|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Leute, bin immer noch mächtig aufgeregt. Also das Baby stand da wie aus dem Ei geppelt. Top gepflegt !!! Der Verkäufer ist der Schwiegervater eines sehr guten Freundes. Und der hat das Boot mehr geputzt als gefahren. Im Mai in den Rhein, im September wieder raus und dann alles putzen, "Unterboden" und "Äußere Antriebseinheit" abschleifen und neu Streichen (Antifouling) bzw. neu Lakieren. Alles ist da ud funktioniert einwandfrei. Das Boot stand Gesundheitsbedingt (bezieht sich auf den Besitzer) nun 1 1/2 Jahre in der Halle, und wurde auch dort nur geputzt. Die Motoren, 2x Mercruiser V6 4.3 mit jeweils 205PS, glänzen wie neu, und wurden, wie sollte man es auch anders erwarten jedes Jahr komplett gewartet. Der Besitzer, ein älterer Herr hatte es seit 19 Jahren (BJ 91) nur als Hobby, und die Pflege machte ihm mehr Spass als das Fahren. Natürlich sagt jeder ich hätte es nicht tuhen sollen, habt wahrscheinlich auch Recht, aber ich habe sofort (nach ca. 4 Stunden) zugegschlagen. JUHUUUU !!! Nun bin ich auch ein, glücklicher Bootsbesitzer. Bin leider noch auf Dienstreise - Bilder folgen ! Nun muss ich mir nur noch einen passenden Trailer kaufen, hat da jemand einen Tipp ? Vielen Dank und liebe Grüße Djordje |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Trailer kann ich nun gar nichts sagen, außer, dass man dazu auf jeden Fall das passende Auto braucht. Eine 250 SD mit 2 Mercruiser wird die zulässige Anhängelast-Grenze für die meisten PKW (incl. Trailer) bestimmt spielend knacken
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So macht Hamburg Spaß!
|
||||
|
||||
Ich liebe die Schleusen!
Pied, hier ist das versprochene Bild. Habe extra bei Sea Ray machen lassen, die Knorpel mit Gfk - super gelungen. Nur trocknet erst n 6-8 Wochen!
Mit einer Hand macht das Bootfahren gar nicht so viel Spaß!
|
|||
|
|||
Hallo miteinander kann mir jemand hier helfen,denn ich habe ein Sea Ray Monaco 210 CC von 1987 gekauft nun kann ich keinen Vorwärtzgang mehr einlegen der Rückwärtzgang geht zwar rein aber er frist sich fest so das ich den Motor ausstellen muß um den Gang rauszubekommen und vieleicht kann mir einer sagen was für ein antrieb da hinter ist der Motor ist ein 8Zylinder 5,7 l mit 260 PS.
Olli |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin gestern aus dem Urlaub wieder gekommen. Wir sind mit unserer Sea Ray über die Maas ins Grevelinger Meer gefahren. Auf der Hin/ und Rückfahrt sind wir nur in Gleitfahrt gefahren so lange es ging. Wir haben nur stolze 1,6l auf den km gebraucht. Ich hatte mit 2,0l gerechnet. Vor Allem lief der Kahn suuuuuuuuper. Ich bin echt stolz darauf diese Sea Ray zu besitzen. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
du hast zwar nicht geschrieben was für einen Motor hast, aber der Verbrauch ist ja "super". (denke hast 4.3) Bei mir sieht so aus: 1,68 l/km 32l / Maschine (bei RPM 3300 Gleitfahrt)
|
||||
|
||||
Haha,
denkst Du. Ich 2x 5,7l V8 mit je 280Ps. RPM 3100 zu Tal. Gruß Guido Geändert von diver_guido (19.07.2010 um 21:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dann verbrauche ich gänzlich zu viel! Was mache ich nun?
Hat jemand noch Verbrauchsdaten zu dem 4.3 L Motor? Ich denke meine Maschinen sind noch gar nicht eingefahren. Also bei RPM 3100 bist du schon beim Gleiten? Die RPM 3100 ist bei mir die unterste Grenze, aber es geht! Gestern Abend war echt klasse, die Elbe war wie ein Spiegel und kein Verkehr, keine Wellen...gar nichts. Ich war einfach begeistert. Ich denke nicht, dass kaum ein anderes Fabrikat mithalten kann!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dieser ist bei deiner Maschine entweder nicht angeschlossen oder defekt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo jasgaf, am kommenden Wochende fahre ich zum Boot. Ich schau mal in mein Logbuch, welche Propeller ich drauf habe. Diese habe ich im Frühjahr gewechselt und die laufen besser. Bei 3100U/min fahre ich zu Tal auf den Rhein 48km/h und zu Berg 40km/h über Grung per GPS. Ich muss nur noch schauen, was mit der Höchstdrehzahl ist, da komme ich leider nur auf 4000 U/min und das ist zu wenig. Aber ich arbeite dran. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo Guido, ich habe einen 17-er Propeller drauf, so wie es vom Werk kommt. (Steht genau 17P auf dem Prop)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Guido! Das ist ja süüüüüß! Tal- und Bergfahrt Bei uns heißt das Ab- oder Auflaufendes Wasser! Dafür sind die Strömungen auch viel stärker. "Effizient" kann man nur bei Stauwasser oder parallel mit der Strömung gleiten. Am besten ohne Wind und Persenning. Ich danke auf der Elbe macht uns der Wind das Leben schwer und etwas teurer. Mit props kenne mich überhaupt nicht aus! Bei RPM 4500 bin ich gar nicht mehr im Wasser, bzw. nur noch die Props, das Boot fliegt! Jan
|
|||
|
|||
Hallo leute wenn ich mich mal so einklinken darf hätte ich eine Frage zur SEA RAY PACHANGA 22.
Habe gelesen die ersten 100 stk. sind limitiert ist da irgendwas besonderes dran?? Weil ein Freund möchte sich nämlich so eine kaufen und er wusste nichts anzufangen. Gruß Andy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also wie ich die Sea Ray gekauft habe, waren Edelstahlpropeller mit Größe: Durchmesser19"x14": Jetzt fahre ich Allu17"x15,5 der Marke SOLAS. Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute wäre eventuell auch sehr nett wenn mir wer infos zu dem Mercruiser 496 Magnum geben könnte.
Mal so dinge wie: Drehmoment??? Evtl. Top Speed bei der Pachanga 22??? Spritverbrauch??? Sorry das ich so frage aber das würde mein Verwandter gerne wissen das er haltl weiß ob das Boot mit dem Motor was gescheites ist??? Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen Gruß andy |
|
||||
|
||||
Hi Guido,
Mercury Vengeance 17P (ich denke P ist pitch). Ich muss mich mal beim Händler bzw. Fachmann schlauer machen! Aber der 17er scheint eine gute Größe zu sein!
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles bestanden, darf aufs Wasser wie Erwachsene ohne Begleitung http://www.youtube.com/watch?v=irWuK...os=E7DvfAw9rpM |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo und herzlichen Gückwunsch. Viel Spass aufn Wasser. Gruß Guido Ps. ich war der erste
|
|
||||
|
||||
Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Sea Ray 210 CC Monaco... echt ein super Boot. Das einzige was mich ein wenig störte ist, dass kein kleiner Tisch vorhanden war. Habe jetzt einen aus Bootsperrholz gefertigt und müsste diesen noch in der Originalfarbe (Cockpit etc.) streichen bzw. beizen. Weiß vielleicht jemand welcher Farbton am nächsten an die Originalfarbe kommt? Oder natürlich welcher original verarbeitet ist? Gruß Felix
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Leute danke für Ihre Gratulationen einige Fragen an die die länger dabei als Bootsbesitzer sind, ich habe nämlich vor mit meiner Familie nach Italien zu reisen natürlich nehmen wir unseres Bootchen mit und wollte fragen wo in Norditalien schöne Ortschaften zu finden sind das man da sich auch in Strand Nähe begeben könnte. Ich dachte das vielleicht Bibione oder diese Gegend für unseren Trip geeignet währe????? Danke für Ihre Tipps Alexander |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sabine und Harry
|
|
|