|
||||
Eigentlich sollte Freitag der neue Wagen meiner Gattin angeliefert werden, jedoch 20 Minuten vor Liefertermin wurde die Auslieferung durch den Händler abgesagt.
Grund: Defekte Wasserpumpe und das bei einem Neuwagen. Der Endkontrolle im Werk nicht aufgefallen, dem Händler bei der Übergabe-Inspektion nicht, aber dem Shuttlefahrer. Neuer Termin ist ungewiss weil die Verfügbarkeit ungewiss ist. Mit Nachdruck wurde am Freitag Nachmittag dann ein Ersatzwagen zugestellt. Ein Cupra Born, auch reiner E-PKW. Ich habe den Händler erstmal gefragt, ob er noch was merkt. Er hatte nichts anderes mehr, also was will man machen…?… Ich fahre den jetzt den vierten Tag und muss sagen, was eine Rakete. Gefühlt hat der mindestens 300PS und ja, der macht Spaß. Die Reichweite ist so allerdings bescheiden mit 300km etwa. Egal, reicht für alles. Mega-Spaßauto! Von Liebe kann man aber nicht reden… Grüße Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe es dann erst bei der Heimfahrt vom Händler bemerkt.
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Bilder von meinem Defender 110 TD4 aus 2012.
Habe ihn in Eigenregie zum Camper ausgebaut.
|
||||
|
||||
Moin,
mit dem Spaßmobil (SLK 350 R172) entlang der Osteeküste. Kann man machen bei dem Wetter. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Dem ist nichts hinzuzufügen
|
||||
|
||||
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (13.06.2023 um 23:31 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Ich wünsche dir eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem neuem Spielzeug. Sehr sehr geil... Grüße Totti
|
||||
|
||||
Spassigstes Auto welches ich jeh hatte
Und ja, der hat 530PS, nicht nur gefühlt https://photos.app.goo.gl/tsXt9c7uXwZGKWqP7
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Herrliche Ruhe
Ist wirklich interessant. Früher fand ich Motorsound im Auto auch recht cool, seit wir E Fahren nervt mich das Fahrgeräusch des verbliebenen Verbrenners (Wohnwagen Zugfahrzeug) eher.
|
|
||||
|
||||
Du gönnst uns aber noch ein paar bessere Bilder, ne Fabi.
Schöne Garage hast du.
|
||||
|
||||
Hier für euch „Autofreaks“ ein Link zu meinem Thread über die Mille Miglia und die Ferrari Show gestern in Sirmione.
Die Leute da hatten alle Spaß …. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=325465 Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Scheibenwaschanlage
|
|||||
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Die Wapu macht die Akkukühlung z.B.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab gestern 2 Stunden lang den Hintern( Heck) angeschaut. Heute werde ich in mir von vorne( Bug) anschauen. Innenraum am Freitag und Samstag,und da wird er auch gefahren. Bis jetzt nur aus Der schönenen Garage aus Zuffenhausen in meine Garage,mit kurzer Pause bei einer Kapelle wo Kerzen angezündet wurden und Foto gemacht.( Werde bei der Dankeschön E Mail erwähnen das Abholungshalle schön ist Michael) Eine gemütliche Sonntagsfahrt(ca 50 km)ist dann Endlich wieder mit meiner heiß geliebten Nr 1 geplannt.
|
||||
|
||||
Italienisches Postauto von 1919. Bis auf den Sitz in Originalzustand. Anstatt des Beifahrersitzes war damals eine Kiste montiert, in der die auzuliefernden Pakete verstaut waren. Der Motor war innovativ: Starter wie bei einem heutigen Rasenmäher, und Keilriemenfliehkraftkuppung wie sie heute noch in den Piaggiorollern verwendet wird. Mein Mechaniker aus der Marina sammelt alte kuriose Fahrzeuge. Das Postauto hat er aus einem Museum in der Nähe von Vicenza gekauft.
Zweites Bild: Ein Auto aus Deutsch-Italienischer Kooperation. Baujahr weiss ich nicht. Die Karosserie, Lenkung ist italienisch, Motor ist von der deutschen Isetta.. Die Italiener haben die Isetta entwickelt, und BMW hat die Lizenz gekauft. Dann kam ein Italiener und hat gesagt was für ein Käse, es gibt nur eine Türe die nach vorne aufgeht. Das kann ich besser, und hat diese Karosse entwickelt. Das Modell war aber nicht erfolgreich, es wurden nur wenige verkauft. Daher ist es jetzt ein echt seltenes Sammlerstück. Noch genauer, war auch der Motor erst italienisch. BMW hat den dann verbessert, und die Italiener haben dann den BMW Motor verwendet. Sicher liege ich nicht ganz richtig, aber so ungefähr war das
Cranchi Smeraldo 37 "Freedom". Porto di Partenza: Marina del Cavallino, Veneto Regione Geändert von GUST (19.06.2023 um 11:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich musste bzw. durfte den Wagen meines Chefs einfahren, da dieser mal wieder einen Austauschmotor bekommen hat. Danach hab ich es noch 200km mit dem gesamten Drehzahlband genossen.
Ich kann die Faszination Porsche jetzt doch verstehen. Die Kurvenlage, der Grip, der Sound, die bequemen Sitze . War schon doof als ich dann wieder auf meinen Firmenkombi wechseln musste Die Beschleunigung haute mich allerdings nicht so richtig vom Hocker. Da ging mein M5 besser. Gut, für Autobahnbeschleunigungen ist er eh nicht gedacht.
Gruß Dennis Geändert von DM7 (20.06.2023 um 12:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Lässt du den auch wie so nen Mercedes Diesel Modell Unimog Sport (siehe Beitrag #2) ne halbe Stunde warmlaufen und entspannst dich dabei? Oder fehlt dir dabei das Geratter und der Gestank
|
||||
|
||||
Klar, nennt sich Standklimatisierung
Der Leaf fällt für mich optisch in ähnliche Liga wie ein Multipla oder Hyundai Matrix... aber wie sagt man so schön: "jedem Tierchen sein pläsierchen" Um was zum Thema beizutragen: ich LIEBE den GL. Kein Auto hat mir bisher dermaßen das "wir schaffen zusammen alles" Gefühl vermittelt. Aber ich hatte auch noch keinen Unimog
|
||||
|
||||
David, das ist eigentlich schon ein ziemlich UNIverselles MOtorGerät was du da hast. Fehlt eigentlich nur noch die Zapfwelle vorne und hinten
Vielleicht kommt die ja mit der Elektroversion. Aber braucht´s dann ja net, wenn man ne Drehstromsteckdose hinmacht
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man den GT3 entsprechend auswringt, kommt da auch eine Menge |
|
|