|
||||
|
||||
Hallo nach dem ich schon über ein Jahr im Forum immer wieder gute Tipps finde. (seit September angemeldet) Stelle ich heute mal Meinen Verdränger vor .
Die Shuja wurde 1987 auf der Büsumer Werft gebaut. Und war für Nord u. Ostsee Gedacht Daher Rumpf 8mm Stahl, Aufbau 5mm.12mlang,3,20breit Tiefgang 1,10 OM352 135Ps 9Ps bugstrahl ansonsten Hochsee Ausrüstung Mir hat die Aufteilung sofort gefallen Abgeschlossene Bugkabine mit Doppelbett. Achtern Zwei getränte Kabinen mit Einzelbetten Küche mit Dinette für 4 Personen Salon mit Steuerstand Sitzplätze für 6 Personen großes Achterdeck. Nach einer abenteuerlichen Überführung Von Bremerhaven (andere Geschichte) Wollte ich nur einige Dinge ändern u. ergänzen u.a Neue Küche erledigt zusätzlich 24v Lima erledigt Radar u Geräteträger entfernen erledigt außen Steuerstand mit Windschutz erledigt Gasheizung u.Boiler erledigt In Toilette Dusche einbauen erledigt neue Sitze neue Betten Und,und,und . Immer wenn ich ein Teil von meiner Liste abhake stehen zwei neue drauf Trotzdem habe ich schon einige größere u. Kleinere Touren in NL u. Belgien gemacht Das soll auch trotz der langen Liste so bleiben Noch mal Danke für die bewusste und unbewusste Hilfe von Euch Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Die Küche ist cool < neidisch>
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Schiff liegt im Augenblick noch in Köln auf dem Trockenen und der Ausbau geht der Vollendung entgegen. Wenn ich mal wieder den Baupaltz aufgeräumt habe stelle ich mal aktuelle Bilder ein. |
|
|||
|
|||
Tolles Schiff, wieviel bringt der Pott denn auf die Waage ?
Gruß Christoph |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu DEM Dampfer, Uli. Die "Shuja" ist genau das Kaliber, welches ich mir zukunftsblickend vorstelle.
Und jetzt habe ich tatsächlich ein gewaltiges Problem: Ich darf meiner Gattin, die zugleich mein "First Officer" an Bord unserer kleinen CURTEVENNE ist, nicht die Innenausstattung Deiner "Shuja" zeigen .................... dann bin ich wahrscheinlich mein "Floating Home" schneller los, als ich laufen kann Noch möchte ich meinen kleinen Verdränger nicht hergeben ........ es sei denn, mir gerät ein nicht ablehnbares Angebot unter die Augen
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
||||
|
||||
Hast doch selbst erst gerade soviel dran gemacht...
Gesendet von meinem Eierkocher Unser Hobby ist nunmal teurer als Pilze sammeln gruss lars
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau DAS ist ja der Grund, warum ich meine CURTEVENNE eigentlich gar nicht weggeben will, Lars. Dazu kommt noch: Ich habe die "to do" - Liste noch nicht vollständig abgearbeitet UND muss ständig auf der Hut sein, dass mein "First Officer" die Bilder, die ich oben nannte, nicht sieht.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eines verstehe ich bei uns auch nicht so richtig: Meine Frau ist gebürtige Asiatin und damit ca. 20cm kleiner als ich. Sie hat auf unserem "Floating Home" überall Stehhöhe und die Kojen passen ihr wie ein Massanzug. Eigentlich müsste ich derjenige sein, der die kleine CURTEVENNE schon wieder abgeben möchte - im Steuerhaus habe ich Stehhöhe, in der Kajüte vorne nicht mehr und in den Kojen kann ich nicht ausgestreckt liegen. Sagt doch tatsächlich meine Frau zu mir, IHR wäre unser Schiff zu klein und ich solle es spätestens zum Ende der Saison 2014 abgeben und/oder gegen ein grösseres Exemplar "mit Terrasse" (2. Steuerstand auf´m Achterdeck über´m Schlafzimmer) eintauschen. Hmmm .......... da komme ich ins Grübeln
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich nicht so ausgesprochen dolle von meinem Frauchen hinter die Ohren (verbal) bekommen hätte, hätte ich vielleicht ein Angebot für dich Fängt mit F an und endet GSAK Guck mal -sahardan- seine Superwaddenkruiser... sowas liegt in gutem Zustand bei uns rum und wird altersbedingt abgegeben. Aua, schon wieder von Frauchen auf die Pfoten... ja mein Schatz...
|
||||
|
||||
Reizvoller Gedanke, Harald .......(F ......GSAK) - und der Superwaddenkruiser ist sicherlich auch ein sinnvolles "Upgrade" zu meiner CURTEVENNE.
Ich denke aber, den VKP, den ich für mein Schiff erzielen müsste, wird mir derzeit wohl niemand bieten wollen UND ich möchte ja auch noch diese komplette Saison damit fahren wollen, ehe ich mich an ein grösseres Kaliber trauen mag.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Zu dem Thema hör auf deine Frau: Bei den gefühlten hundert (wahrscheinlich nur 20)
Booten die wir uns angeschaut haben. Waren alle bezahlbaren Boote etwas zu klein. Die groß genug waren. Waren nicht bezahlbar .war ein irrer Spagat Gruß Uli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielen Dank fürden Tipp.Yvo scheint ein toller Typ zu sein. Sehr bemüht. Kommt jetzt die fehlenden Cockpit-Fenster ausmessen und macht ein Angebot. Zum Glück habe ich sonst schon überall im Schiff Aluminium Fenster und keine Not diese auszutauschen. Ich bin gespannt wie hoch der Kurs für die Cockpitfenster ist. Sind ja auch 5 Scheiben zum abklappen. Ich mache mal Bilder und stelle sie vor sobald sich was tut. Cheers Thorsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Christoph
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke wohl eher realistischer und schätze meine Chancen auf ein "neueres" grösseres Schiff nicht wirklich hoch ein, ohne dass ich noch richtig drauflegen muss. BTW: Spass hätte ich ja an einer GSAK um 10m LüA........
|
|
||||
|
||||
Hallo Venner. Ein alter Verdränger Fahrer hat mir vor vielen Jahren mal gesagt.
Egal wie lang Dein Boot ist, es fehlt immer mindestens ein Meter Gruß Uli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
darf ich noch anfügen, dass auch Arbeit und Probleme proportional größer werden.....?..... Gruß Thomas.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Im Sommer ein paar Meter zu kurz, und im Winter ein paar Meter zu lang........
Aber..........irgendwas ist ja immer Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Thread für alle Verdränger
Unser Verdränger- na sagen wir mal in fast Gleitfahrt. Darf ich hier trotzdem noch mitlesen?😉
http://youtu.be/v8ChkFOs2VM Viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Aaalder, ist ja pure Kraft . Sehe ich da in der Szene von 0.00 - 0.38 lauter 50€ Scheine in der Heckwelle schwimmen??
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider bleibts bei Halbgleitfahrt. Welcher See? |
|
||||
|
||||
Thread für alle Verdränger
Das war glaube ich im Bodden. Binnen geht das nicht.
Viele Grüße Gunter |
|
|