|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Soll noch heftiger werden.
Also Schotten dicht. |
|
||||
|
||||
die ersten Verluste
sind zu verzeichnen.
Irgend jemand behauptete mal Bosten Whaler sind unsinkbar. Wie man sieht sind sie es nicht. Scheint dermaßen voll gelaufen zu sein das es über das Heck versoffen ist. Es hat aber auch geregnet. Wenn man dann nicht mal nach seinem Boot schaut passiert sowas.
|
||||
|
||||
Haben die keine Schwimmkammern, die es wenigstens knapp an der Oberfläche halten ???
|
||||
|
||||
die arme Versicherung.............
|
||||
|
||||
Wenn's die Württembergische ist nicht, denn die zahlt eh nie einen Schaden...
|
||||
|
||||
Ja Michael,man sieht aber. daß du früh aufgestanden bist
|
||||
|
||||
auch wenn ich früh aufgestanden war heißt es noch nich dass ich auch wach war.
Und außerdem: wer im Glashaus sitzt sollte..........................
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin dafür, dass wir sammeln und Michael eine GoPro Kamera schenken. Die kann er immer dabei haben, da sie winzig klein ist. Die ist außerdem wasserdicht und macht Videos (und Bilder) in HD Qualität Lo siento Miguel, war bestimmt kein schöner Tag für Dich - aber ich denke, Du bist hart im nehmen
|
||||
|
||||
Kleines Forumtreffen-Segeltörn
Wollte zwei Segeltörns machen, einen von Cala d'Or und einen von Port Andratx. Wurde leider nichts (schade).
Michael musste seinen Törn leider wetterbedingt vorverlegen (Donnerstag auf Dienstag). Ich hatte aber für Dienstag schon Cala d'Or gebucht. Somit musste ich Michael absagen, wäre gerne mit den BF'lern gesegelt. Vielleicht ja im nächsten Jahr. Wir hatten aber auch gut zu Essen, schönen Wind, viel Spaß. Hier ein paar Bilder:
|
|||
|
|||
Luxussteuer???
sollte sich jetzt doch etwas tun??? Auf Mallorca soll die Steuer für Superyachten abgeschafft werden 29. Oktober 2010 Das fordert das Balearenparlament in einem Antrag an die spanische Zentralregierung. Betroffen sind alle Yachten mit über 15 Meter Länge. Auch wenn sie unter ausländischer Flagge in spanischen Gewässern unterwegs sind, müssen die Eigentümer bisher 12 Prozent des Werts als Zulassungssteuer bezahlen. Das Balearenparlament sieht die Steuer als europarechtswidrig an und fordert deswegen ihre Abschaffung. Quelle: inselradio.com
|
||||
|
||||
Kurzbesuch
Hola
Ich habe gerade einen Kurzbesuch gebucht, am Dienstag geht's für 4 Tage auf die Insel. War lange nicht da, wurde mal wieder Zeit Programm steht noch nicht fest
|
||||
|
||||
Es geht übrigens nach Cala Ratjada, leider die andere Seite der Insel. Mal sehen, ob ich n' günstigen Mietwagen beitreiben kann.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
War günstig Mallorca hat mehr zu bieten, auch wenn die Klischees was anderes aussagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Insel ein ein Traum - ich fliege vom 24.-30.11. nach Palma *freu* Mietwagen kann ich dir die Familie Christine Ebert empfehlen, sie macht ggw. Angebotstarife für einen Golf IV Cabrio (bestell schöne Grüße von Rico aus Berlin) - Übergabe wäre dann am Airport PMI: http://www.motorrad-mallorca.de/3.html
|
||||
|
||||
Mist
Sorry Rico,
jetzt wo ich dich sehe, fällt mir ein da war noch was. Privatunterkünfte weiß ich leider keine, Gehe jetzt aber davon aus, das du schon etwas hast. Billige Mitewagen mit übergabeservice am Airport gibt es auch bei Gerd´s Autovermietung. Zwischen 22,-€ und 25,- € pro Tag. Tel: null null drei vier sechs 96 48 sieben drei 32
|
|||
|
|||
den könnte ich noch empfehlen:
http://www.recordrentacar.com/ wenn es besonders preiswert sein soll. Wir hatten zweimal da gemietet, war absolut ok. Andreas |
|
||||
|
||||
@ Michael
... gar kein Problem - ich habe mehrere Unterkünfte jetzt im Angebot, man braucht ja nur ein Bett und eine Duschgelegenheit, das Leben findet ja auf den Straßen von Mallorca und nicht in den eigenen vier Wänden statt...!!! Hast du in der Zeit schon eine Tourenplanung - könnte dich ja ein Stück begleiten Beste Grüße aus Berlin...
Rico (Berlin) Geändert von RicoBerlin (31.10.2010 um 17:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Neptun fordert erste Opfer.
Es musste ja so kommen.
Neptun hat sein erstes Opfer gefunden. Ein Stahlsegler mit Polnischer Flagge. Vielleicht erinnert ihr euch noch an den schlimmen Tag am 29.10.2008. Da lag er schon mal hoch und trocken. Siehe Bild 1. Name Ryko Nun, fast auf den Tag genau 2 Jahre später, liegt er wieder hoch und trocken. Ich bin gespannt wie lange der da liegen bleibt. Versicherung besteht sicherlich nicht. Der Eigner war schon lange nicht mehr an Bord. Es liegen nun noch insgesamt 7 potentielle Kanditaten im gefährlichen Bereich. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hierzulande wären die Schrotthändler sofort mit dem Brenner dran...
Sind deine Kähne wenigstens sicher ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alle Schiffe liegen in Cartagena, sicher und gut angedüddelt. Ich fahre wohl nächste Woche mit dem Auto runter zum arbeiten. Das entscheidet sich bis Mittwoch. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Akki,
ich habe gestern nachmittag als letztes mein großes Schlauchboot aus dem Wasser genommen. Mein Kram liegt sicher auf dem Hof.
|
||||
|
||||
Dann kannste ja da nach dem großen Regen weiter paddeln...
|
||||
|
||||
Zitat:
Da dachte ich, ich kann dem Michael aus dem Forum mal einen Besuch abstatten, mhh...!
|
|||||
|
|||||
halb so schlimm. Hier auf die Fähre bis Denia und den Rest gefahren.
Zitat:
Rufnummer ist auf meiner HP. Michael
|