|
||||
|
||||
Richtig.
Ich bin das Etwas mit den langen Flusen bzw. dem Wein / Werkzeug in der Hand. Hab also auch keine Frau und das Essen ist nur das Ende der Kette. Der Weg ist das Ziel. Aber Fittiche ist gut, sofern ich was lernen kann. Da bin ich auf Empfang gestellt. Geändert von HänschenHamburg (18.11.2015 um 16:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Stimmt der Topfdeckelhalter von IKEA ist genial.
Habe damit 4kg Rippchen am kleinen Weber gemacht.
|
||||
|
||||
Roastbeef mit Pestokruste ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber unter die Fittiche, kam von Herzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Problem, Name stand ja nicht drunter und manches Mal hab ich ja auch einen eher kerligen Hafenschnack am Leib. Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt auch gern Rippchen aus dem Topfdeckelhalter hätte? |
|
||||
|
||||
Da ich ein paar Schlangengurken zu viel hatte, hab ich heute ein wenig Gurkelnrelish gekocht.
4 Salatgurken 2 Gemüsezwiebeln 3 EL Senfkörner 250 gr. Zucker 300 ml Weißweinessig 100 gr. Honig 2 TL Salz Pfeffer Eventuell etwas Johannisbrotkernmehl zum eindicken. Bei Bedarf Dill, da ich den aber nicht so gerne mag, mache ich das Rezept immer ohne Dill. Liebhaber von Dill sollten den erst kurz vor dem Abfüllen hinzu geben, oder ihn frisch beim essen über das Relish geben. Den Zucker, Senf, Essig, Honig, Pfeffer und das Salz habe ich schon kurz zusammen stark erhitzt, nun kommt die Gurke und die Zwiebeln in den Sud. Alles zusammen koche ich ca 20-25min. mit großer Hitze auf. Ich mag es wenn mein Relish sämig ist, deswegen reduziere ich die Flüssigkeit und gebe bei Bedarf etwas Johannisbrotkernmehl hinzu. (Achtung, das Johannisbrotkernmehl erst in kaltem Wasser anrühren und mit ständigem Rühren langsam hinzu geben) Die Bilder sind nicht von heute, sondern von der letzten Charge Relish.
|
||||
|
||||
Tolles Relish, Richard.
Als ich noch Vorratsraum hatte, hab ich so eines oft selbst zubereitet. Allerdings etwas pikanter mit Chili und / oder Peperoni und frischem groben Pfeffer und das waren dann meine bekannten "Räubergurken" zu Kurzgebratenem oder Gegrilltem.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich in Köln bin, sind wahrscheinlich schon die Weihnachtsmärkte offen - freue mich schon auf die frischen Reibekuchen.
Und wenn nicht, wird's halt ein Südsibirischertelegrafenstangenwurzelschnaps! Oder 2 Bis dann Volker
|
||||
|
||||
Heute war Stinknormaler Wiener Schnitzel Tag !!
|
||||
|
||||
Eigentlich sollte es bei mir heute ganz einfach Blattspinat mit wachsweichen Eiern und leckerem Kartoffelstampf geben, aber da es hier schneit und äußerst ungemütlich ist, bekam ich ich wieder mal Appetit auf was richtig Deftiges und "Heimeliges".
Also gibt es später ganz klassische Rinderrouladen; mit Hackfüllung ist mir das irgendwie zuviel "Fleisch im Fleisch". Das sind jetzt die letzten "Bulli-Scheiben" aus dem Frühjahr, das geht für mich. Mit der kürzlichen Schlachtung meiner Lieblingskuh komme ich immer noch nicht richtig klar und ich denke, ich werde meinen "Fleischobulus" im Freundeskreis abgeben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gestern habe ich meinen ersten SemmelNknödelN - Versuch gestartet. Leider mit recht mäßigem Erfolg. Geschmacklich wirklich gut, aber die Dinger waren wie Gummi. Ich vermute ich hab sie zu fest geformt. Oder gibt es da noch einen anderen Trick / eine andere Fehlerquelle? Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Hier heißt das der Wink mit dem Wimpel, oder?
Du bist zuuuu weit entfernt für mein Kuhmädchen. Außerdem ist das gar nicht soooo viel. Da ich die Innereien am Schlachttag mit zerlegt und vertütet habe und später über 10 Std. den "Rest" der Kuh (nach Abhängen) in die eisige Wüste schickte, bekomme ich halt dann immer div. auch für den Eigenbedarf. Zitat:
Darum ist mein Favorit ja der Serviettenknödel. Ab ins Tuch und danach schneiden. Sieht - trotz Unwissenheit - absolut gekonnt aus. |
|
||||
|
||||
Ja, zwei olle Semmeln klein geschnitten, ein Ei, halbe Tasse lauwarme Milch dazu, Salz, Petersilie, Schnittlauch und Esslöffel Mehl dazu. Was zu viel an Milch war hab ich mit etwa drei Esslöffeln Paniermehl "aufgesaugt".
Dann Murmeln draus geformt, in Mehl gewälzt und ab in kochendes Wasser. Wie gesagt, geschmeckt haben sie Lecker, aber die Konsistenz war kaum geeignet um Soße aufzunehmen. Gruß Hubert PS. Meine Liebste meinte allerdings, die gekauften Knödel sind auch immer wie Gummi.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Deine Herzensgute hat gar nicht so Unrecht. Klöße haben eigentlich immer eine etwas gummiartige Konsistenz; ich mag das eigentlich ganz gern und auch, wenn man sagt, die sind zur Soßenaufnahme geeignet, finde ich das eigentlich selten. Was bei Kartoffelklößen dem entgegen wirkt bzw. sie lockerer und etwas seichter macht, sind zum Schluss nochmal zwei Eigelb drunter heben. Macht die Masse etwas "fluffiger" und nicht ganz so kompakt. Ob das auch bei Semmelknödeln klappt, werden sicher gleich die Spezialisten beantworten.
|
|
|||
|
|||
Hallo Hubert,
ich habe flummiartige Semmelknödel wenn ich zuviel Flüssigkeit verwendet habe. Lieber etwas weniger und peu á peu zufügen. Nicht zu sehr vermengen und Kneten. dann werden sie auch fluffiger. Knödel sind eine reine Übungssache. Das wird schon und dann saugen sie auch mehr Soße auf. |
|
||||
|
||||
Man kann den Milchanteil halbieren und aktives Mineralwasser zugeben. Den Teig nur durchkneten, bis alles vermengt ist. Knetet man zu lange oder walkt ihn gar mit einer Maschine durch, geht zu viel Luft raus. Dann wird er zu fest.
|