boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 3.203Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 3.203
 
Themen-Optionen
  #876  
Alt 20.02.2013, 10:12
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Na Skip ist ja auch was gaaaaaaaanz anders Wir sind auf dem Gebiet absolute Neulinge und wenn ich mir solche "Brummer" mit 35 kg oder mehr anschaue, dann habe ich ja schon Respekt So ein Westi soll es aber auch nicht sein, denn da fehlt mir der Glaube an den "Beschützercharakter" und der soll vorhanden sein, wenn wir dann alleine unterwegs sind. Es bleibt schwierig
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #877  
Alt 20.02.2013, 10:48
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Na Skip ist ja auch was gaaaaaaaanz anders Wir sind auf dem Gebiet absolute Neulinge und wenn ich mir solche "Brummer" mit 35 kg oder mehr anschaue, dann habe ich ja schon Respekt So ein Westi soll es aber auch nicht sein, denn da fehlt mir der Glaube an den "Beschützercharakter" und der soll vorhanden sein, wenn wir dann alleine unterwegs sind. Es bleibt schwierig
Über eins sind wir uns wohl einig, jeder hat den besten/liebsten Hund.
Aus meiner langjährigen Hundeerfahrung, Foxterrier, Schäferhund, Boxer bin ich vor 4 Jahren beim Labrador gelandet und muss sagen das ich noch nie solch ausgeglichene Hunde hatte. Da passt nach meiner Meinung alles, sind Boot und Wasserverrückt, sehr wissbegierig, Fremden gegenüber sind sie offen (solange der Chef anwesend ist) ansonsten geht die "Post" ab.
Sie wollen einfach nur dem "Chef" gefallen. Nichts gegen Hunde aus dem Tierheim, aber glaube mir eins, es gibt nichts schöneres als einen Welpen aufzuziehen und ihm beim Wachsen zu zusehen, auch wenn dieses manchmal stressig sein kann.
Denke mal darüber nach, es gibt auch bei Tante Google genug Hinweise.

Gruß Klaus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	iPhone 024.jpg
Hits:	123
Größe:	65,4 KB
ID:	428301  
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #878  
Alt 20.02.2013, 11:11
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Labrador war übrigens auch eines der Testergebnisse Das mit den Welpen ist auch im Fokus, wenngleich ich da - wegen unserer Unerfahrenheit mit Hunden - mehr Abwinken wie Zustimmung bekomme. Keine Ahnung ob das stimmt
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #879  
Alt 20.02.2013, 11:22
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 888
Boot: Bavaria 32 sport_Segeljole Trainer von Klepper
13.854 Danke in 2.588 Beiträgen
Standard

Moin Allerseits,

wer hier klaut bekommt mächtig Ärger.

Gruß Dirk

Geändert von Fuselkönig (05.04.2013 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #880  
Alt 20.02.2013, 11:26
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.627
Boot: Rettungssloep
3.388 Danke in 1.568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Na Skip ist ja auch was gaaaaaaaanz anders Wir sind auf dem Gebiet absolute Neulinge und wenn ich mir solche "Brummer" mit 35 kg oder mehr anschaue, dann habe ich ja schon Respekt So ein Westi soll es aber auch nicht sein, denn da fehlt mir der Glaube an den "Beschützercharakter" und der soll vorhanden sein, wenn wir dann alleine unterwegs sind. Es bleibt schwierig
Na bei den Westies wäre ich mal vorsichtig! Wir haben nun den zweiten (übrigens aus Spanien aus dem Tierheim) Die Jungs sehen sehr niedlich aus. Jeder findet sie sooooo süß, aber sie sind auch Terrier!; sie bilden sich auch ein große Hunde zu sein, was sich dann darin äußert, daß sie wenn ein großer Hund ihnen zu nahe kommt, sie sehr "pissig" (wie man in Holland sagt) werden können. Unser hat sich schon zweimal kräftig Respekt verschafft im Hafen. Ein Boxer und ein spanischer Galgo machen , seitdem er unter ihnen am Bauch und Kehle hing einen großen bogen um ihn Er ignoriert sie nun!
Es ist natürlich auch alles abhängig vom Umfeld. Ich möchte ungern einen so großen Hund auf dem Boot haben.
Eine Fußhupe im üblichen Sinne ist ein Westi aber nicht, zu mindest würde er sich stark dagegen verwehren.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #881  
Alt 20.02.2013, 11:31
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Labrador war übrigens auch eines der Testergebnisse Das mit den Welpen ist auch im Fokus, wenngleich ich da - wegen unserer Unerfahrenheit mit Hunden - mehr Abwinken wie Zustimmung bekomme. Keine Ahnung ob das stimmt
Es gibt zum Thema Hundeaufzucht sehr viel gute Literatur, lese dich da mal ein, so schwer ist es nicht und ein guter Züchter lässt dich auch nicht hängen. Vor allem denke an eins, einen Welpen kannst Du "Prägen", was mit erwachsenen Hunden Probleme geben kann, aber dafür haben wir ja "Martin Rütter"

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #882  
Alt 20.02.2013, 11:57
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Labrador war übrigens auch eines der Testergebnisse Das mit den Welpen ist auch im Fokus, wenngleich ich da - wegen unserer Unerfahrenheit mit Hunden - mehr Abwinken wie Zustimmung bekomme. Keine Ahnung ob das stimmt
Das ist zwar einerseits richtig, aber wer garantiert Dir, dass Du im Tierheim einen Hund ohne "Macken" bekommst? Die können sich auch erst nach ein paar Wochen zeigen, und dann stehst Du auch ohne Erfahrungen da.

Ich würde eher anders herum argumentieren, und von einem (fremd) geprägten Hund als unerfahrener Neuling abraten.

Zum Labrador jedoch meine volle Empfehlung.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #883  
Alt 20.02.2013, 12:01
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodedirk Beitrag anzeigen
Moin Allerseits,

wer hier klaut bekommt mächtig Ärger.

Gruß Dirk
Naja, als "Wachhund" ist unser Balou vielleicht nicht zu verwenden ... aber er ist eine Super-Alarmanlage
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	014.jpg
Hits:	115
Größe:	27,7 KB
ID:	428320  
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #884  
Alt 20.02.2013, 12:38
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Die Argumentation Pro Welpen leuchtet mir ein, zumal das ja auch meine Überlegungen waren. Wie gesagt, man riet uns bisher aus genannten Erfahrungsgründen eher ab. Die Meinungen gingen eher zu einem 1 bis 2jährigen, da sich angeblich hier unsere Nichterfahrung mit einem bereits leicht trainierten Hund besser in Einklang bringen lassen. Ich weiß es nicht Wie sieht das eigentlich aus, wenn man den Hund ins Ausland mitnimmt!? Gibt es innerhalb Europa da Begrenzungen oder Verfahrensweisen? Oder fährt man einfach nach F oder NL und alles ist gut?
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #885  
Alt 20.02.2013, 13:07
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.627
Boot: Rettungssloep
3.388 Danke in 1.568 Beiträgen
Standard

Unser Kleiner hat einen eigenen Pass mit Foto
Gar kein Problem innerhalb EU
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #886  
Alt 20.02.2013, 13:31
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Wir haben bei der "Hundesuche" nur gesagt, er sollte nicht über 35 Kg erreichen.
Gleichzeitig aber mindestens so groß sein, dass er auch eine gewisse Bewacherfunktion erfüllen kann.
Alles andere ergibt sich aus Erziehung, Gewöhnung und üben....
Nicht wirklich, sondern sogar völlig falsch.

Man sollte sich unbedingt über das Naturell des Hundes informieren, der
ursprüngliche Zuchtzweck ist auch bei Mischlingen oft noch sehr dominat.

Ein Herdenschutzhund z.B. wird immer eigenständig handeln (wollen) und
seinen Freiraum brauchen, da kann man mit Erziehung nichts machen,
genauso, wie manche Hunde am Tag mind. 10km bewegt werden wollen,
da nützt auch kein großes (10.000m²) Grundstück. Und das sind nur
einige Beispiele....

Nicht jeder Hund ist für Jeden geeignet, das Gewicht / Größe als Maßstab
zu nehmen, ist da leider viel zu dürftig.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #887  
Alt 20.02.2013, 13:35
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
... Oder fährt man einfach nach F oder NL und alles ist gut?
Mach dich besser schlau bzgl. der Ländervorschriften, der EU-Ausweis ist heute Standard,
aber auch ans Chippen denken, sonst ist F auf jeden Fall gestrichen.

Selbst nach England kommt man heute übrigens ohne die 4 wöchige Quarantäne aus...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #888  
Alt 20.02.2013, 13:57
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Die Argumentation Pro Welpen leuchtet mir ein, zumal das ja auch meine Überlegungen waren. Wie gesagt, man riet uns bisher aus genannten Erfahrungsgründen eher ab. Die Meinungen gingen eher zu einem 1 bis 2jährigen, da sich angeblich hier unsere Nichterfahrung mit einem bereits leicht trainierten Hund besser in Einklang bringen lassen. Ich weiß es nicht Wie sieht das eigentlich aus, wenn man den Hund ins Ausland mitnimmt!? Gibt es innerhalb Europa da Begrenzungen oder Verfahrensweisen? Oder fährt man einfach nach F oder NL und alles ist gut?
Das alte Sprichwort " Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" kann partiell Selbstverständlich auch auf den Hund übertragen werden. Sowohl der junge Hund als auch junge Menschen lernen im Gegensatz zu älteren Hunden od. Menschen etwas leichter. Diesen Umstand sollte jeder für sich und seinen jungen Hund nutzen. Das soll nicht heißen, dass
man(n)/Frau ihrem älteren Hund nichts mehr beibringen können, es dauert nur viel länger und ist Nervenaufreibend. Da junge Hunde sehr schnell lernen und auch wissbegierig sind, sollte man mit ca. 8 Wochen mit der Hundeerziehung anfangen.
Ob es in Europa Begrenzungen für die Hundeeinreise gibt, soviel ich weiß Nein, wenn eine Tollwutschutzimpfung nachgewiesen werden kann und der Hund mit einem ISO-Chip versehen ist.

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #889  
Alt 20.02.2013, 14:03
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Wußte ich es doch, dass es hier wieder einige gute Tipps gibt! Im Prinzip werde ich in meiner Meinung bzgl. Welpen gestärkt. Auch wenn mir bewußt ist, dass das mehr Arbeit bedeutet wie bei einem etwas älteren Hund. Danke auch für die Infos wegen "Einfuhr"
Nun werden wir mal schauen, was es zum Zeitaufwand "Welpe" zu berichten gibt. Wie war das bei Euch? Wer (Frau, Mann) hatte die Zeit und vor allem wieviel? Dass Welpen wohl kaum alleine bleiben, das denke ich mir. Aus diesen Tipps wiederum weiß ich, ob wir den Hund jetzt anschaffen oder erst, wenn es auf große Fahrt geht (also nicht an dem Tag sondern schon ein paar Monate vorher).
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #890  
Alt 20.02.2013, 14:04
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.627
Boot: Rettungssloep
3.388 Danke in 1.568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Unser Kleiner hat einen eigenen Pass mit Foto
Gar kein Problem innerhalb EU
Wie schon geschrieben. Im Pass für den Hund stehen alle Impfungen und die Chipnummer!
Unser Fiffi geht ständig zwischen den Grenzen hin und her.
Nordic`s Skip doch wohl auch!
Man sollte ihm höchstens abgewöhnen, daß er vollkommen bekifft den Zöllner in`s Bein beißt (wird sonst als Kampfhund eingestuft)
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #891  
Alt 20.02.2013, 14:12
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.627
Boot: Rettungssloep
3.388 Danke in 1.568 Beiträgen
Standard

Nimm Dir ruhig auch einen alten.
Der erste Hund von uns war 9 Jahre alt als wir ihn bekamen. Er ist vom ersten Tag an mit gefahren, obwohl er noch nie davor auf einem Boot war!
Er wurde übrigens beinah 18.... Es hat ihn also nicht umgebracht.
Zuletzt war er taub und blind!!!!!
Der neue aus dem Spanischen Tierheim ist geschätzte 5 Jahre alt und war direkt nach Ankunft für 4 Tage auf dem Boot. Er scheint es toll zu finden.
Na gut er durfte in der Mitte vom Bett liegen. Werde mit ihm in dieser Saison nochmal darüber in Verhandlung gehen
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #892  
Alt 20.02.2013, 15:11
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Youk;3003574]Die Argumentation Pro Welpen leuchtet mir ein, zumal das ja auch meine Überlegungen waren. Wie gesagt, man riet uns bisher aus genannten Erfahrungsgründen eher ab. Die Meinungen gingen eher zu einem 1 bis 2jährigen, da sich angeblich hier unsere Nichterfahrung mit einem bereits leicht trainierten Hund besser in Einklang bringen lassen.

Wie schon von mir geschrieben, nichts gegen Hunde aus dem Tierheim. Aber die Beratung liest sich wie eine Beratung aus dem Tierheim. Man kann das ja nachvollziehen, wie sollen sie sonst auch ältere Hunde vermitteln.

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #893  
Alt 20.02.2013, 16:11
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Wußte ich es doch, dass es hier wieder einige gute Tipps gibt! Im Prinzip werde ich in meiner Meinung bzgl. Welpen gestärkt. Auch wenn mir bewußt ist, dass das mehr Arbeit bedeutet wie bei einem etwas älteren Hund. Danke auch für die Infos wegen "Einfuhr"
Nun werden wir mal schauen, was es zum Zeitaufwand "Welpe" zu berichten gibt. Wie war das bei Euch? Wer (Frau, Mann) hatte die Zeit und vor allem wieviel? Dass Welpen wohl kaum alleine bleiben, das denke ich mir. Aus diesen Tipps wiederum weiß ich, ob wir den Hund jetzt anschaffen oder erst, wenn es auf große Fahrt geht (also nicht an dem Tag sondern schon ein paar Monate vorher).
Hallo Peter,

Du/Ihr solltet euch folgende Dinge gut überlegen, bevor ihr auf den Hund kommt, ich spreche aus Erfahrung.

1. Habt ihr genug Zeit einem Hund gerecht zu werden?

2. Seit ihr bereit in der Anfangszeit, mit einem Welpen, auch nachts des öfteren (so alle3-4Std.) aufzustehen und mit dem Hund nach draußen zu gehen?

3. Sind alle in der Familie mit dem neuen Familienmitglied einverstanden?

4. Wenn Mieter, ist der Vermieter mit der Tierhaltung einverstanden?

5. Laß bitte bei allen Familienmitglieder einen Allergietest machen. Es gibt nichts schlimmeres wenn man die "Töle" nach ein paar Wochen abgeben muss, weil einer in der Familie eine z.B. Hundehaar-Allergie bekommt!

6. Seit ihr Euch darüber im klaren, dass Ihr eine Entscheidung trefft, die Euch ungefähr 12-15 Jahre begleitet!

Zusammengefasst möchte ich einfach, dass Ihr euch über die Risiken und Nebenwirkungen eines Hundes im klaren seit und das Ihr mit ihm - so wie er mit Euch - durch Dick und Dünn geht.

Wenn Ihr das alles mit ja beantworten könnt, seht zu das einer ins Haus und aufs Boot kommt.
Wie sagte Heinz Rühmann " Es gibt ein Leben ohne Hunde, aber es lohnt nicht"

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #894  
Alt 20.02.2013, 16:29
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
....
Wie sagte Heinz Rühmann " Es gibt ein Leben ohne Hunde, aber es lohnt nicht"
...
Loriot: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #895  
Alt 20.02.2013, 16:29
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

Du/Ihr solltet euch folgende Dinge gut überlegen, bevor ihr auf den Hund kommt, ich spreche aus Erfahrung.

1. Habt ihr genug Zeit einem Hund gerecht zu werden? In absehbarer Zeit mehr als genug. Im Moment müßte er mit in meinen Laden

2. Seit ihr bereit in der Anfangszeit, mit einem Welpen, auch nachts des öfteren (so alle3-4Std.) aufzustehen und mit dem Hund nach draußen zu gehen? Ja, muß ich dann. Das wird nicht leicht, aber sicher werden wir es tun. Wie ich las, betrifft das ohnehin nur das 1. HJ. Trotzdem ist das ein nicht zu unterschätzender Punkt!

3. Sind alle in der Familie mit dem neuen Familienmitglied einverstanden? Meine Frau hat die Idee aufgebracht und ich steh´dem offen gegenüber. Mehr gibts nicht

4. Wenn Mieter, ist der Vermieter mit der Tierhaltung einverstanden? kein Problem

5. Laß bitte bei allen Familienmitglieder einen Allergietest machen. Es gibt nichts schlimmeres wenn man die "Töle" nach ein paar Wochen abgeben muss, weil einer in der Familie eine z.B. Hundehaar-Allergie bekommt! Das ist ein sehr gute Idee!!!!!!!! Danke!!!!

6. Seit ihr Euch darüber im klaren, dass Ihr eine Entscheidung trefft, die Euch ungefähr 12-15 Jahre begleitet! Ja, deshalb machen wir es!

Zusammengefasst möchte ich einfach, dass Ihr euch über die Risiken und Nebenwirkungen eines Hundes im klaren seit und das Ihr mit ihm - so wie er mit Euch - durch Dick und Dünn geht.

Wenn Ihr das alles mit ja beantworten könnt, seht zu das einer ins Haus und aufs Boot kommt. Man kann das alles nicht mit einem lauten und alles übertönenden "Ja" beantworten. Da gibt es auch "ja´s", die eher kleinlaut sind, aber dennoch in die Tat umgesetzt werden müssen.
Wie sagte Heinz Rühmann " Es gibt ein Leben ohne Hunde, aber es lohnt nicht"

Gruß Klaus
Für uns soll der Hund ein Wegbegleiter auf unseren Fahrten sein, uns "anhalten" aktiv zu bleiben und auch "sein" Rudel beschützen. Das gilt insbesondere für meine Frau, wenn ich mal unterwegs bin. Das kann und mag sie so nicht hören, aber ich sehe das so. Bleib´mal 5 Tage als Frau in einem Schei...kaff liegen, weil der eine der beiden nach Hause muss um Dinge zu regeln. Da würde ich mich wohler fühlen, wenn "jemand" da ist. Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob das alles richtige und wichtige Gründe für eine Anschaffung sind Was der Hund für uns defintiv nicht darstellt, ist Kinderersatz!
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #896  
Alt 20.02.2013, 16:32
Klausius Klausius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Griesstätt
Beiträge: 150
Boot: Regal 1950 LSC
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211621990
102 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Also, wir haben einen Labradoodle mini. Das ist eine Mischung aus Labrador und Zwergpudel. Beides Wasserhunde und das merkt man. Nix ist schöner für ihn als Wasser. Zum Charakter: das Ausgeglichene von Labrador und die Inteligenz und Verspieltheit vom Pudel. Inteligenz? Klaro das Zwergpudelmännchen muß die Labradordame zur Paarung an die Bordteinkante bekommen, sonst kommt er nicht rauf. Das geht nur mit Inteligenz. Ehrlich, eine Supermix der nur Spaß macht. Radfahren, Ball- Freesbyspielen, Bootfahren übrall dabei sein oder auch einfach allein zuhause bleiben. Er hat alles drauf. Einziger Nachteil: er haart ganzjährig. Schulterhöhe knapp 50cm bei knapp 20 kg Gewicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_010.jpg
Hits:	111
Größe:	70,0 KB
ID:	428371   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_Tanja 9 12 050.JPG
Hits:	116
Größe:	67,6 KB
ID:	428396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_Claudia92012 117.jpg
Hits:	107
Größe:	52,4 KB
ID:	428397  


Geändert von Klausius (20.02.2013 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #897  
Alt 20.02.2013, 16:33
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Wie groß und wie schwer?
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #898  
Alt 20.02.2013, 16:36
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Der wichtigste Grund ist, einen Hund zu lieben (platonisch ) und seine
Rudeltier-Eigenschaften zu verstehen.

Tut man das, ergibt sich der Rest von allein. Ein Grund, warum ich in meiner
derzeitigen Lebenssituation keinen Hund mehr bekomme, obwohl ich ihn
wirklich mehr als nur vermisse.... Das wurde ich fast täglich gefragt und
war enttäuscht, wenn auch Hundebesitzer dies nicht verstehen konnten.


Es geht darum, wie sich der Hund fühlen würde, nicht ich mich.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #899  
Alt 20.02.2013, 16:59
Benutzerbild von Wheaten Fan
Wheaten Fan Wheaten Fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Berlin Gatow
Beiträge: 62
Boot: Konsolenboot mit AB
334 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir deine Beweggründe so durchlese, habe ich Zweifel ob ein Hund für Euch das Richtige ist. Als "Bewacher für die Frau, aber definitiv kein Kindersatz". Auch ein Hund braucht viel Liebe, auch in der Erziehung wird positive Bestärkung in Zusammenspiel mit Zuneigung wesentlich mehr bringen wie Strafe.
Wenn Hund, dann als Welpe und vorher die Wesenszüge der verschiedenen Rassen studieren. Ein Labrador ist leicht zu erziehen, aber haart sehr doll - stört Euch das? Modehunde wie Labradoodle, Woodle, Golden Doodle usw. sind Überraschungseier, weil kein Züchter weiß welche Rasse sich letztendlich durchsetzt und das kommt erst nach ca. 2 1/2 Jahren richtig raus. Habt ihr Zeit als Rudel, also alle Familienmitglieder zusammen, zur Hundeschule zu gehen und das nicht nur 14 Tage lang? u.u.u.

Da sind einige Gedanken durch zu spielen...ich kann von mir aus aber sagen, ein Hund ist toll - 2 Hunde sind besser

2 Irish Soft Coated Wheaten Terrier...

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #900  
Alt 20.02.2013, 17:05
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 977
Boot: Sealine F34
696 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Die Frage lautete doch:

Wer hat den besten Bordhund?

...und da kann es leider nur eine absolut richtige Antwort geben:



Wir !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 3.203Nächste Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 3.203



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.