|
||||
|
||||
Zitat:
Die wettervorhersage ist nicht lustig...
|
||||
|
||||
Zitat:
Für alle Schwedenfahrer drücke ich die daumen ganz fest, so dass ihr gutes wetter bekommt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein.. Wegen meine neue arbeit, bekomme ich kaum urlaub im sommer, vielleicht im september... Ab und zu ein paar freitage frei, sonst nur arbeiten... Midsommar... aha... herring, snaps, färskpotatis, trinklieder, trinken bis bewusstlosigkeit, sich mit dem nachbarn befreuden, oder schlägerei mit dem nachbarn... AHHH! Die Schwedische Kultur!
|
||||
|
||||
Zitat:
Was machst Du denn jetzt so wichtiges? Zitat:
Die Tänze um die Midsommerstange hast Du vergessen...
|
||||
|
||||
und da tanzen auch die erwachsene mit... Små grodorna kann mann nicht nüchtern tanzen...
|
||||
|
||||
Wie soll ich das auf deutsch erklären?
Innendienst ersatzteile, Der person der ich ersetzen soll, bleibt nur bis ende august in der firma, d.h. dass ich in nur ein paar wochen alles lernen muss. Der chef meint dass es cirka 6 monate dauert, bis man die arbeit beherrscht, und ich habe ein paar wochen seit...
|
||||
|
||||
Zitat:
Små grodorna, små grodorna Die kleinen Frösche, die kleinen Frösche är lustiga att se. sind lustig anzusehen Små grodorna, små grodorna Die kleinen Frösche, die kleinen Frösche är lustiga att se. sind lustig anzusehen Ej öron, ej öron, Keine Ohren, keine Ohren ej svansar hava de! keine Schwänze haben sie Ej öron, ej öron, Keine Ohren, keine Ohren ej svansar hava de! keine Schwänze haben sie Ko-ack-ack-a, ko-ack-ack-a, Ko-ack-ack-ack-ack-a. Ko-ack-ack-a, ko-ack-ack-a, Ko-ack-ack-ack-ack-a. Små grisarna, små grisarna Die kleinen Schweine, die kleinen Schweine är lustiga att se. sind lustig anzusehen Små grisarna, små grisarna die kleinen Schweine, die kleinen Schweine är lustiga att se. sind lustig anzusehen Båd' öron, båd öron sowohl Ohren, sowohl Ohren och svansar hava de! als auch Schwänze haben sie Båd' öron, båd öron sowohl Ohren, sowohl Ohren och svansar hava de! als auch Schwänze haben sie Å nöff-nöff-nöff, å nöff-nöff-nöff, å nöff-nöff-nöff-nöff-nöff. Å nöff-nöff-nöff, å nöff-nöff-nöff, å nöff-nöff-nöff-nöff-nöff.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nein... schlusss.. hör auf... es ist ja peinlich....
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auf dem weg zum bootclub!
|
||||
|
||||
Tja Pekka,
mit dem Wetter hast du wohl recht, denn gestern sollte es nur leichten Regen geben. Für mich war es z.T. recht ausgiebiger Regen.... Freitag waren es in Deutschland noch heiße 28 Grad, hier in Schweden am Samstag erfrischende 11- 13 Grad. Da schaut man den Touri in der kurzen Hose schmunzelnd an. Heute hatten wir auch sehr durchwachsenes Wetter, ständig von allem etwas. Abends schön gegrillt, es fing kurz an zu nieseln - da hält man durch! Morgen möchte ich eine Tour durch den Västra Silen machen. Mist, es fängt schon wieder an zu schütten! Whiskey, zum Baden liegt hier derzeit eine Temperatur von 17 Grad an... Ein Foto (Blick vom CP) hätte ich auch beizusteuern. Die Stromleitungen müßt ihr euch halt wegdenken. Die Landschaft hier ist jedoch erste Sahne!
Gruß Michael Geändert von Merkur (10.12.2016 um 16:00 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
I'm sorry wegen das wetter... Aber hoffentlich bekommst du ein paar tage ohne regen.
|
||||
|
||||
Hallo Pekka,
zumindest die Wohnwagen in Schweden haben eigene Kennzeichen... braucht ihr das für einen Trailer nicht? Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Wetterbericht, egal, wir fahren trotzdem.... Vielleicht wird´s ja noch besser.. Sag´mal, wie ist das denn mit WM gucken so in Dalsland. Gibt´s dort freien DVBT Empfang oder muss ich die Camping-Schüssel einpacken? Oder bieten die Campingplätze und Gasthäfen (oder ggf. Kneipen/Bars ind den Orten am Kanal) an, die Spiele zu schauen? Wo genau seid Ihr gerade? Danke vorab, Gruß Wilke |
|
||||
|
||||
Hallo Wilke,
heute war das Wetter gut, es war zwar sehr windig aber die Sonne war immer mit dabei. Auch gestern war das Wetter recht ordentlich. Wir sind von Årjäng (unser CP für 2 Wochen) nach Gustavsfors gefahren, wir haben nur 2 Kanus (im Kanal) auf der Hinfahrt getroffen, zurück zwei Angelboote. Auf dem Rückweg war es ebenfalls recht windig und wir hatten eine unangenehme kurze kräftige Welle (jedenfalls für unser Boot), welche uns ein Tempo von 8 – 15km/h vorgab. Die Wassertemperatur muß ich leider auf 14 Grad (fast auf der gesamten Strecke) korrigieren, welche selbst im eigentlichen Kanal auch bei 1,5m Tiefe nicht anstieg. Wir haben uns in Alcatraz einen Snack und ein Eis gegönnt, da kannst du dir prima die WM ansehen. Der Wirt kannte alle Ergebnisse, ein großer Fernseher ist dort vorhanden. Mich interessiert Fußball überhaupt nicht, deshalb kann ich dir über den DVBT- Empfang hier nichts sagen. Ich habe mein Boot im Hafen von Årjäng geslippt, aber keinen Hafenmeister gesehen. Die Gebühr (20 Kr.) dafür steckt man in einen Kasten -fertig. Es war eine sehr gute Rampe. Auf der Straße nach Bengtsfors begegneten wir heute einem Elch. Nur gut, dass wir nicht so schnell waren. Die Größe dieser Seen ist wirklich gigantisch, auch wenn sie nicht „sooo“ breit sind. In Bild 2 ist in der Mitte die Schleusenkammer zu sehen.
Gruß Michael Geändert von Merkur (10.12.2016 um 16:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Pekka,
hier sind alle Boote, selbst die kleinsten Schlauchboote mit einer Kette /Seil gesichert. Wird hier so viel geklaut oder ist es eher für die Versicherung? Sollte ich mir ein Schloß kaufen, eine fette Ankerkette habe ich dabei?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der trailer auf dem bild ist weder zugelassen, noch legal... Ich kenne mich nicht 100% aus... Es gibt ungebremste und gebremste, es gibt die mit Kennzeichen (TÜV) und auch die ohne kennzeichen. Mein trailer, nicht den auf dem bild, ist ungebremst, ungefederet () und max 30km/h, glaube ich... ich weiss nicht so genau...
Meine bilder Geändert von Melvis (16.06.2010 um 20:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird viel geklaut... Ja, die versicherung---- you need a hardened chain and lock, if your boat gets geklaut zahlt die vers. keine Krona, falls es hearuskommt... if they find out that your boat was unlocked, or if the chain and lock was of low class (Class 3 is minimum) Hast du was verstanden?
|
||||
|
||||
Zitat:
BILDER!
|
||||
|
||||
Allein und einsam in der grosse halle...
JA!! (das wasser in Mälaren ist ziemlich schlecht/braun/trüb dieses jahr...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich bekomme kein urlaub im sommer... ein paar freie freitage im july. 2-3 wochen urlaub auf einem stück, kann ich erst im september bekommen aber dann ist es schon herbst, und dunkel, und kallt, und... förbannade jävla helvetes satans skit!!!
So weder viel bootfahren, oder viele bilder wird es diesem sommer... Naja, es gibt schlimmeres im leben...
|