|
|||
|
|||
Hallo. Ich habe diese Mini-Sprayhood an meiner QuickSilver 510. ich finde das eigentlich ganz gut, da es guten Windschutz bietet. Falls Du Detailfotos brauchst kann ich die morgen machen.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Thore,
und noch einer mit der kleinsten PH, viel Spass damit.
|
||||
|
||||
ja, Boris ist da wirklich top ... wir kamen uns heute wieder auf dem Wasser entgegen
|
||||
|
||||
Danke für Eure lieben Glückwünsche!
Nach zwei Tagen ausprobieren, war ja tolles Wetter habe ich drei Fragen an Euch: 1. Die Elbe hat leider häufig kurze und hohe Wellen. Wie fährt man mit einem Gleiter durch die Wellen und mit welcher Geschwindigkeit? Gleitet man da noch? Ich habe nur Verdrängererfahrung. Gerade der Hafenbereich ist sehr kabbelig. 2. Welcher Ankertyp passt vorn auf die Rolle der 555 PH und wie sichert Ihr ihn. Habe mir heute einen gekauft. Passt aber m.E. nicht. 3. Das Boot wollte nicht vom Trailer. Habe an den Seiten die langen Auflagen. Nehmt Ihr hier lieber Rollen? Danke für Eure Antworten! Thore |
|
||||
|
||||
Moin
zu 1:da musste leider durch,entweder augen zu und durch oder gas weg,geht uns auch so Zu 3:bei den langauflagen musste den trailer leider versenken ansonsten schwimmt das boot nicht,ansonsten ist basteln angesagt
|
||||
|
||||
Moin Thore
Zu 1. Mit unseren „kleinen“ Booten ist das fahren bei Welle immer mit ein wenig Leidensfähigkeit verbunden. Man muss es ausprobieren, was die Mannschaft so aushält. Durch den Hamburger Hafen mit seinen großen Wellen, die von überall her kommen mach es nicht wirklich Spaß ! Gleiten wäre in der Bootsgröße eventuell noch möglich, aber nicht zu empfehlen. Deine Knochen werden es Dir danken wenn Du da ganz langsam durchfährst. Zu 3. Die Langauflagen sind für den Transport sehr gut, aber zum Slipen musst Du diese mit den Kurbelstützen verbauen, Dann kurbelst Du die Auflagen vor dem Slipen runter. Besser ist es aber diese durch Rollen zu ersetzen. Ich habe bei mir auch Rollen, auf jeder Seite 6 Stück. Ist eine Super Sache.
|
||||
|
||||
Der Sommer ist da...
Heute Nachmittag habe ich einen kleinen Ausflug nach Fehmarn gemacht. Es war herrlich bei diesem Wetter und egal wo man fährt, es kommt einem immer ein Quicksilver entgegen. Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Krischan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 2. ich benutze einen M-Anker bekommst du zum Beispiel von plastimo Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Achja meine 580 kommt mit 7kg aus. Im verhältnis zum klappanker der sich bei 8kg noch löst halt der m-anker bombenfest.
Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Hast Du den Anker denn immer auf der Rolle oder verstaust Du ihn im Ankerkasten. Habe mir auch einen M-Anker gekauft. Bekomme ihn aber auf der Rolle nicht fixiert.
|
|
||||
|
||||
Ich führe den immer mit. Hier in dem threat gibts auch bilder davon.
Anderes problem! Ich trottel bin auf den geber gelatscht! Oh man ich könnte expldodieren... Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich gebe nichgt einfach so auf.
1. Wichtige Frage: Wo bekomme ich gezielt Informationen zu SC1000 her?? ich muss alles zusammenpuzzeln, das nervt mich! 2. Frage sie Bild
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
es sieht so aus, als wenn Dir der Smartcraft Sensor Kabelbaum fehlt. Vergleiche Nr. 1 beim Bild hier. Bei Dir ist da nur eine Kappe drauf aber kein Kabel dran. |
|
||||
|
||||
SO nun auch das Bild
|
||||
|
||||
Ganz genau, da kommt das "Smartcraft sensor harness assembly" 84-889250T01 daran und daran kannst Du dann die digitalen Sensoren anschließen.
|
|
||||
|
||||
Ok danke sehr für den link.
Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Habe ich nur gegoogelt, Christian, mit dem Laden habe ich keine Erfahrungen. Kann Dir aber sicher jeder Mercury-Händler bestellen. Frag doch mal Cyrus.
|
|
||||
|
||||
Servus Bootskollegen,
habe meine ersten "Tuningmaßnahmen" vorgenommen. Zum einen die seinerzeit gekauften Stühle eingebaut bzw. ausgetauscht und zum anderen das Boot frei von Werbung (Werftaufkleber) gemacht Und anschließend eine kleine Tour gefahren.
|
||||
|
||||
So Plan B muss her, der Analoge Geber wird wieder verbaut. Den Digitalen hab ja nun erfolgreich geschrottet.
Der Anschluß eines analogen Gebers erfolgt wie: Kann mir das jemand verraten? Danke Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mein Boot vom selben Händler und fahre den gleichen Trailer, wohne auch ganz in Deiner Nähe. Ich habe nicht die Langauflagen gegen Rollen getauscht, Ohlmeier bietet als Zubehör "Seitenstützrollen mit Klemmbefestigung mit je 2 Polypropylen-Rollen" an. Die habe ich an der letzten Traverse montiert, so dass sie leicht den Rumpf berühren. Auf der Slipanlage drehe ich die Langauflagen runter, dann rollt das Boot ganz leicht über die Rollen geführt ab. Liegt das Boot wieder auf dem Trailer, drehst Du die Langauflagen wieder hoch und entlastest damit die Rollen wieder. Funktioniert mit meiner 595 Activ Cabin und dem M1800 von Ohlmeier prima. An der Ostsee fahre ich nur bis zur Felgenkante ins Wasser. Alles Gute mit Deinem Neuen Boot!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muss einfach mal etwas tüfteln! Wo liegt Du denn, oder Holst Du Dein Boot immer raus? Vielleicht sieht man sich ja mal! Gruß Thore
|
|
||||
|
||||
Danke auch an alle anderen für die tollen Antworten auf meine Fragen!
Gruß Thore |
|
||||
|
||||
Hast Du Dir nicht gemerkt, wie Du ihn ausgebaut hast?
|
|
|