|
||||
|
||||
Ich werd auch 1-2 tage vorher bescheid geben , wo ist es denn genau (vorzugsweise per pn )
|
|||
|
|||
Friedeburg, rechts vom Moorstricher weg. 1. rechts ab, dann geradeaus bis zum Teich
|
|
||||
|
||||
Also der Teich der an den Moorstricher weg entlang führt
|
||||
|
||||
Nein, Bartho....der Teich, der am Moorstricher Weg liegt....
|
|||
|
|||
Mal mehr mal weniger, aber alle, egal ob die einen ansprechen oder nicht haben ein Lächeln auf den Lippen
|
|
||||
|
||||
Wettervorhersage für den kommenden Sonntag:
Wettervorhersage für Sontag:
NW 4 Bft (an der Ossiküste, in Friedeburg dann noch 2 - 3 Bft, also perfekt!!!), bedeckt 5 - 9° C, Regenwahrscheinlichkeit 20% (also trocken). Das heißt: Segelwetter am Sonntag!!!!!!!!!! @ Jan wie sieht das aus mit dem Friedeburger Tümpel???? Ist der OK bei Nordwestwind oder hast Du ein Alternativgewässer??????
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
|
|
|||
|
|||
Akkus sind geladen! Ich freu mich! (Wird mit Sicherheit besser sein, als beim Ohlenstedter Quellsee im Januar!) |
|
||||
|
||||
Liebe Leute,
mich hat eine Erkältung dermaßen dahingerafft, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich zum segeln komme. Rechnet also nicht mit mir. Sollte es wieder Erwarten am Sonntag morgen besser sein, werde ich einfach losfahren. Wir treffen uns dann am Teich. Boot ist 'eh meistens eins geladen im Auto. Gruß und falls wir uns nicht sehen: Viel Spass Lothar
|
|
||||
|
||||
Moin Leute,
der See ist eigentlich bei jedem Wind ok. Wir können ja auch auf die andere Seite ausweichen. Da kommt man auch ans Wasser. 2-3 Bft sollten ideal sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich freue mich auch,
wer von Euch kommt zu mir zum Frühstück gegen 10.00Uhr?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also bei NW sind wir an der Nordostecke, da wo wir uns bisher getroffen haben, gut aufgehoben, habe gerade Tante Map bemüht. Lothar, meine Freundin arbeitet bei Steigerwald Arzneimittel und hat ein Super Grippemittel ... alles öko, aber echt gut! Ich bring Dir mal ein Fläschchen mit! Ein Grund mehr Dich zum See zu schleppen. Habe mein Ladegerät gerade zur Nachtschicht eingeteilt. Ich freu mich! Das wird lustig. .
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
|
|
||||
|
||||
wünsche Euch viel Spaß..
mein WE wird leider nicht so gut .. später dazu mehr
|
||||
|
||||
oha...egal was es ist: mein aufrichtiges Mitgefühl ist bei dir!
|
||||
|
||||
Nanu, das klingt ja nicht besonders gut
|
||||
|
||||
@ Karsten
ich zitiere Jan, denn besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können: egal was es ist: mein aufrichtiges Mitgefühl ist bei dir! @ Michel hast eine PN von mir bekommen.
|
|||
|
|||
Ich denke, ich fahre direkt zum See, vielen Dank für das angebot!
Treffen an der selben stelle! |
|
||||
|
||||
Danke für Eure gedanken an / um mich ...
Wir werden heute nachmittag unsere alte Hündin ( über 15 J alt ) in den "Hundehimmel" begleiten.. nach über 9 Jahren, wo sie bei uns ist, wird es ein seeehr schwerer gang !! Danke Karsten
Geändert von Karlsson (10.03.2012 um 10:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Karsten, das kann ich gut verstehen.
Ein Familienmitglied ist gegangen. Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft für diesen schweren Gang.
|
||||
|
||||
@ Die Friedeburger:
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Segelwetter. Wenn wir nicht zu einer Feier müssten, hätte ich mich vielleicht auch auf den Weg zu euch gemacht. @ Karsten: Tut mir sehr leid für dich. Ich kenne das traurige Gefühl.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das tut mir echt Leid für euch Alles gute, und viel kraft mit so eine schwerem schritt...
|
|||
|
|||
Wir hatten uns ja mal eben schnell spontan zum Böötchen-Fahren in Friedeburg getroffen, wo auch die offiziellen "Internationalen Modell-Boote-Forum-Treffen" stattfanden, die auch in der Presse Beachtung fanden. Nicht nur dies, es blieb auch den Friedeburgern in guter Erinnerung, denn wie man von Passanten hörte, kannte man die "Gruppe aus dem Internet"...
Der See hatte zur Zeit Tiefwasser-Qualität, sodass man ohne Lange Stiefel kaum sein Boot ins Wasser bringen konnte, wenn es einen tiefen Kiel hat. Die MoBo-Fahrer waren da im Vorteil, die Segler mussten in den Bach, oder, wie es Michel macht, er warf sein Boot einfach rein. Er brachte auch sein neues Projekt mit, seinen "Spasshobel", ein beeindruckendes Boot, mit dem er bei den herrschenden Windverhältnissen, es frischte zunehmend auf, sicher seinen Spass gehabt hätte. So segelte er seine schöne Küstenscharpie, die sich bei dem wind erstaunlich gut schlug, Modellboote leisten zu ihren grossen Vorbildern schon erstaunliches. Andrea hatte Ihre "Schwanensee1" mitgebracht, leider war ihr Opti noch nicht fertig, Grund genug, um mit einer von Lothars Schären zu segeln. Jan hatte sein "Sumpfi" mitgebracht, das wegen des starken Windes leider nicht zum gewünschten Einsatz kommen konnte, schade, ich hätte dieses kleine Spassmobil gerne gesehen. Er fuhr dann auch umgehend wieder nach Hause, um einige seiner Boote zu holen, denn der Wind verführte zum Segeln. Lothar war für alle Eventualitäten gerüstet und brachte gleich drei Schären mit, die immer ein schönes Bild abgeben. Seine neue Genuasteuerung bewährte sich und zeigte ein sehr realistisches Bild beim segeln. Echter geht nicht. Ich selbst war sehr gespannt, wie sich AERO bei diesem Wind schlägt, bisher hatte ich ja lediglich mal ansatzweise Wind erwischt, so dass ich nicht sagen konnte, ob überhaupt alles hält. Und: Ja, es hat gehalten, obwohl im Detail noch Verbesserungen drin sind. Das Boot macht genau das, was es soll, es läuft sehr schnell, springt prima an, geht fast wie auf Schienen, obwohl sie in starken Böen anluvt, wie das Vorbild. sie ist extrem wendig, liegt gut auf dem Ruder und entwickelt eine schöne Geschwindigkeit. Die Rumpfform ist offenbar gut gelungen, die Wellenentwicklung ist nahezu null, das Boot rauscht geräuschlos heran, ohne jeden Platscher, dreht auf dem Teller und rauscht davon. Jan segelte die AERO, so konnte ich versuchen, ein paar schöne Fotos zu machen, leider ist meine Kamera zu langsam.... Nebenbei konnten wir ein kleines selbstentwickeltes Solarmobil bestaunen, was zeigt, das Schüler doch in der Lage sind, selbst sinnvolle Entwicklungen umzusetzen, leider ohne Sonne nicht auszuprobieren. Das Wetter war zwar trocken, aber auf Dauer schweinekalt, sodass zur Kaffeezeit nach über 3 Stunden bei kalten 8°C die Veranstaltung beendet wurde, Andrea machte noch Kaffe, Tee und Kuchen. Meine Fotos sind etwas AERO-lastig, Jan hat aber auch gefilmt und wird diesen sicher bald online stellen, damit alle würdig vertreten sind. Somit wurde aus einer spontanen Idee ein Super Treffen realisiert, und ich hoffe, dass wir das auch zukünftig beibehalten werden, Friedeburg ist sehr schön, und es lohnt sich wirklich, weil hier auch die richtigen Leute zusammen sind. Leute, es hat mir sehr, sehr viel Spass gemacht!!! Geändert von else (12.03.2012 um 17:56 Uhr) Grund: Bilder geändert |
|
||||
|
||||
Axel.. läuft Dein Ruder mit der Pinne seitenverkehrt ??
|
|||
|
|||
Ja, das muss so, ist wie im richtigen Leben. Pinne nach Backbord, Boot (Ruder) dreht nach Steuerbord, und umgekehrt.
|
|
||||
|
||||
ok.. mit etwas nachdenken.. geht ja auch bei einer Pinne gar nicht anders ...
|