|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am Lago | |||
KW 14 | 0 | 0% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 6 | 7,23% | |
KW 17 | 7 | 8,43% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 1,20% | |
KW 20 | 2 | 2,41% | |
KW 21 | 2 | 2,41% | |
KW 22 | 5 | 6,02% | |
KW 23 | 3 | 3,61% | |
KW 24 | 7 | 8,43% | |
KW 25 | 11 | 13,25% | |
KW 26 | 6 | 7,23% | |
KW 27 | 4 | 4,82% | |
KW 28 | 5 | 6,02% | |
KW 29 | 5 | 6,02% | |
KW 30 | 7 | 8,43% | |
KW 31 | 3 | 3,61% | |
KW 32 | 9 | 10,84% | |
KW 33 | 19 | 22,89% | |
KW 34 | 20 | 24,10% | |
KW 35 | 14 | 16,87% | |
KW 36 | 12 | 14,46% | |
KW 37 | 7 | 8,43% | |
KW 38 | 3 | 3,61% | |
KW 39 | 3 | 3,61% | |
KW 40 | 2 | 2,41% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
eine anderer Zeitraum | 5 | 6,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sogar mit Behindertenparkplatz! Ich habe schon an das Rathaus geschrieben, dass ich das sehr übertrieben finde. 5,-/h macht bei einem Stadtbumel gleich 10,-, an eine Einkehr ist gar nicht zu denken, dann ist man locker nochmal 5,- los. Bei 2,-/h würde ich nichts sagen. Mal sehen, ob ich ne Antwort bekomme. Ansonsten sage ich nur: Die Anlegemöglichkeiten meiden, wo abgezockt wird. Mal sehen, wer den längeren Atem hat. Ich muss nicht unbedingt nach Bardolino. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
5 €/h ist schon etwas übertrieben. 2-3 wären i.O. Beschwerde ist zwecklos. Was wurde betreffend der Bojen in der Badebucht von Garda alles geschrieben. Ich vermute die geben Dir keine Antwort. Du hast recht, man muß nicht unbedingt dort hin, wo man gezockt wird. Es genügt schon das normale Urlaubs Preis Niveau. Wir meiden jene Bereiche wo wir uns nicht wohl fühlen.
|
||||
|
||||
es gibt 7 oder 8 Bojen, rechts vom eigentlichen Hafen und einen neuen Parkscheinautomaten, dieser war jedoch defekt, mir wurde eine Quittung von Hand ausgestellt. (eigentlich € 2,5 / Stunde) "Falschparken" ist angeblich mit € 300.- belegt... alter Hafen Bardolino: Soo schlimm fand ich die Aktion nicht...der Wirt hatte das ganze mitbekommen und uns "einen Ausgegeben" ....
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
gegen 2,50/h würde ich ja nichts sagen. Aber es kostet 5,-/h und das ist Wucher! Darum sieht mich Bardolino nicht mehr, zumindest nicht parkenderweise. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Hallo Benaco,
in Pesciera im Hafen gegenüber/hinter der Tanstelle, zahlt man, da wo es früher gratis war, jetzt 10,--EUR die Stunde. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Altenativ kann man ja nach Gargnano fahren:
Video Gargnano: http://youtu.be/fmy7SAMXQu4 Fahrt nach Gargnano: man kann gut an den Gästebojen anlegen es gibt eine Art Steg auf dem man den Ort vom Wasser aus betrachten kann der Hafen es gibt natürlich auch eine (kleine) Geschäftsstraße
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das eine reine Pizzeria ?? oder ein Ristorante in welchem man auch Fleisch, Fisch.... bekommt??? Wie weit (ca.) oberhalb von Torri ??
|
||||
|
||||
Hallo Benaco,
da bekommt man Alles, soviel ich auf der Speisenkarte gesehen habe. Ist ca. 200m nördlich der Hafeneinfahrt von Torri. Gruß Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Heinz, war heute da, ist wohl mehr als 'ne Pizzeria, liegt ca.200 M nördlich der Hafeneinfahrt. Sonnenuntergang haben wir auf der Mole in San Vigilio bei einem Aperol Spritz genossen. War übrigens ziemlich voll da, hab' aber noch'n Platz im Hafen ergattert.
|
||||
|
||||
Da war Jürgen (Wemann) etwas fixer.
|
||||
|
||||
Donnerstag abends ist doch in salo immer etwas mehr los...
Hier mal ein video einer ruhigen nachfahrt : http://www.youtube.com/watch?v=iXGaR...e_gdata_player Dunkel ist es ja schon...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Info. Dass es in S.V. immer voller wird, ist eigentlich erklärlich. Stelle nachfolgende Rechnung auf: Peschiera und Lazise 10,€/Std Parkgebühren 4 Spritz bei Voltone 16 € Summe 26 € Dazu kommt noch, dass man das Boot, vom Voltone aus, nicht einsehen kann. San V. keine Parkgeb, ev Trinkgeld für Transfer 3 € 4 Spritz 28 € Summe 28 - 31 € Delta 2 - 5 € Diese 5 € setze ich nun noch dem tollen Ambiente in S.V. entgegen. Ist somit für mich gleichpreisig. Ausserdem ist man immer in der Nähe vom Boot, von wegen Sicherheitsaspekt (Man kann alles schön rechnen) Wir lieben es, wenn man direkt neben dem Cafe oder Rist. anlegen können. Seit dem wir nicht mehr im alten Hafen von Lazise festmachen können, beschließen wir einen schönen Tag am See immer in S.V. Meine Marion hat heute gemeint: Wenn das so ist, legen wir halt nicht mehr dort an, es geht nicht immer um das Geld, es geht darum, ob die Sache gerechtfertigt ist. In diesem Falle scheinen die Grenzen weit überschritten zu sein. In diesem Sinne wünschen wir Euch noch schöne Urlaubstage
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (30.09.2011 um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi,
um Euch schon mal den Mund wässerig zu machen, hier ein paar Bilder aus San Vigilio von gestern Nachmittag: Hochzeiten werden auch gerne hier gehalten. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen: wer wird wohl bei diesem (deutschen) Paar wohl in Zukunft das Sagen haben? Kleines Rätsel: Wo ist dieser schöne, kostenfreie Gastliegerplatz?
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E Geändert von Benaco (30.09.2011 um 12:52 Uhr) Grund: Erweiterung
|
|
||||
|
||||
Ingo, Du bist so gut zu uns
Na warte, irgendwann bin ich auch wieder am Gardasee. Dafür geht's am Wochenende an den Lago di Constanza. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Äh,
ab 14.10. bi ich für 10 Tage in Marmaris zum Segeln, soll ich von da besser keinen Bericht über dieses tolle Revier hier einstellen??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hätte gesagt Toscolano oder drum rum Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
zu Deinem Bilderrätsel: Ich meine das ist der kleine Ort Fassano am N/Ö Ende von Gardone. Ganz rechts am Ende des Bildes das müßte die Werft Zanardelli sein.
|
||||
|
||||
Essen am Wasser....
hier etwas Leichtes: Wo waren wir Essen ?
|
||||
|
||||
Hmm Porto San Felice? Schoenes Hotel dort!
|
|
||||
|
||||
Du hast 100 Punkte....ja, es handelt sich um das "Sogno"
wer es nicht kennt: der Tretbootverleiher holt einen von der Boje ab wenn am Steg kein Platz frei ist.....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Heinz, Du liegst knapp daneben, ist der Gästeanleger von Gardone. Im Hintergrund siehst Du das Savoy - Hotel; rechts am Bildrand ist der Minihafen von Gardone. Noch 100 M weiter rechts (östlich) ist der Fähranleger, dahinter das Grandhotel. Aber wer will heute schon noch nach Gardone ................ vieleicht um sehr, sehr reife Engländerinnen anzuschauen ? .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier:
|
||||
|
||||
Für alle anderen: Porto Portese in der Bucht von Saló am Ende des Hafens liegt das Lokal "Gran Fausto", man kann da in der Eisdiele auch prima ein Eis holen
Links am Hafen gibt es auch ein kleines, feines Lokal welches für seinen Fisch gerühmt wird...