|
||||
|
||||
Frau ist wieder da.
Die spontan Entscheidung werde Ich noch kurz Besprechen. Vielleicht gibt es Heute oder die Woche für mich auch noch eine leckere spontan Entscheidung. Hab Fotos von Tochter gekriegt was ich die Woche so gemacht habe.
|
||||
|
||||
Ich bin ja immer wieder platt was für vornehme Esser hier unterwegs sind, ich bin da mehr auf gut bürgerlich ausgerichtet.
Mich würde mal die Gewichtsklasse von einigen so interessieren, bei mir sind das seit Jahren immer um die 76 kg bei 175 cm hoch und damit inzwischen 80 Lenze und noch jung und dynamisch geblieben. Heute gibts mal wieder selbstgemachte Bohnensuppe mit den üblichen Zutaten, 5 liter Pott gemacht, zweieinhalb Stunden dran rumgebastelt, gruss dieter aus dem sonnigen Süden,
|
|||
|
|||
Na Dieter, sei ehrlich, war doch wohl die Gattin.
|
||||
|
||||
Die Liebe Gattin hat gekocht.
Wieder alles normal. Das Gespräch hat folgendes Ergeben. Ich darf( soll) nächste Woche meine liebste einladen.
|
||||
|
||||
Gestern Abend gab es selbst gemachte Pizza. Aus gesundheitlichen Gründen mit einem Dinkelvollkornmehlteig.
Das ganze mit selbst gemachter Tomatensoße und wenig Käse. Dafür mit viel Knoblauch und Spinat und Thunfisch. Der Teig war lecker und ließ sich sehr gut verarbeiten und ausrollen. https://www.chefkoch.de/rezepte/3380...pizzateig.html
|
||||
|
||||
Heute morgen waren wir mit meiner 90jährigen Mutter in einem türkischen Restaurant frühstücken.
Das Restaurant ist in Mönchengladbach und sehr empfehlenswert. Hier kann man wirklich gut Essen. Preis für das Buffet, inklusive Kaffee und Tee, nur 15€/p.p. https://maps.app.goo.gl/2oJmmfwvEuxTVYyK9
|
||||
|
||||
"Home sweet home".
Richard ist wieder aus dem kulinarischen Desaster (NL Urlaub) zu seinen "roots" zurückgekehrt Endlich kann ich wieder bewundernd seine Kochkünste sehen. Ich war ja schon echt etwas in Sorge
|
||||
|
||||
Zuviel des Lobes. Hier tummeln sich so einige Leute die es "auch in der Küche" ordentlich drauf haben.
Zumal ich wohl in der nächsten Zeit noch einiges lernen muss über meine, gesundheitlich vorgegeben, neue Küche und Art des Kochens. Zucker ist ab jetzt Teufelswerk, Vollkorn und Salat mein Freund.
|
||||
|
||||
Du bist eben nicht nur als "Hobbykoch", sondern als Mensch sehr höflich.
Natürlich gibt es in NL, wie du Sie "nennst" auch Leute, die gut kochen können. Mir sind sie leider mit 30-jähriger Erfahrung in NL (ich meine damit in Restaurants) leider sehr wenig begegnet und wenn, war es leider nicht in meinem Budget. P.S. Habe dies wohl falsch verstanden und auf die Köche in NL bezogen und nicht auf die Mitglieder des Forums.
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (22.09.2024 um 17:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Behaupten Köche.)
|
||||
|
||||
Rosenkohltörtchen.....
|
||||
|
||||
Low Carb Gericht.
Geprüft und für Gut befunden: https://www.leckerschmecker.me/huett...63743511415681 Ich hab allerdings zwei Knoblauchzehen direkt in die Masse gerieben.
|
||||
|
||||
Sniertje mit Beilagen
|
||||
|
||||
Moin,
heute mal Gambas in Knoblauchöl Grüße aus Lauwersoog
|
|
||||
|
||||
Lasagne Nudelteig selber gemacht.war Super
|
||||
|
||||
Zu einem zünftigen Nordsee-Frühstück gehören Granat, fangfrisch vom Kutter ...
|
||||
|
||||
Meine Omma sagte immer: Fannekuchen .... einfach und lecker
|
||||
|
||||
Und ich bin mir sicher deine Oma sagte Pfannekuchen.
|
||||
|
||||
Nee, da woosse Omma sachs, sint dat Fannekuchen.
Komma innet Ruhrgebiet.. (Bin linksrheinischer Niederrheiner, aber in einer Zechenstadt aufgewachsen)
|
|||
|
|||
Zitat:
kein Zugereister, kein Abgereister, in Bochum geboren und selten verlassen - zu befragen. Und der sagt ganz klar PPPPFFFFannekuchen.
|
||||
|
||||
Ach gesproch wird das natürlich auch im Südlichen Ruhrgebiet "Fannekuchen"
Wie das Gerät auch Fanne genannt wird.
|
||||
|
||||
Das du mir in den Rücken fällst.
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (05.10.2024 um 00:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
....und wieder woanders, fällt das "F" komplett unter den Tisch, da heisst es nämlich Pannekoken
https://www.platt-wb.de/platt-hoch/?term=Pannkoken
|
||||
|
||||
Heute Abend gibt es zuerst eine Kürbis/Ingwersuppe und zum Hauptgericht einen gefüllten Hokaido-Kürbis pro Person.
Das Bild vom Kürbis reiche ich, wenn er fertig ist, natürlich nach.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (05.10.2024 um 18:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Nein, sie sagte das schon so wie geschrieben