|
||||
|
||||
Naja, direkt heute nicht, aber die Tage- nachdem Noormanns in Norddeich zu hatte, gings in Dieksters Fischhuus. Scholle Finkenwerder Art- find nen Ticken zu viel Schinken, aber den übernahm die Frau.
Am Tag drauf dann daheim endlich mal wieder ordentlich Mett obwohl ich da schon die Ansage bekam: zu wenig drauf Für die Kritiker- ich mag einfach kein Schwarzbrot....
|
||||
|
||||
Lekker Spruitje Pannetje met Krieltjes, Spekreepjes en Uien
|
|
||||
|
||||
Heute durfte die Krollplatte wieder rann.
Rosmarinkartoffeln und Pulpo, dazu gab es Tomaten mit Büffelmozzarella und Basilikum.
|
|||
|
|||
Knuelli, wo ist die Übersetzung?
|
||||
|
||||
"Leckeres Rosenkohlpfännchen mit kleinen Kartöffelchen, Speckstreifen und Zwiebeln".
Wusste gar nicht, dass Knuelli Nederlands kann...
|
||||
|
||||
Ich wusste gar nicht das Knuelli auch Gemüse isst.
|
||||
|
||||
Kannst Du mir bitte das Rezept dazu geben.
|
||||
|
||||
Aber natürlich, sehr gerne.
1,5 Kg Äpfel 1 Zitrone 50gr gehackte Mandeln 300 ml Apfelsaft 1 Tüte Vanillezucker 500gr Gelierzucker 2:1 100 g Rosinen Die Äpfel schälen und in Viertel schneiden. Die Äpfel, die Mandeln und den Saft der Zitrone auf ein Backblech geben und bei ca. 200°C für 25min backen, am besten so das die Äpfel schon ein wenig karamellisieren. Dann die Äpfel und den Rest der Zutaten, wenn man mag kann man auch noch ein wenig Zimt hinzugeben, in einen Topf geben und aufkochen. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist, in Gläser abfüllen. Ich streue immer noch etwas Zucker über die Äpfel, bevor ich sie in den Ofen schiebe, weil ich mir einbilde, dass der Zucker ebenfalls etwas karamellisiert. Viel Spaß
|
||||
|
||||
Danke Dir
|
||||
|
||||
Gestern gab es an Bord Nudeln „Liegestelle Thune“ dazu ein Tomaten Mozzarella Salat mit frischem Basilikum.
|
||||
|
||||
Ach ja: und ein Bier aus Flensburg
|
||||
|
||||
Man muss ja nicht immer alles selbst machen 😉
|
|
||||
|
||||
Hallo
Die zwei waren noch im Tiefkühlschrank. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Sehr leckere Pizza im Franz Josef am Prater 👌
|
|
||||
|
||||
Hackbraten aus dem Römertopf und Rosenkohl
|
||||
|
||||
@Michael
Versuch mal die Bilder ohne Blitz zu machen. Dann wird die Belichtungszeit länger und die Farben eventuell etwas natürlicher. Normale Zimmerbeleuchtung sollte reichen.
|
||||
|
||||
Unsere Lütte hat heute Besuch von einer Freundin. Da haben wir Pizza gemacht - hier mal meine.
Teig hatte ich erst heute früh angesetzt, war aber trotzdem lecker. Mehr ist mit einem normalen Umluftofen eh nicht machbar.
|
|
||||
|
||||
Heute haben wir mal Lamm/Rehburger gebaut, war schon mal lecker leider hats nicht für ein Fertigfoto gereicht
|
||||
|
||||
Schnitzel ohne Soße 😉
Wirklich gut gemacht 👌
|
|
||||
|
||||
Rustikale Resteverwertung: Blumenkohl-Kartoffelgratin mit ein bischen Schinken
|
||||
|
||||
Bei uns auch Resteverwertung, hab aus einem Teil des übrigen Hackfleischs Frikos gemacht.
|
||||
|
||||
Die erste Gans der Saison 👌
|
|
||||
|
||||
Mich hat eben ein Entrecote aus dem Tiefkühler gelockt, dazu Salat und fertig ist das Abendessen.
|
||||
|
||||
Ofengemüse mit Camembert, nur weil Frau nicht zu Hause ist kann Mann ja trotzdem gut Essen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gibt es einen Grund, dass der da so isoliert in Gänze in der Mitte thront, statt in Scheiben über alles verteilt zu sein?...