|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gestern in einem großen Supermarkt (Akzenta, gehört zu REWE) Desinfektions-Spray und -Tücher (Sagrotan) zu völlig normalen Preisen gekauft. Es stand auch noch reichlich von dem Zeug im Regal. Es kann nicht schaden, Türklinken und -Griffe hin und wieder mal abzuwischen. Zum Händewaschen benutzen wir eh schon seit Jahren flüssige Sagrotan-Seife. Meine Frau wollte nächsten Montag zur Lederwaren-Messe nach Offenbach. Den Plan hat sie aufgegeben. Aber ich lasse mich immer noch nicht verrückt machen: Ich denke nicht daran, Hamster zu kaufen. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Wieso, gegrillt schmecken die bestimmt ähnlich wie Hähnchen
|
|||
|
|||
Hochprozentige Alkohole, wie Spiritus, Isopropanol wirken viruzid und sollten hinreichend verfügbar sein.
Zur Not geht Brennspiritus, wenn es auch stinkt. |
|
||||
|
||||
Seit unsere Regierung sagt... wir haben alles im Griff.... beginn ich mir Sorgen zu machen...
|
||||
|
||||
Als Hobbybrauer sagen ich dir, das das absolut beste Desinfektionmittel nicht 99%-iger Alkohol ist. Du musst ihn auf ca. 70% mit dest. Wasser runterverdünnen. Das Zeug haut dann alles weg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er habe gesagt "Zur Zeit haben wir alles im Griff". Und das galt auch zu dem Zeitpunkt als er es gesagt habe (jeweils Patient Null bekannt). Seit gestern gilt das nicht mehr. Seine Worte. Die Hoffnung es würde an Deutschland vorbei gehen könnten wir beerdigen.
|
||||
|
||||
Ich befürchte auch, dass das Virus längst in großem Maße um sich greifen kann, während immer noch heftig darüber debattiert wird wie nun wirklich damit umgegangen werden soll und welche Maßnahmen denn die richtigen sind.
|
||||
|
||||
Spätestens seit dem Karneval ist die Nummer durch.
|
||||
|
||||
Na wenn die es zugeben in der Scheiße zu stecken brauchen wir uns ja keine Sorgen machen
Wenn es nicht mal China, mit seiner recht eigenen Auslegung der Menschenrechte, hinbekommt die Leute in der Zone zu halten, wie soll das dann bei uns klappen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der empfahl immer zum Abschluss des Tages nen Whisky zu sich zu nehmen. Quasi nach dem Zähneputzen................ Musste immer einen vom Duty free für ihn Mitbringen. Ich dachte an https://www.youtube.com/watch?v=tF6BgH4Q3To Aber heute betrachtet: der war dann wohl der Zeit voraus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was man tun kann, ist "Eindämmung". 100% Abschottung haut nun mal nicht hin. Gründlich und "mit Hirn" Hände waschen, Hygiene optimieren, unnötige Menschenansammlungen vermeiden und sich fit und gesund halten sind gute Möglichkeiten für diejenigen, die das können. Weniger/nicht mehr Nase bohren gehört auch dazu. (Im Ernst, der Hand-Schleimhautkontakt ist zu minimieren) Bevor man sich aber einen Kopf um eine selbst verordnete Quarantäne macht, sollte man überlegen, ob man das auch für das nächste Jahr konsequent durchhalten kann. So sieht das auch ein befreundeter Virologe, der zu dem Thema schon öffentlich befragt wurde. VG Stephan
|
||||
|
||||
Es gibt eine neue Schutzmaske für die Schleimhäute in Mund und Nase gegen berühren
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch dort wäre eine Übertragung möglich... Gruß Detto
|
|||
|
|||
Die Schutzkäfige dafür gibt es aber hier nur im Ü18 Bereich zu sehen
|
|||
|
|||
Freihändig schiffen?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Soooo.....Jetzt grade erfahren.
Unsere Fertigung in Südkorea steht. 1.500 MA. Die gesamte Firma wird gerade "ausgeräuchert". Hoffentlich sind wir nicht die ersten im Mikado die sich bewegen müßen und die Hand heben gegenüber unseren Kunden......... Es wird Regen geben
|
||||
|
||||
Das behaupten die Chinesen sogar von Hunden."
Duck und wech Gerd
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
aber nur in Kanton...
Zitat: In Südchina werden traditionell mehr Tierarten gegessen als in anderen Regionen Chinas, ein Sprichwort lautet übersetzt: „Jedes Tier, dessen Rücken zur Sonne zeigt, ist essbar.“
|
||||
|
||||
Ach wer einmal Hund hatte der nimmt keine Katze mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Montezumas Rache konnten wir uns damit tatsächlich vom Leib halten.
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich, denn wir Huhn schmecken die nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Die Sachen sind nicht schlechter, deutlich preiswerter deshalb auch leergefegt. Nur wenn ich dann für mich was bräuchte. Gehe ich eben in den Supermarkt von Rewe etc. der dann wegen des höheren Preises nicht leergefegt ist. Das zu Hückelhoven Heinsberg etc. Bei mir in Düsseldorf ist alles OK. Man merkt aber schon bei einigen Artikeln; Nudel und Konserven dass da eine sehr hohe Nachfrage besteht, auch hier.