|
|||
|
|||
Berni was ist los, sagst ja gar nix ?
Ich sag mal kurz, RB verdient gewonnen, Bayerns Chancenverwertung = unterirdisch, peinlich. 0 : 3 zu Hause geht gar nicht.
|
||||
|
||||
Schade dass sie Uli und Karl - Heinz nicht nach dem Spiel eben gezeigt haben.....
|
|
||||
|
||||
Leipzig hat gestern verdient gewonnen. Glückwunsch!
Aber ich glaube, das Bayern sich mit Harry Kane vertan haben. 110 Mio € für einen 30-jährigen Stürmer der vielleicht noch 2-3 Jahre auf Top Niveau spielen kann - da hätte ich lieber zu einem Jüngeren gegriffen. Harry Kane ist ein toller Stürmer - aber war eben auch sein Leben lang bei Tottenham, und hat dort nie etwas gewonnen. Er ist jetzt nicht grad ein "Winner-Typ". Zudem weiß man nicht, ob er evtl. nur in der Mannschaft von Tottenham "funktioniert", bei anderen Stürmern wüsste man, das die ihre Leistung auch schon in anderen Teams gezeigt haben. Sadio Mane war in Liverpool ein Top Spieler, aber der "Königstransfer" hat die Bayern nicht weitergebracht. Was sagt den Bayern, das es bei Kane nicht ähnlich ist? Mir sind die Bayern da viel zu sehr "All-In" gegangen. Ich bin gespannt was passiert, aber wenn Bayern dieses Jahr nicht alles gewinnt, bzw. zumindest ins CL-Halbfinale kommt, werden die Bayernverantwortlichen in Erklärungsnot kommen - die Erwartungen sind hoch. Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja Berni, ich hab meine Meinung eben nicht geändert. Ich glaube ohnehin nur das was ich sehe und ob ich eine Befehlsstelle von innen gesehen hab ist egal. Und mit moderner Technik ist es sehr wohl möglich, auch im Gedränge eines Stadions, die Übeltäter dingfest zu machen. Man muß nur wollen. Da sind sicher viele hier, die gerne mit ihren Kindern / Enkeln ins Stadion gehen wollen, aber soll man den Kleinen zeigen, was alles ungestraft möglich ist ? Fahr mal nach England oder Spanien, da wirst du einen solchen Hooliganwahnsinn nicht erleben, obwohl dort die Stimmung auch bombastisch ist. Aber eben ohne Krawalle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Fußballkumpel hat sich natürlich schon bei mir per WhatsApp ausgekotzt Er meint, auch diese Saison werden wir nicht weniger Cognac beim gemeinsamen Fußballgucken brauchen Ist doch schön für die Liga... Habe gerade gelesen, dass es wieder einen Handelfmeter für den Gegner gab, geht ja genau so weiter, wie in der letzten Saison
Gruß Berni Geändert von Berni (13.08.2023 um 09:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Stadien, die ich kenne, haben alle einen "Familienblock" und hör auf so zu tun, als wäre ein Stadionbesuch mit seinen Kindern gefährlich, wenn du es so empfindest, solltest du mal wieder deine vier Wände verlassen und unter Menschen gehen Zu deinen restlichen Kommentaren sage ich nichts, bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, die von der Materie keine Ahnung haben
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Heimspielen sind es in der Regel nur Dauerkarten, die auf Jahre wegen Vorkaufsrecht fest vergeben sind. Also mit Kinder dort hinzugehen fast unmöglich.
|
|||
|
|||
Zitat:
entweder willst du uns verarschen oder du lebst in einer Scheinwelt. Der Begriff Hooligan für Fußball-Rüpel/Schläger stammt doch auch aus dem Englischen. Die englischen und russischen Hooligans sind doch die brutalsten.
|
||||
|
||||
So, können wir mal wieder über Fussi schnacken
HSV hat sich heute im Pokal schwer getan, aber dennoch gewonnen
|
||||
|
||||
Bin gespannt auf die ersten Spieltage, der BVB hat mir bei dem letzten Spiel gegen Mainz gar nicht gut gefallen. Der Kommentator meinte da würden einige für Benzingutscheine spielen. Die müsst so eine Millionenmannschaft vier BVB doch in der ersten Halben Stunde besiegen.
Willy |
|
|||
|
|||
Machen wir doch.
Können wir uns auf sehr glücklich gewonnen einigen ?
|
||||
|
||||
Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich heute für Bayern bin ?
|
|||
|
|||
Immer diese Hamburger Zweitligisten. Bevor ihr anderen norddeutschen Club´s die Daumen drückt, unterstützt ihr die Bayern. Macht die Rivalität im Norden so `blind`?
Bayern ist der Verein meiner Kindheit. Uli hat sie konstant groß gemacht. Das ging auch zu Lasten anderer Club´s. Er hat einfach nur gut gewirtschaftet. Ganz anders als Schalke, Dortmund, Bayer, Hertha, ..... . Die letzten Vereinsbosse habe die vergangene Jahre nichts bewegt- viele Fehlentscheidungen getroffen. Daher hatte Bayern die Meisterschaft im letzten Jahr auch nicht verdient. Leider waren die Dortmunder zu dumm. Heute spiele ausgerechnet meine geliebten Bremer gegen die Bayern. Ich bin da lieber bei den kleinen Vereinen, sowie auch Paderborn- Vereine die mit einem kleinen Budget viel bewegt haben. So war ich auch jetzt als Bremen Fan im Pokal eher bei Victoria Köln als bei meinen Bremern. Die Kölner waren einfach besser und der gegebene Elfer für Bremen war ein Witz. Die Bremer waren echt nicht gut. Das Bayern nur 2:0 führt sagt doch alles über die Qualität der Bayern. Da reicht es nicht einen älteren 110 Mio. Stürmer zu kaufen, der in 2 Jahren in Saudi-Arabien spielt. Das reicht vielleicht national- aber nicht international. Normalerweise müssten die Bayern jeden kleinen Gegner zweistellig nach Hause schicken. Zwei Spieler sind da ganz schnell mal so teuer wie ein anderer Club. .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (18.08.2023 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ihr werdet es mir nachsehen, dass ich heute Abend sehr zufrieden ins Bett gehe...
Zu meinem Vorredner sage ich nichts, war einfach zuviel Unsinn dabei 4-0, könnte vielleicht schon am ersten Spieltag für den 1.Tabellenplatz reichen
|
|||
|
|||
4:0 in D - für die Bundesliga reichst wohl.
In der Champions League endet es so wie die letzten Jahren. 4:0 ist doch nicht gut? Welchen Wert hat der Bayern Kader - welchen Wert hat der Kader der Bremer? Das ist so wie wenn eine Kreisliga Mannschaft Gruppe C gegen einen guten Oberligisten spielt. Von Hamburg und deren Vereinsführungen möchte ich eigentlich nicht sprechen. Ich kann mich noch an sehr glorreiche Zeiten erinnern, wo ich als kleiner Bub Zeitschriften mit Kevin Keegon gelesen/ verschlungen habe. Da gehört schon einiges zu, so einen Verein in die 2te Liga zu führen. Die HH waren mal richtig gut und waren einer der finanziell besser gestellten Vereine. Aber Geld ist nicht alles - wie viele Millionen hat Lars Windhorst in Hertha gepumpt und wo stehen die jetzt und wo steht Union Berlin? .
|
|||
|
|||
Ich sage es mal so: das 0:3 gegen Leipzig ist ja wohl nicht wegzuleugnen.
1:0 und 2:0 heute waren nicht unhaltbar (ich sag nur, letzte Saison: wisst ihr alle selbst!) Letztendlich hat Bayern gewonnen, aber die Demonstration der Macht war definitiv nicht vorhanden...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
und dann auch noch so nett ist und uns unwissenden das auch noch erklärt
|
||||
|
||||
Geht das hier schon gleich am Anfang der Saison los?
Ein "Kaffeesatzleser" (der auf seine Art ganz nett sein konnte) ist nicht mehr dabei und schon nimmt ein anderer seinen Platz ein... Und wenn ich schon lese, "für die Bundesliga reicht's, in der Champions-League endet es wie im letzten Jahr", kann ich ja nur schmunzeln Ich bin mir nicht so sicher, dass die Deutsche Meisterschaft ein Selbstgänger wird! Die Bayern polarisieren natürlich, aber dieses dumme Gerede auch nach einem 4-0 im Auftaktspiel - lächerlich!!!
|
||||
|
||||
Komisch, dass auf DAZN alle Experten ganz anders geredet haben...
|
|||
|
|||
(von Bertrand Russell)
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
|
|||
|
|||
Schauen wir doch mal was Herr Tuchel in Bayern leiset. Er ist ja ein sehr erfolgreicher Trainer. Nur irgendwie musste er immer schnell wieder gehen.
Die Bayern heben sich nun endlich von Brazzo getrennt und .... . Leider musste auch Hansi Flick gehen, .... . Mal schauen wie gut die neue Geschäfstführung/ der Vorstand mit dem Trainer zusammenarbeitet. Vielleicht passt Herr Tuchel ja auch gut zu mia san mia. Belehren - nein- eher eine Stellungsnahme eine `Ahnungslosen, unparteiischen Beobachter, objektiven Laien `. In einer Sportberichterstattung wurde gestern auch erwähnt, dass Kane so teuer ist wie der gesamte Werderaner Kader. Rein von den Zahlen betrachtet müsste Bayern mit mindetens 20 Punkten Vorsprung Meister werden. In einem Jahr wissen wir mehr.
|
|||
|
|||
Wird das mit Hertha noch, oder werden die gleich in Liga 3 durchgereicht?
*provozier* Gruß H.P. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nachdem sie so viel Kohle versenkt haben und trotzdem nichts draus gemacht haben, wäre es verdient
|
||||
|
||||
Heute ging ja das Zitat von Paul Breitner über den Wechsel von Neymar nach Saudi-Arabien viral. Ich zitiere mal:
"Vielen Dank liebe Saudis, dass ihr Herrn Neymar gekauft habt. Der war in den letzten zehn Jahren einer der linkesten Fußballer unter der Sonne." "Er war einer der größten Schauspieler, der nur markiert, nur schauspielert, – mies, eine linke Bazille. Den brauchen wir nicht mehr zu ertragen". Wenn man dann liest, das Neymar, natürlich zusätzlich zum Gehalt, noch 8 Sportwagen und eine 25-Zimmer Villa verlangt, weiß man, das er nicht mehr weiß, wo er herkommt. Vor einigen Tagen hat die "Welt" das Thema "Arabien-Legionäre" hervorragend kommentiert: https://www.welt.de/sport/article246...noch-mehr.html Der Kommentator stellt eine Frage: Welche unsympatischen Fussballer würdet ihr gern noch "in die Wüste" (und damit in die sportliche Irrelevanz) schicken? Meine Liste bestünde auch (wie die des Kommentators) aus Leroy Sane, Dembele....achja....unser Diktatorenfreund Mesut Özil würde da auch gut hinpassen. Je weiter weg der ist, desto besser... Gruß H.P.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außer dass er bei Bayern spielt.
|