|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am Lago | |||
KW 14 | 0 | 0% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 6 | 7,23% | |
KW 17 | 7 | 8,43% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 1,20% | |
KW 20 | 2 | 2,41% | |
KW 21 | 2 | 2,41% | |
KW 22 | 5 | 6,02% | |
KW 23 | 3 | 3,61% | |
KW 24 | 7 | 8,43% | |
KW 25 | 11 | 13,25% | |
KW 26 | 6 | 7,23% | |
KW 27 | 4 | 4,82% | |
KW 28 | 5 | 6,02% | |
KW 29 | 5 | 6,02% | |
KW 30 | 7 | 8,43% | |
KW 31 | 3 | 3,61% | |
KW 32 | 9 | 10,84% | |
KW 33 | 19 | 22,89% | |
KW 34 | 20 | 24,10% | |
KW 35 | 14 | 16,87% | |
KW 36 | 12 | 14,46% | |
KW 37 | 7 | 8,43% | |
KW 38 | 3 | 3,61% | |
KW 39 | 3 | 3,61% | |
KW 40 | 2 | 2,41% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
eine anderer Zeitraum | 5 | 6,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gardasee
wir sind auchseit 30 Jahren in Manerba und mein Boot liegt immer am zweiten Seeg rechst von Bellerive. Wir sind wieder vom 10.06.2012 bis 20.07.2012 da.
Gruß eugenio |
|
||||
|
||||
Gardasee 2011
Zitat:
bin ab Freitag morgen da! Was alles geschlossen? Dann muß ich mir fast sorgen machen wenn ich was essen gehen will? gruß Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war einmal Anfang November mit dem Wohnmobil da. Einmal rund um den Gardasee gefahren. Außer in Riva war tote Hose. Sogar die Strassenlampen waren in Deszencano mit Plastikplanen eingepackt. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Und wenn jemanden die Sehnsucht quält, ein paar bewegte Bilder aus September:
http://www.youtube.com/watch?v=rvzCm...e_gdata_player
|
||||
|
||||
Zitat:
Jep, Sehnsucht hat sich eingestellt!!! Bin nächstes Jahr auf alle Fälle wieder am See
|
|||
|
|||
Schön! Wo hast du da angelegt?
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nee, dat is San Vigilio, früher Kloster, heute Nobelrestaurant. Da hat Goethe schon gesessen und den Ort als schönsten der Welt bezeichnet - ist halt nicht soviel 'rumgekommen der Gute.
|
|||
|
|||
Sorry, aber zur Ehrenrettung Goethes:
Am Gardasee in Italien gibt es ein Fleckchen, das sich selbst, ohne zu erröten, den "schönsten Ort der Welt" nennt: Punta San Vigilio Quelle: Der Charme der Punta San Vigilio von Franz Nussbaum Goethe war Bootssportler! "Die süße Hoffnung in der Brust rudert Johann Wolfgang Goethe im September 1786 mit seiner Begleitung am Vormittag einige 100, vielleicht 1000, Meter entfernt hier an dieser Punta San Vigilio vorüber. In Bardolino besteigt er eine Kutsche, in Rom findet Goethe seine Liebe. Und er erwähnt die Punta in seiner "Italienischen Reise" mit keinem Satz. Obwohl hier seine Zitronen blühen." |
|
||||
|
||||
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan Geändert von Grauer Bär (28.09.2011 um 22:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Yep, hast Recht, hab' da etwas durcheinander geworfen.
|
|||
|
|||
Dein Video "Fähre vs Marathon" ist interessant! Vorallem bei 1:42
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mir aber bei Deinen Videos auffällt: Ein Bildstabi wäre nicht schlecht Grußß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
ich fahre seit 30 JAhren an den Gardasee (aber noch nicht ganz so lange mit Boot...) In Sirmione kann ich mich noch dran erinnern, mit Boot, durch die Festung gefahren zu sein. Und gefilmt und geschnitten habe ich die Videos mit dem Iphone....hat das einen Bildstabilisator ? -sorry-
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
|
||||
|
||||
wer in San Vigilio nicht in den kleinen Hafen fahren will, fährt einfach rechts in die Bucht. Dort gibt es zwei Bojen, Ankern ist aber auch problemlos möglich.
Dann kommt ein Fischer (er sieht jedenfalls so aus) um einen zum Steg zu Bringen. Im September war der Wasserstand ja relativ gering, trotzdem war die ein oder andere Riva mit Wellenanlage im Hafen. Über ein Trinkgeld freut er sich natürlich. Auch wenn ein "Birra Weizen" dort € 6,- kostet, man sitzt dort sehr schön. nachgereicht: Foto "punta San Vigilio"
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan Geändert von Grauer Bär (29.09.2011 um 10:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorne ist klar, nur wie hinten ? Sehe da keine Bojen !
|
||||
|
||||
Entweder man will in San Vigilio sitzen und seinen Capuccino, Spritz oder Prosecco genüsslich schlürfen, oder man läßt es. Wir meinen, dass ein Traumurlaubstag auch einen würdigen Abschluss verdient. Daher gibt es für uns San Vigilio.
Die Preise sind dem Ort angepasst. Seit dem Lazise (alter Hafen) für uns gesperrt ist, bevorzugen wir S.V.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (29.09.2011 um 11:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der gegenüber liegenden Seite kann man auch längsseits festmachen (wenn genügend Platz ist), wie in meinem Bild 1 von zuvor. Du mußt bei der Hafeneinfahrt etwas aufpassen. Man fährt natürlich langsam in den Hafen ein, wenn dann noch schräg auftreffende Wellen sind, so wird es schon etwas anspruchsvoller. Die Tiefe an der Hafeneinfahrt ist auch nicht so berauschend. Dort ist eine Felsrippe. Die mit dem Trieb zu treffen kann ungute Folgen haben. Wenn es nicht ganz eindeutig ist, so fahre ich den Trieb etwas höher, dann bin ich sicher.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (29.09.2011 um 11:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Benaco,
danke wieder was gelernt. Wußte nicht, dass man da auch rein fahren kann in San Vigilio und auch NUR etwas trinken kann. Mir war das immer als Restaurant - also Essen - im Bewußtsein. Und wenn man sich fürs Anlgen auch die 10,--EUR die Stunde spart, (Pesciera) kann man auch für den Spritz etwas mehr bezahlen. Werde da auf jeden Fall im nächsten Jahr vorbeischaun. Könnten wir nicht eine kleine Liste auflegen, mit Restaurants, die einen eigenen Anleger haben. Ich habe heuer eines in Torri del Benaco gefunden. Direkt am Wasser nördlich des Hafens. Kann man an der Terasse festmachen und dort seine Pizza genießen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
... meinst Du dieses Lokal in Torri ? : Im Hafen muß man nur auf die vorstehende Kante an der Wand achten, mit dickem Fendern aber kein Problem:
|
|||
|
|||
kann die Fotos nicht sehen.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Wir haben dort auch schon mal angelegt. Ging recht einfach.
Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo bezahlt man für eine Stunde **Anlegen**? 10 € ????
|
||||
|
||||
In Bardolino gibt es jetzt -ganz neu- sogar einen parkscheinautomaten bei den gästebojen rechts vom Hafen....€ 5.- die Stunde ....
|