![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
du hast was vergessen....
Chiccas guggen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Macht MANN doch sowieso immer
|
|
|||
|
|||
![]()
wu du recht hast - hast du recht...
|
||||
|
||||
![]()
VETO
bootfahren -kannste voll knicken da, nur Wellen ![]() schwimmen-tauchen - kannste auch knicken, nur Algen und Qualen ![]() essen- kannste wieder knicken, Pinchos, Gambas, Ailoi da gibt es nur Schxxxerei von ![]() trinken- Wasser ist ok, aber das Bier schmeckt doch da auch nicht ![]() Vergiss das nur braun gebrannte Schönheiten....nix weisses mit Speck dran ![]() ![]() So ich hoffe ich habe Euch den Urlaub mardig gemacht und wünsche Euch viel Spaß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (25.05.2012 um 14:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja wunderbar alles genau nach meinem Geschmack !!!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Dem gibbet nix mehr hinzuzufügen, eben Ampi
![]() ![]() ![]() Hey es ist ja bald soweit !!!!
|
||||
|
||||
![]()
bei uns schon !!!!! aber der Herr Koch darf dieses Jahr nicht nach Spanien !!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
so jetzt müssen wir nur noch einen Monat warten
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Noch 71 Tage + den Rest von Heute
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei uns heißt die magische Zahl 51 😃
|
|
|||
|
|||
![]()
36 und los geht es
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch ganze 3 Monate........:-((
LG Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
wer hat den ein paar Tips zum "lecker essen " gehen ??
|
|
||||
|
||||
![]()
wenns gut und günstig sein soll dann können wir den Peter in Santa Magarida empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
hauptsache es ist gemütlich und das essen schmeckt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Haben dieses Jahr das 1. mal im Steakhouse am Weg zum Strand gegessen und waren angenehm Überrascht
![]() War allerdings eh nicht viel los wegen der "Vorsaison" ![]() ![]()
Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hört sich doch schonmal gut an !!!
gibts auch was wo man mit dem Boot anlegen kann? |
|
||||
|
||||
![]()
ja in Santa Magarida kurz nach der Hafeneinfahrt rechts ist ein Restaurant wo man auch anlegen kann.
ist aber meist viel los und nur schwer einen Platz zu bekommen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist zwar schön mit dem Anleger (Platz bekommt man fast immer, sonst machen die welchen), aber Essenstechnisch hat mich das nicht aus der Bahn geworfen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch nicht zu Verachten ist die Pollo-Bude am Supermarkt Esclat (oder so ist glaub ich der Name
![]() ![]() Allerdings dann zum Mitnehmen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sehr gut
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir fahren am 20.06. nach Ampi für etwas über zwei Wochen. Ist dann das vierte Mal für uns, bisher allerdings immer ohne Boot und immer im September da gewesen. Ich hoffe mal, dass wir vom Wetter nicht enttäuscht werden ![]() Unser Boot ist eine Hellwig Poros (hier erst im April vom super netten Mitglied mit dem Nick "poros" gekauft, bisher nur auf der Weser ein paar Mal gefahren (sind Führerscheinneulinge ![]() Ich hoffe, dass wir auch mit so einem recht kleinen Boot Spaß haben werden und auch oft raus fahren (=relativ nah an der Küste dran) können..?! Bisher sind wir in Ampi nur mit Bekannten mit einer Rio 650 (glaube das ist die Bezeichnung) gefahren, da waren Wellen und so natürlich kein Problem. Freuen uns jedenfalls schon sehr ![]() Viele Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
das Wasser im Mittelmeer ist in der schönsten Bucht der Welt im Juni super zum schwimmen! Im Juni sind dort weniger Quallen als im Spätsommer, also bestimmt nicht schlechter. Zu eurer Hellwig Glückwunsch! Mein Tip: achtet auf den Seefunk! Wäre vor zwei Jahren fast bei einem Wetterumschwung kurz vor dem Hafen mit nem Futura MK2c abgesoffen, weil die Einfahrt zum Hafen so megavoll war, dass die Wellen das Boot von hinten trafen... Und dann diese Kälte des Tramuntana... War nicht ohne- übrigens Mitte Juni 2010... Also- behaltet das Wetter gut im Auge. Kommt selten vor, aber innerhalb von einer Stunde kann es umschlagen. Ich bin übrigens von Kind an- seit rund 30 Jahren jedes Jahr in der Bucht- als Surfer und nun als Skipper. CU, Harry |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Harry,
haben weder Funkschein noch Funkgerät ;). Aber werden uns auch so in Acht nehmen. Wobei ich in den letzten Jahren (im September) kein extrem schnell wechselndes Wetter in Erinnerung habe. Aber Du hast natürlich recht, dafür ist das Gebiet durchaus bekannt ;). Bis zum Cap Creus und so werden wir uns mit der Poros selbstverständlich wohl nicht vorwagen.. ![]() ![]() Aber ob ein Ausflug Richtung Medas Inseln bei top Wetter wohl mit diesem Boot machbar ist? Wäre schön ![]() Viele Grüße, Jan |
![]() |
|
|